01:26
Wildtierstation bei Elmshorn

Hitze sorgt für Arbeit im "Krankenhaus für wilde Tiere"

Treffpunkt für Albino-Kaninchen, Königspython und Hängebauchschwein: In der Wildtierstation bei Elmshorn werden in Not geratene Tiere wieder aufgepäppelt. Der trockene Sommer bedeutet besondere Herausforderungen für die Tierpfleger.

00:43

London: Mann rast in Menschengruppe vor Londoner Parlament

Wieder ist ein Auto vor dem Londoner Parlament in Menschen gerast. Schlimme Erinnerungen an einen ähnlichen Anschlag im vergangenen Jahr werden wach. Die Polizei ermittelt wegen Terrorverdachts.

02:30

Würden Sie die Führerscheinprüfung noch einmal bestehen?

Drei Autos an einer Kreuzung: wer hat Vorfahrt? Wann muss das Warnblinklicht eingeschaltet werden? Und welchen Straßen gilt Richtgeschwindigkeit 130 km/h? Wir haben uns auf der Straße einmal rumgefragt.

00:47

Ku'damm-Raser erneut wegen Mordes vor Gericht

Rund zweieinhalb Jahre nach einem illegalen Autorennen auf dem Berliner Ku'damm, bei dem ein Unbeteiligter getötet wurde, stehen zwei Raser erneut vor Gericht. Der Fall muss zum zweiten Mal verhandelt werden.

02:14
"The Med"

Sommercocktail für einen mediterranen Dienstag

Thomas Altenberger ist Mitglied der deutschen Barkeeperunion und Barmanager der "Vesper Bar" in Berlin. Er hat für uns die fünf besten Sommercocktails zusammengestellt und erklärt die wichtigen Tricks und Kniffe beim Cocktailmixen für Zuhause.

00:45
Sternschnuppen

So leuchtet der Himmel beim Perseidenschauer

Wer auf Himmelromantik steht, der hätte die Nacht zum Montag im Freien verbringen müssen. Denn dort gab es ein wahres Sternschnuppenspektakel zu bestaunen.

00:43

Borkenkäfer kommt in Massen - Förster in Alarmbereitschaft

Es ist gutes Borkenkäfer-Wetter. Die Förster in NRW befürchten Schäden durch eine Massen-Vermehrung. Nur im Nationalpark Eifel ist er willkommen.

01:01

Ein Tattoo größer als ein Mensch

Eine Künstlerin hat in Berlin das größte Tattoo der Welt präsentiert. Sage und schreibe 20 Quadratmeter ist es groß.

00:37

Gäubodenvolksfest startet mit farbenfrohem Trachtenauszug

Festlich geschmückte Brauereigespanne, Trachtenvereine und Blasmusiker sind am Freitagabend zum Auftakt des Gäubodenvolksfestes durch die Straubinger Innenstadt gezogen.

00:57

Schädelreste von Minidino in Steinbruch entdeckt

In einem Thüringer Steinbruch wurden bis zu 295 Millionen Jahre alte Relikte gefunden, die vermutlich zu einer noch unbekannten Dinosaurier Art gehören.

01:26

Supercup: Niko Kovac kehrt an alte Wirkungsstätte zurück

Nach dem Pokalsieg scheint die Euphorie in Frankfurt grenzenlos. Über 120 000 verkaufte Europa-Tickets belegen die Begeisterung, Pokalheld Ante Rebic hat zudem seinen Vertrag verlängert. Gelingt gegen Bayern der erste Coup?

00:37

Duisburger Zoo präsentiert Wisent-Nachwuchs

Große Freude über Wisent-Nachwuchs im Duisburger Zoo. Am Freitag machte der kleine Bulle "Dunst" seine ersten Schritte im Freien. Der Wisent ist immer noch vom Aussterben bedroht.

00:51
Ex-Radprofi

Jan Ullrich in Frankfurt festgenommen - Escortdame verletzt

Es begann mit einem Vorfall auf Mallorca vor einer Woche - seitdem ist Ex-Radprofi fast jeden Tag in den Schlagzeilen. Und er erzählt auch von persönlichen Problemen. Nun ermittelt die Mordkommission.

00:35

Hakenkreuze in Videospielen künftig möglich

Hakenkreuze, SS-Runen und andere verfassungsfeindliche Symbole waren bisher in Videospielen verboten. Das soll sich jetzt ändern. Die verantwortliche Stelle für die Altersfreigabe von Videospielen will ihre Praxis ändern.

00:33

Schon wieder: Jan Ullrich festgenommen

Nach der vorrübergehenden Festnahme Jan Ullrichs auf Mallorca wurde der Ex-Radsportprofis nun in Frankfurt von der Polizei festgenommen.

01:22

Russlands Internationale Armeespiele: Aus Spaß am Ernst

Russlands Streitkräfte sind gefürchtet, sie kämpfen in mehreren Kriegen. Doch einmal im Jahr messen sich russische Soldaten mit Gästen friedlich in ihrem Kriegshandwerk. Die großen Armeespiele bringen Russland neue Freunde ein.

00:38

50 Fledermäuse im Schlafzimmer - Polizist wird zu Batman

Weil sich in ihrem Schlafzimmer rund 50 Fledermäuse tummelten, hat eine verzweifelte Frau in Weiden in der Oberpfalz die Polizei gerufen. In dem Raum herrschte "Hitchcock-Flair", formulierte es die Polizei.

02:46
jetzt
Video-Kolumne

Wie schafft ihr das: gute Geschwister zu sein?

Die neue Videokolumne des deutschsprachigen Meisters im Poetry-Slam.

Videokolumne von Alex Burkhard

01:21
Nokia 8110

Erinnerungen an die 90er

Ende der 90er Jahre war das Nokia 8110 die Spitze der mobilen Technik - und eine Design-Ikone. Jetzt ist es wieder da, als zweiter Teil der Retro-Wiederauferstehung von Nokia - mit LTE und "Snake".

00:33
Salzburg

Die Salzburger (Wasser)Festspiele sind eröffnet

Ein Gewitter mit Starkregen ließ so viel Wasser auf das Große Festspielhaus prasseln, dass das Dach nicht mehr dicht hielt. Zuschauer filmten den Vorfall.

00:42

Zwei Tote nach Wohnhausbrand in Wuppertal

Das Signal eines Feuermelders macht Anwohner aufmerksam auf einen Brand im Nachbarhaus. Die verständigte Feuerwehr findet zwei schwer verletzte Menschen, die trotz Notversorgung noch am Brandort sterben.

00:49

Abkühlung pünktlich zum Friedensfest in Augsburg

Trotz Regen kamen mehr als 1000 Menschen beim "Hohen Friedensfest" in Augsburg zusammen, um ihre Lebensmittel zu teilen. Der Stadt-Feiertag erinnert an die Gleichstellung von Protestanten und Katholiken und ist deutschlandweit einzigartig.

00:52

Pilotenstreik bei Ryanair: Was Passagiere wissen müssen

Bei Ryanair dürfte es am Freitag Ausfälle und Verspätungen geben - auch auf Routen von und nach Deutschland. Bislang streikten die Piloten nur im kleinen Irland. Was müssen Fluggäste jetzt wissen?

01:17

Umweltschützer demonstrieren auf Zugspitze für Kohleausstieg

Verdorrte Äcker, brennende Wälder, austrocknende Flüsse und schmelzende Gletscher - der Sommer 2018 sei nur ein Vorgeschmack, auf das was kommt, warnt Greanpeace mit einer Aktion auf der Zugspitze. Ihre Forderung: "Kohleausstieg jetzt starten!"

Wolkenbrüche in Hessen 01:07
Schweres Unwetter

Überschwemmungen in Hessen

Nach mehreren Wochen mit extremer Sommerhitze naht die ersehnte Abkühlung. In Teilen Hessens kam diese allerdings besonders heftig.