FC Arsenal in der Premier League:Fast jeder Schuss ein Treffer

Lesezeit: 3 min

Wieder getroffen: Für Kai Havertz und den FC Arsenal läuft es gerade. (Foto: Rui Vieira/AP)

Der FC Arsenal trifft in der Premiere League nach Belieben, Kai Havertz gelingt beim 6:0 gegen Sheffield sogar der 150 000. Treffer der Ligageschichte. Im Meisterschaftskampf könnte das Torverhältnis zum entscheidenden Faktor werden.

Von Sven Haist, London

Zu den ungeschriebenen Gesetzen des Fußballexpertentums in England scheint es zu gehören, ebenso hart einzustecken wie auszuteilen - und auch über sich selbst lachen zu können. Ein Beispiel lieferte Sky-Kommentator Jamie Carragher am Montagabend, als er sich in das Interview mit Arsenals Kapitän Martin Ödegaard einschaltete. Kürzlich hatte sich Carragher über Ödegaard echauffiert, als dieser nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen den FC Liverpool einem Klubfotografen die Kamera auf dem Platz aus der Hand genommen und ihn vor der Anhängerschaft für ein Erinnerungsbild fotografiert hatte. Der frühere Liverpool-Verteidiger Carragher urteilte, Ödegaard solle gefälligst "in den Kabinentunnel" gehen. Die Kritik konterte Ödegaard, indem er zum einen versicherte, das Team werde trotz des Erfolgs "bescheiden" bleiben. Und zum anderen, indem er fragte, wann man sich denn sonst noch freuen dürfe, wenn nicht nach einem gewonnenen Spiel.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDFB-Profi
:"Im Nationalteam hat das eigene Ego nichts verloren"

Nach mehr als 200 Premier-League-Spielen für Brighton könnte Pascal Groß der Mittelfeldkämpfer sein, dem Nagelsmann bei der Fußball-EM vertraut. Im Interview spricht Groß über seine Entwicklung - und drei Bundestrainer in drei Länderspielen.

Interview von Sven Haist

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: