Volleyball

Klare Heimniederlage

Freude bei Ferdinand TILLE 7 HER und Mitspielern Volleyball TSV Herrsching HER SWD Powervo; herrsching volleyball
Volleyball

Granit gegen die Steinbeißer

Herrschings Volleyballer bezwingen die Dürener mit 3:2. Ausschlaggebend ist die ausgeglichene Teamstruktur - und eine taktische Umstellung.

Von Katrin Freiburghaus, Herrsching

Volleyball

"Diese Wärme ist speziell und unverändert"

Myrthe Schoot über ihre Rückkehr nach Vilsbiburg, Ziele bei den Olympischen Spielen - und Heimweh.

Interview von Katrin Freiburghaus

Volleyball

Durchhänger in Düren

Die in der Liga unbesiegten Alpenvolleys verlieren ihr Pokal-Achtelfinale sang- und klanglos 0:3. Aufschlag, Annahme und der Diagonalangriff schwächeln - und am Mittwoch kommt Bühl.

Von Sebastian Winter

Volleyball

Genug Gesprächsstoff

Vilsbiburg scheidet im Pokalachtelfinale gegen Schwerin aus. Positiv an der Niederlage ist die neue Haltung, die die Erstliga-Mannschaft von Trainer Timo Lippuner entwickelt hat: sie nimmt Herausforderungen jetzt an.

Von Katrin Freiburghaus

Berlin Volleys - WWK Volleys Herrsching
Volleyball

Ohne das gewisse Extra

Das 1:3 von Herrschings Volleyballern beim deutschen Meister Berlin zeigt, wie sehr dem Klub sein kurzfristig nach Südkorea gewechselter Angreifer Artem Sushko fehlt.

Von Katrin Freiburghaus, Berlin/Herrsching

Volleyball

Mutig und riskant

Nawaro Straubing startet in die Saison - mit einem ungewöhnlichen und riskanten Konzept. Der Verein setzt konsequent auf Nachwuchs-Spielerinnen, die meisten von ihnen ohne jegliche Bundesliga-Erfahrung.

Von Julian Ignatowitsch

Volleyball

Luft nach allen Seiten

Sportlich verspricht das 3:1 der Alpenvolleys gegen Lüneburg mehr, als die Kulisse von nicht einmal 500 Zuschauern beim ersten Heimspiel in Unterhaching halten kann.

Von Katrin Freiburghaus, Unterhaching

Volleyball

Ansehnliches Spiel

Volleyball

Entschlossen in Unterhaching

Die Hypo Tirol Alpenvolleys Haching schlagen beim ersten Heimspiel der Saison gegen Lüneburg ihren Gegner recht deutlich mit 3:1.

Von Katrin Freiburghaus, Unterhaching

Zuspiel ¦ Johannes TILLE 6 HER Volleyball TSV Herrsching HER Helios Grizzlys Giesen GI
Volleyball

Beim Schwanze des Eichhörnchens

Rote Karte gegen den Trainer, kaputtes Netz im zweiten Satz und ein sprachbegabter US-Amerikaner: Herrschings Volleyballer schlagen Giesen und den VC Olympia Berlin.

Von Sebastian Winter, Herrsching

Volleyball

"Es ist immer wieder ein Höllenritt"

Trainer Max Hauser geht mit Herrschings Volleyballern in sein fünftes Erstligajahr. Gefühlt seien es 20, sagt er. Ein Gespräch über Actiontypen, Entenärsche und die fehlende Halle.

Interview von Sebastian Winter

Volleyball Hessen U21 U 21 WM Qualifikation Männer 06 01 2017 Germany schwarz Estonia w; Volleyball
Volleyball

Von Tiefstaplern und Hochzielern

Im Herrschinger Kader geht es vor dem Saisonstart turbulent zu, Außenangreifer Sushko ist fort, Zuspieler Tille fällt lange aus. Auch die Alpenvolleys plagen Verletzungssorgen.

Von Sebastian Winter, Herrsching/Unterhaching

Volleyball

Mit einem Burger den Akku auffüllen

"Mein Herz blutet": Die deutsche Kapitänin und Diabetes-Patientin Maren Fromm beendet als WM-Elfte ihre Karriere.

Von Sebastian Winter, Nagoya/München

Vollyball: Deutschland - Brasilien
Volleyball

Japan liebt Louisa Lippmann

Sie ist die beste Scorerin der Volleyball-WM: Louisa Lippmann glänzt als neue Identifikationsfigur der Deutschen - sogar die Fans in Fernost verehren die 24-Jährige mit dem harten Aufschlag.

Von Sebastian Winter

Sport Bilder des Tages Maren Fromm GER OCTOBER 3 2018 Volleyball FIVB Volleyball Women s Wor
Volleyball

Zu starke Gummiwand

Die deutschen Volleyballerinnen bekommen von frenetisch beklatschten Japanerinnen ihre Grenzen aufgezeigt. Doch trotz der 0:3-Niederlage hat das Team noch alle Chancen.

Von Sebastian Winter

Volleyball

Jugend schwankt

Die zweite Mannschaft der Alpenvolleys Haching verliert auch gegen Rüsselsheim mit 2:3. Die junge Mannschaft kann ihr Potential noch nicht stabil abrufen, und gelegentlich hat sie mit den Nerven zu kämpfen.

Von Sebastian Winter, Unterhaching

Volleyball

Glänzt!

Polens Volleyballer verteidigen ihren WM-Titel und feiern mit Lametta im Haar. Die deutschen Frauen starten mit zwei Siegen und einer Niederlage.

Volleyball

Mit Nudelpfanne und Wiesnbesuch

Grafings Männer schlagen im Zweitliga-Spitzenspiel Titel-Mitfavorit Eltmann 3:0 und gehen tags darauf geschlossen aufs Oktoberfest.

Von Sebastian Winter, Grafing

25 08 2018 ÖVB Arena Bremen Volleyball Länderspiel Laenderspiel Deutschland vs Niederlande An
Volleyball

Im Land von Mila Superstar

"Wie bei einer Fußball-WM in Europa": Bei der Volleyball-Weltmeisterschaft in Japan staunt das deutsche Frauenteam über die riesige Begeisterung der Fans. Nirgends sonst ist die Wertschätzung für die Sportart so groß.

Von Sebastian Winter

Volleyball

Aufbauhilfe Oberpfalz

Münchens Volleyballtalente spielen künftig in Regensburg - weil sie dort in der Bayernliga der Erwachsenen antreten können.

Von Sebastian Winter

Deutschland China Leonie Schwertmann 18 GER beim Spiel Deutschland China in der Volleyball; Volleyball Leonie Schwertmann
Roten Raben Vilsbiburg

Spielerinnen für die wichtigen Momente

In dieser Bundesliga-Saison soll alles anders werden: Vilsbiburg hat sieben Zugänge verpflichtet, Trainer Timo Lippuner findet sein Team jetzt "deutlich positiv aggressiver".

Von Katrin Freiburghaus

Volleyball

Nur eine lächelt

Planegg-Kraillings mutlose Volleyballerinnen erleben gegen Waldgirmes eine desillusionierende Zweitligapremiere. Hoffnung schenkt ihnen aber die famose Leistung der erst 16-jährigen Blockerin Melody Echipue.

Von Sebastian Winter, Planegg/Krailling

Volleyball

Lehmanns Rezept

Planegg-Kraillings Volleyballerinnen starten als Aufsteiger in ihr erstes Zweitliga-Abenteuer. Ihren Etat haben sie auch mit Crowdfunding erhöht, der Trainer sagt vorsorglich: "Der Klassenerhalt steht über allem."

Von Sebastian Winter, Planegg

Volleyball

Wiesn-DJ in Bärenhöhle

In Grafing und Haching II treffen sich zum Zweitliga-Auftakt zwei Klubs mit völlig konträren Philosophien.

Von Sebastian Winter