00:38

Trendsport: Frauenboxen in Saudi-Arabien

Immer mehr Frauen wollen Haken und Gerade erlernen.

Boxen: Trauerfeier Graciano Rocchigiani
Boxen

Letzte Ruhe neben den Brüdern Grimm

Der ehemalige Boxer Graciano Rocchigiani wird in Berlin beigesetzt. Rund 1000 Trauergäste nehmen Abschied, darunter ehemalige Trainer, Weltmeister und Box-Größen.

Boxen: Trauerfeier Graciano Rocchigiani 5 Bilder
Boxen

1000 Trauergäste erweisen Rocchigiani die letzte Ehre

Der ehemalige Weltmeister ist in Berlin beigesetzt worden. Viele Kollegen und auch Gegner kommen zur Trauerfeier und sprechen von einer "Riesen-Hommage an Rocky".

Graciano 'Rocky' Rocchigiani
Boxen

Sport 1 sucht den nächsten Rocky

Nach dem Tod des Boxers Graciano Rocchigiani stoppte der TV-Sender seine Casting-Show "The Next Rocky". Nun soll es weitergehen. Aber kann es so einen Boxer noch einmal geben?

Von Benedikt Warmbrunn

02:19
Zeina Nassar

Mit Kopftuch zum Box-Titel

Mit Kopftuch im Boxring - Kein Problem. Kein Problem? Die Muslima Zeina Nassar musste lange dafür kämpfen. Jetzt ist sie Deutsche Meisterin im Federgewicht. Wider alle Widersprüche.

Graciano 'Rocky' Rocchigiani
Boxen

Damals im Ring mit Tiger, Rocky und Maske

Es sind die drei großen Namen der 90er-Jahre, die mit ihren Fäusten in der frisch wiedervereinigten BRD unverkennbare Geschichten schrieben. Anlässlich des Todes von Graciano Rocchigiani: ein Trauergesang auf das deutsche Berufsboxen.

Von David Pfeifer

Karl Mildenberger re Deutschland gegen Muhammad Ali USA; Karl Mildenberger Boxen Muhammad Ali Frankfurt Waldstadion
Im Alter von 80 Jahren

Der frühere Box-Europameister Karl Mildenberger ist tot

Am Freitag ist der frühere Schwergewichts-Boxer Karl Mildenberger im Alter von 80 Jahren verstorben. Weltweit bekannt wurde der Rechtsausleger durch seinen spektakulären WM-Kampf gegen Muhammad Ali im Frankfurter Waldstadion.

WBO BOXEN MICHALCZEWSKI ROCCHIGIANI; Rocky
Zum Tod von Graciano "Rocky" Rocchigiani

Schlag auf Schlag

Der Boxer Graciano Rocchigiani war Weltmeister, Hartz-IV-Empfänger und saß im Knast. Ein Nachruf auf einen, der zuschlug und berührte.

Von Holger Gertz

FILE PHOTO: GERMAN BOXER ROCCHIGIANI CELEBRATES AFTER WINNING HIS FIGHT AGAINST CANADIAN BOXER WILLARD LEWIS
Zum Tod von Graciano Rocchigiani

Ein Boxer wie das Leben

Graciano Rocchigiani, den alle nur "Rocky" nannten, war rau, rüpelig, unangepasst, reich, arm, ganz oben, ganz unten und in der Stunde seines vielleicht größten Sieges fühlte er sich um alles betrogen.

Nachruf von Benedikt Warmbrunn

INTERVIEW SCHLICKES MIT Graciano Rocchigiani AM 29 AUGUST 2014 IN GELNHAUSEN
Boxen

Graciano Rocchigiani ist tödlich verunglückt

Der ehemalige Box-Weltmeister starb bei einem Verkehrsunfall in Italien. Er wurde nur 54 Jahre alt.

Boxen

Ein Beweis, der keiner ist

Manuel Charr präsentiert einen Negativtest, der allerdings keinerlei Aussage hat. Wegen der Einnahme der unerlaubten Mittel Epitrenbolon und Drostanolon findet der angesetzte Titelkampf des Weltmeisters weiter nicht statt.

Boxen

Freiwillig überführt

Box-Weltmeister Manuel Charr wird positiv auf zwei anabole Steroide getestet, seine für Ende September geplante Titelverteidigung fällt aus. Der 33-Jährige sagt: "Ich bin total geschockt, ich habe noch nie etwas genommen."

Von Benedikt Warmbrunn

Boxen: Profis WBA-WM Schwergewicht Charr-Ustinow
Box-Weltmeister

Manuel Charr positiv getestet - WM-Kampf abgesagt

Schwergewichts-Boxweltmeister Manuel Charr wird vor seinem WM-Kampf am 29. September in Köln positiv auf Anabolika getestet. "Absolutes Hardcore-Doping", sagt Experte Fritz Sörgel.

Box-Promotor Wilfried Sauerland 1993 mit Henry Maske
Boxen

Die fetten Jahre bei Sauerland sind vorbei

Wilfried Sauerland hat das Boxen in Deutschland einst aus dem Rotlichtmilieu in die Mitte der Gesellschaft gezogen und viel Geld mit Henry Maske und Axel Schulz verdient. Nun kämpft der Stall mit finanziellen Schwierigkeiten.

Von Benedikt Warmbrunn

Boxen

Grundlage für Neustart

Sauerland kündigt den Vertrag mit Boxer Tyron Zeuge, macht aber deutlich, dass eine Zusammenarbeit unter anderen Umständen weiter möglich ist.

Von Benedikt Warmbrunn

SZ-Magazin
SZ-Magazin
Kolumne: Die Lösung

Schlaue Schläge

Beim Schachboxen spielt man abwechselnd Schach und boxt. Was in Europa als Kunst-Event begann, verhilft nun in Asien jungen Frauen zu ungeahnten Aufstiegsmöglichkeiten.

Von Michaela Haas

George Foreman at the Oxford Union, Britain - 24 May 2016
Boxlegende George Foreman

"Ich habe Ali geliebt"

George Foreman wuchs als Gangster auf, wurde zu einem der größten Boxer der Geschichte - und duellierte sich in einem legendären Kampf mit Muhammad Ali. Ein Gespräch über Stolz, Glaube und die Fähigkeit, sich neu zu erfinden.

Interview von David Pfeifer

01:21
"Forbes"-Liste

Das sind die Topverdiener unter den Promis

Die neue "Forbes"-Liste der am besten bezahlten Promis ist da. Die Drittplatzierte ist erst 20 Jahre alt.

Marco Huck v Ola Afolabi - IBO Cruiserweight World Championship
Boxen

Schwerer Brocken

Neun Monate nach seiner Niederlage gegen Oleksandr Usyk tritt der Ex-Weltmeister Marco Huck in Unterschleißheim gegen Yakup Saglam an.

Von Tobias Wirth

Marco Huck - Photocall
Boxen

Huck is back

Der ehemalige Weltmeister Marco Huck kehrt in Unterschleißheim in den Ring zurück - im Schwergewicht.

Tyson Fury & Sefer Seferi Weigh-In
Boxen

Fury schwingt wieder im Elefantenballett

Seine Boxlizenz hatte er nach Drogen-Eskapaden verloren, nun steht Tyson Fury wieder im Ring. Der Gegner ist ein bisschen egal, das Niveau im Schwergewicht historisch schlecht. Gerade das könnte die Spannung steigern.

Von David Pfeifer

Boxen

Aus dem Schatten heraus

"Mit diesem Kampf wird die Luft dünn, jetzt geht es darum, wo es hingeht": Der Münchner Alem Begic boxt um die Europameisterschaft im Halbschwergewicht. Und nicht nur deshalb ist dieser Sommer der wichtigste seines Lebens.

Von Benedikt Warmbrunn

-
Forbes-Liste

285 Millionen Dollar für Floyd Mayweather

Das Ranking der bestbezahlten Sportler der Welt führt ein Boxer an - Ronaldo muss auch nicht verhungern. Die Fußballer von Deutschlands WM-Gegner Mexiko sollen mit Escort-Damen gefeiert haben.

Meldungen im Überblick

weeArena Bad Tölz: Krasniqi und Cukur neue Europameister
Boxen

Präziser Korkenzieher

Der EM-Titel im Boxen ist für Robin Krasniqi auch ein Auftrag, sich selbst nicht mehr im Weg zu stehen.

Von Benedikt Warmbrunn

Boxen

Rückkehr und Aufbruch

Nach dreieinhalb Jahren boxt der Münchner Robin Krasniqi wieder in seiner Heimat - im EM-Kampf gegen Stanislaw Kashtanow.

Von Benedikt Warmbrunn