Premier League:Gesucht: junge Spieler. Kosten: egal

Lesezeit: 3 min

Bislang eigentlich nur Premier-League-Fans bekannt: der Ecuadorianer Moises Caicedo ist nun der Rekordtransfer der englischen Liga. (Foto: Mike Egerton/PA Images/Imago)

Der FC Chelsea holt den international kaum bekannten Moises Caicedo für 133 Millionen Euro? Klingt verrückt, doch mit der Taktik, extrem teuren Fußballern extrem langfristige Verträge zu geben, haben die Londoner einen Trend gesetzt.

Von Sven Haist, London

Niederlagen seines Teams nimmt Jürgen Klopp selten mit Humor, aber bei den jüngsten Transferschlappen des FC Liverpool flüchtete sich der Trainer in Ironie. Und vermutlich ist das momentan die einzige Möglichkeit, um dem geradezu obszönen Kaufrausch der Eigentümer des FC Chelsea beizukommen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungFC Chelsea
:Ausgeburt einer obszönen Casino-Mentalität

Beim FC Chelsea wird der Fußball zum Wettgeschäft umfunktioniert, Verluste scheinen keine Rolle zu spielen. Der Konkurrenz kann das nicht egal sein.

Kommentar von Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: