FC Liverpool:Klopp bangt um Mo Salah

Lesezeit: 4 min

Bitte bleiben! Trainer Jürgen Klopp (links) und Mo Salah, dem ein Angebot aus Saudi-Arabien vorliegt. (Foto: David Klein/Reuters)

Kurz vor Transferschluss wirkt der Kader des FC Liverpool noch unfertig. Die Fans fordern einen spektakulären Zugang - doch den Trainer treibt die Sorge um, dass er den Torjäger für ein Fantasieangebot an Saudi-Arabien verlieren könnte.

Von Sven Haist, London

Die Erfolge von Jürgen Klopp mit dem Liverpool Football Club haben sich stets angekündigt: Denn ihnen gingen kaum für möglich gehaltene Aufholjagden voraus. Zu Beginn seiner Amtszeit etwa gelang dem deutschen Trainer mit seiner Mannschaft im Viertelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Borussia Dortmund im April 2016 ein solch furioser Auftritt (4:3 nach 1:3-Rückstand). Das Weiterkommen ebnete dem anfangs in England skeptisch beäugten Klopp den Weg zum Aufbau einer Spitzenmannschaft.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPremier League
:Gesucht: junge Spieler. Kosten: egal

Der FC Chelsea holt den international kaum bekannten Moises Caicedo für 133 Millionen Euro? Klingt verrückt, doch mit der Taktik, extrem teuren Fußballern extrem langfristige Verträge zu geben, haben die Londoner einen Trend gesetzt.

Von Sven Haist

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: