Medizin:Hier können wir leider nichts mehr tun

Lesezeit: 4 min

Arbeit am fliegenden Herzen: Medizin im Jahre 2049, so wie sie sich Das Erste in der vierten Staffel der Serie "Charité" vorstellt. (Foto: ARD/MDR/BDA/Benno Kraehahn)

Die ARD-Klinikserie "Charité" geht aufs Peinlichste in die vierte Staffel. Und beim begleitenden Themenabend "Medizin von morgen" verfehlt Eckart von Hirschhausen zum Glück das Thema.

Von Werner Bartens

Diese Fernsehproduktion ist der Brüller. Unklar bleibt allerdings, ob die vierte Staffel der Serie Charité in die Kategorie Comedy oder Science-Fiction fällt. Vermutlich handelt es sich um eine Satire von Dieter Nuhr, der unter Pseudonym alle Klischees aus den Gender-Studies, PR-Mitteilungen der Medizinindustrie, "Fridays for Future" und den Prüfungsaufgaben "Ethik für das Abitur" (Gymnasium Berlin) verrührt hat. Ach ja, ein bisschen RKI-Files mit Corona-Mystik ist auch dabei.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Curb Your Enthusiasm" auf Wow
:Was nun, Larry David?

In vier Jahrzehnten Schaffensphase hat der US-Comedian große TV-Figuren erschaffen. Mit der zwölften Staffel "Curb Your Enthusiasm" endet nun eine Sitcom, die nicht genug zu preisen ist.

Von Felix Stephan

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: