Europa League:Klopp zieht seine Kappe

Lesezeit: 2 min

Respektbekundung: Jürgen Klopp nach dem Europacup-Aus mit dem FC Liverpool. (Foto: Antonio Calanni/AP)

Der Trainer scheidet auf seiner Abschiedstournee mit dem FC Liverpool aus der Europa League aus - und ist tief bewegt. Nun bleibt ihm die Rückbesinnung auf die Premier League.

Von Sven Haist, London

Wie emotional der Abschied von Jürgen Klopp als Trainer beim FC Liverpool zum Saisonende ausfallen dürfte, deutete sich bereits am Donnerstagabend nach dem Viertelfinal-Aus in der Europa League an. Nach dem Abpfiff lief der Deutsche in seiner roten Trainingsjacke, die dem Spielertrikot zum Verwechseln ähnlich sah, auf die eigenen Fans zu, bedankte sich mit langem Beifall für die Unterstützung und legte als Ausdruck der Verbundenheit die rechte Hand aufs Herz. Die Geste hat sich in seinen achteinhalb Dienstjahren am River Mersey zu einem Ritual nach jedem Match entwickelt, häufig zeigt er dazu bei Siegen auf Drängen der Anhänger seine Jubelfaust.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungFC Bayern
:Ein Tuchel-Foto und seine Geschichte

Die Bayern haben Julian Nagelsmann zu einem miserablen Zeitpunkt entlassen. Sollten sie ihn zurückholen, ist das Timing erneut ein Risiko. Denn Thomas Tuchel strotzt plötzlich vor Kraft.

Kommentar von Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: