José Mourinho:Er trägt die Roma ins Licht

Lesezeit: 5 min

"Mourinho hat es vollbracht", er allein: Im vergangenen Jahr feierte der Wundertätige mit AS Rom den Gewinn der Conference League. In Budapest wollen sie nun die Europa League erobern. (Foto: Ozan Kose/AFP)

Ein schlitzohriger Populist, ein Herrscher über die Herzen: Wie der Chefverführer José Mourinho AS Rom zum zweiten Mal binnen zwei Jahren in ein europäisches Finale geführt hat, diesmal in der Europa League.

Von Oliver Meiler, Rom

Er oder das Nichts. Das sind die Kategorien. "Mou" oder morte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBundesliga
:Mia san diesmal nicht dabei

Der FC Bayern ist deutscher Meister - aber mit sich selbst nicht zufrieden. Auch darum kommt die SZ-Elf der Saison ohne einen Münchner aus - zumindest ohne einen Münchner Spieler.

Von SZ-Autoren

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: