Premier League:VAR-Panne: Klopp will Wiederholungsspiel

Nach der schweren Videobeweis-Panne beim 1:2 des FC Liverpool gegen Tottenham Hotspur fordert Trainer Jürgen Klopp eine Wiederholung des Premier-League-Spiels. "Es ist ein offensichtlicher Fehler", sagte er, "so etwas ist noch nie passiert, deshalb halte ich eine Wiederholung für das Richtige." Beim Stand von 0:0 hatte ein Tor von Liverpools Luis Diaz in der 34. Minute fälschlich wegen Abseits nicht gegolten. Englands Schiedsrichter-Verband räumte eine "erhebliche menschliche Fehlentscheidung" ein. Der VAR war irrtümlich davon ausgegangen, das Tor sei auf dem Platz als gültig bewertet worden. Er hatte deshalb nicht eingegriffen.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: