Schiedsrichter-Debatte in der Premier League:Sogar Jürgen Klopp hat Mitleid

Lesezeit: 4 min

Unfreiwillig im Mittelpunkt: Schiedsrichter Simon Hooper (rechts) und seine Kollegen erwischen im Spiel Tottenham gegen Liverpool keinen guten Tag. (Foto: Alberto Pezzali/dpa)

Das Spitzenspiel zwischen Tottenham und Liverpool wird von eklatanten Fehlern der Schiedsrichter beeinflusst. Der FC Liverpool prüft nun einen Einspruch - das weist auf ein grundsätzliches Problem in der Premier League hin.

Von Sven Haist, London

Obwohl Jürgen Klopp fast keine Gelegenheit auslässt, um die Schuld für Niederlagen seines FC Liverpool bei den Spielleitern zu suchen, nahm er die Leistung des Schiedsrichtergespanns in der Auswärtspartie bei Tottenham Hotspur mit Fassung hin. Ein ums andere Mal wandte sich der Trainer zwar am Seitenrand irritiert an Michael Oliver, den vierten Offiziellen. Aber von seinen gewöhnlichen Schimpftiraden mit finsterem Gesichtsausdruck sah Klopp am Samstag ab - sowohl während als auch nach der Partie.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEverton in der Premier League
:Die nächste Ruine für den Investor

Der FC Everton soll der achte Fußballklub im sehr speziellen Portfolio des Hertha-Investors 777 Partners werden. Noch muss der Deal aber geprüft werden - und die aufgebrachten Anhänger nehmen den alten und neuen Besitzern gar nichts ab.

Von Sven Haist

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: