Volleyball:Aufsteiger Eltmann wird Zweitligameister

Die Volleyballer des VC Eltmann sind Zweitliga-Meister. Durch ihren 3:1 (25:23, 25:23, 29:31, 25:23)-Heimsieg über den TuS Kriftel können sie nicht mehr vom Spitzenplatz verdrängt werden. Ihr hartnäckigster Verfolger, die Blue Volleys Gotha, haben drei Spieltage vor Schluss einen Rückstand von elf Punkten auf Eltmann. Damit gelang den Unterfranken das Kunststück, als Zweitliga-Aufsteiger direkt den Titel zu gewinnen. Und das, obwohl der Verein turbulente Jahre hinter sich hat. In der Saison 2019/20 ging Eltmann, damals noch Erstligist, insolvent. Dem Klub wurde die Lizenz entzogen, der Stammverein mit einer Geldstrafe von 32 000 Euro belegt. Eine Dreijahressperre für die erste Liga kam hinzu. Nun hat sich der Verein wieder konsolidiert, die Verantwortlichen haben aber während der Saison immer betont, die Finger von der ersten Liga lassen zu wollen - selbst für den Fall, dass Eltmann Meister wird.

© SZ/sewi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: