01:01

Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst: Es drohen Streiks

Sechs Prozent, mindestens aber 200 Euro pro Monat: Zum Auftakt der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst der Länder liegen die Forderungen von Gewerkschaften und Arbeitgebern weit auseinander. Es drohen Streiks!

01:02

Berlin-Neukölln: Neun Ordnungsamt-Fahrzeuge in Brand

In Neukölln sind neun Fahrzeuge des Ordnungsamtes zerstört worden. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.

01:29

Fußball pur: Aufatmen beim FC SChalke 04

Dortmund siegt auch ohne Reus, die Bayern bleiben dran und Schalke atmet auf. Das sind die Höhepunkte de 18. Spieltags in der Bundesliga.

00:51

Trump will sich Ende Februar mit Kim Jong Un treffen

Der US-Präsident will erneut mit dem nordkoreanischen Machthaber zusammenkommen. Wo der Gipfel Ende Februar steigen soll, war zunächst nicht bekannt. Es geht um die Atomabrüstung in Korea.

01:02

Agrarmesse Grüne Woche hat in Berlin begonnen

Die grüne Woche hat wieder begonnen. Bei der internationalen und weltweit größten Agrarmesse strömten schon am Eröffnungstag viele Besucher in die Berliner Messehallen.

01:01

Internationaler Jogginghosentag

Fitnessmode ist mittlerweile edel und auch längst was fürs Büro. Am 21. Januar ist der "International Sweatpants Day", der Internationale Tag der Jogginghose. Entstanden ist der vor zehn Jahren aus einer Faschingslaune heraus.

01:38

Rainald Grebe bringt deutsches Liedgut nach Thailand

Sein Brandenburg-Lied kennt wohl jeder. Liedermacher, Schauspieler, Kabarettist und Autor Rainald Grebe bringt jetzt deutsches Liedgut nach Thailand und erhält großen Aplaus für "Atemlos" von Helene Fischer.

00:56
Neue Ausrüstung für Polizeihubschrauber

Polizei stellt "Rescue Seat" vor

Er wiegt rund neun Kilogramm und kann nach Angaben der Polizei bis zu drei Menschen in einem Zug aus einer Gefahrenzone holen: Die acht bayerischen Polizeihubschrauber sind ab sofort mit einem "Rescue Seat" ausgestattet.

00:45
Auktion

Winnetous Perücke: Pierre-Brice-Nachlass wird versteigert

Winnetous Perücke und ein Stirnband kommen unter den Hammer: Am 26. Januar versteigert ein Berliner Auktionshaus zahlreiche Teile aus dem Nachlass des legendären Karl-May-Schauspielers Pierre Brice.

01:02

Glätteunfall: Unterwegs mit schwangerer Freundin

Der Winter hat die deutschen Straßen fest im Griff. In Niedersachsen kam ein 26-jähriger Fahrer bei Glätte ins Schleudern und landete im Straßengraben. Mit im Wagen, seine schwangere Freundin.

00:49
Kollekte

Duisburger Kirche testet digitalen Klingelbeutel

Eine Kirche in Duisburg geht ungewöhnliche Wege. Spenden ohne Kleingeld und ohne PIN-Eingabe? Mit einem digitalen Kollektenkorb können das Gottesdienstbesucher jetzt.

01:35

Ausstellung in Rostock: 190 Prominente auf dem "Bild"-Sofa

190 Fotos von Politikern und Künstlern werden in der Rostocker Kunsthalle gezeigt. Ihre Gemeinsamkeit: Sie haben alle das Chefbüro der "Bild"-Zeitung besucht und auf Kai Diekmanns Sofa Platz genommen.

00:57

Bergung der Atommüllfässer in Brunsbüttel abgeschlossen

Ohne Komplikationen ist die Bergung der von Rostschäden betroffenen Atommüllfässer im AKW Brunsbüttel abgeschlossen worden. Sie soll künftig im Endlager Schacht Konrad bei Salzgitter gelagert werden.

01:08
Mode

Die Berliner Fashion Week im Wandel

In den letzten zehn Jahren gab es einige Veränderungen in der Fashion Week. Das Interesse nimmt ab. Für Designerin Lena Hoschek ist die Berliner Fashion Week immer noch ein Aushängeschild.

01:38
Hamburg Dungeon

Inventur: Die schaurigste Zählung des Jahres.

Inventur im Gruselkabinett Hamburg Dungeon: Insgesamt 117 636 Besucher verloren im vergangenen Jahr ihren Kopf für ein Erinnerungsfoto. Die schaurigste Zählung des Jahres.

00:37
ADAC

Rekord auf deutschen Autobahnen - 745 000 Staus im Vorjahr

Auf deutschen Autobahnen ging im Vorjahr fast eine Dreiviertel Million Mal so gut wie gar nichts mehr. Mehr Autos und mehr Baustellen führten laut ADAC auch zu mehr Staus.

00:54
Brexit-Frage

Misstrauensantrag gegen britische Regierung gescheitert

Premierministerin Theresa May kann den Laden nach der krachenden Ablehnung ihres Brexit-Deals noch einmal zusammenhalten. Nun dürfte der Druck auf Labour-Chef Corbyn wachsen, sich der Forderung nach einem zweiten Brexit-Referendum anzuschließen.

01:01
Schloss Neuschwanstein

Keine Einschränkungen trotz Restaurierung

Im weltberühmten Schloss Neuschwanstein laufen Restaurierungsarbeiten. Dennoch kommt es zu keinen Einschränkungen im Besucherbetrieb. Erstmals seit 130 Jahren werden die Prunkräume komplett restauriert.

01:07
jetzt
Streaming

Youtube verschärft Richtlinien zu riskanten Pranks und Challenges

Gefährliche oder tödliche Inhalte haben laut dem Unternehmen keinen Platz auf der Plattform.

Von Kolja Haaf

00:46
Berlin

Agrarmesse Grüne Woche startet mit Rekordbeteiligung

Die Internationale Grüne Woche Berlin öffnet vom 19.-28.01.2018 ihre Tore und sie erwartet eine Rekordbeteiligung. An zehn Messetagen werden bis zum 27. Januar rund 400 000 Besucher erwartet.

00:54
Audienz

Kölner Karnevalsprinz überreicht Papst eine Quietsche-Ente

Das Kölner Dreigestirn nahm an einer Audienz des Papstes teil. Bei dem Treffen mit dem Oberhaupt der Katholiken in Rom hat der Kölner Karnevalsprinz Marc I. dem Papst eine Quietsche-Ente überreicht.

00:53
Geldvermögen

Deutsche so reich wie nie zuvor

Der Reichtum der Deutschen ist so hoch wie nie zuvor. Trotz Zinsflaute stieg das Geldvermögen der privaten Haushalte erstmals über die Marke von sechs Billionen Euro. Dabei horten die meisten nach wie vor am liebsten Bares.

01:07
Absage an Brexit-Deal

Merkel will Chaos vermeiden

Das britische Parlament hat dem Brexit-Deal eine deutliche Absage erteilt. Premierministerin May muss sich nach der schweren Klatsche einem Misstrauensvotum stellen. Droht jetzt das Chaos?

00:54
Winter

Entspannung im Schneechaos: Wenig Neuschnee in Bayern

Weitere Entspannung nach dem Schneechaos der vergangenen Tage. Am Mittwoch soll es dem Deutschen Wetterdienst zufolge überwiegend trocken bleiben und nur zu vereinzeltem Schneefall kommen.

00:43

Justin Biebers Mutter ist begeistert von Hailey Baldwin

Zuletzt hatte es viele Gerüchte gegeben um den Beziehungsstatus von Teenieschwarm Justin Bieber und seiner Verlobten Hailey Baldwin. Hochzeit hin oder her - die Mutter des Sängers ist von der neuen Verlobten begeistert.