Basketball

Auf dem letzten Platz

17 02 2019 xkvx Basketall BBL Pokal Finale Brose Bamberg Alba Berlin emspor v l Tim Schneider
Basketball

Heimtriumph nach 13 Jahren

Bamberg gewinnt in einem hochklassigen Finale gegen Alba Berlin zum sechsten Mal den nationalen Pokalwettbewerb.

Von Joachim Mölter, Bamberg

Brose Bamberg - ALBA Berlin
Basketball

Bamberg gewinnt im Thriller den Pokal

Im Finale gegen Alba Berlin muss Brose bis zur letzten Sekunde zittern. Der BVB beklagt den nächsten Verletzten. Dynamo Dresden ärgert sich.

Meldungen im Überblick

01:24

Harlem Globetrotters nutzen die Queen Mary für Showeinlage

Die Globetrotters gibt es immerhin bereits seit 1926. Und bekannt sind sie für die Verbindung von Sport, Athletik und Klamauk.

Basketball

Die Unverzichtbaren

Jahn-Basketballerinnen verlieren ohne eine einzige Einwechselspielerin ein kurioses Spitzenspiel beim USC Heidelberg - und sind stolz auf ihre Leistung.

Von Andreas Liebmann

20 Spieltag der easyCredit BBL Basketball Bundesliga in der Oberfrankenhalle in Bayreuth Saison 201; Rasta Vechta
Rasta Vechta

Ein Dorfklub wirbelt durch die Basketball-Bundesliga

Eine Art Dietmar Hopp als Geschäftsführer, ein Mini-Etat und neun Siege am Stück: Rasta Vechta ist das Überraschungsteam des deutschen Basketballs - ein Besuch in der Provinz.

Von Jörg Marwedel, Vechta

Basketball-Bundesliga

Kaum Zeit für trübe Gedanken

Der FC Bayern lässt der unnötigen Euroleague-Niederlage bei Vitoria-Gasteiz nur 40 Stunden später einen 80:68-Sieg gegen die BG Göttingen folgen. Am Donnerstag schon ist das BBL-Spitzenspiel in Oldenburg.

Von Ralf Tögel

Tennis Fed Cup Deutschland - Weißrussland
Tennis

Deutsches Fed-Cup-Team chancenlos gegen Weißrussland

Andrea Petkovic und ihre Kolleginnen verlieren in Braunschweig klar. Marco Reus fällt wohl in der Champions League aus. Bayern-Basketballer holen 19. Sieg im 19. Spiel.

Meldungen im Überblick

Harrison Barnes in der NBA

Während des Spiels verkauft

Ein Teamkollege von Dirk Nowitzki erfährt auf dem Spielfeld der Dallas Mavericks, dass er den Basketball-Verein verlassen muss - in der NBA herrscht Empörung.

Von Jonas Beckenkamp

Basketball

Jahn-Spielern fehlt die Kraft

Basketball

"So wie es jetzt läuft, neige ich dazu"

Dirk Nowitzki, soeben ehrenhalber für das All-Star-Game in der NBA nachnominiert, deutet in einem Fernseh-Interview das Ende seiner 21 Jahre langen Laufbahn in Amerika an.

FC Bayern Muenchen v VfB Stuttgart - Bundesliga
FC Bayern

Manuel Neuer fällt gegen Leverkusen aus

Der Torhüter muss mit einer Blessur an der rechten Hand pausieren. Ex-Bayern-Spieler Sinan Kurt wechselt in die zweite östereichische Liga.

Meldungen in der Übersicht

FC Bayern München - Fenerbahce Istanbul
Basketball

Bayern überrascht gegen Fenerbahce

In der Euroleague besiegen die Münchner den Titelkandidaten unerwartet in der Verlängerung. Heiko Westermann wird Jugendtrainer in Düsseldorf. Dallas gelingt ein spektakuläres Tauschgeschäft.

Meldungen in der Übersicht

Basketball

Super Schwergewicht

Der FC Bayern erwartet Euroleague-Tabellenführer Fenerbahçe Istanbul zu einem Duell, in dem die Münchner viel zu gewinnen und wenig zu verlieren haben. Die Arena ist ausverkauft.

Von Ralf Tögel

Basketball

Gute Wahl

Eric Mika ist für Bayreuth ein Glücksfall. Im Spiel gegen den FC Bayern München setzt der 24-Jährige dem Meister besonders zu.

Von Felix Haselsteiner

Basketball

Generation Bayern

Die gastgebenden U-18-Basketballer des FC Bayern München belegen im international besetzten Top-Turnier den fünften Platz und hoffen nun auf eine Wildcard für die Finalrunde im spanischen Vitoria im kommenden Mai.

Von Ralf Tögel

Basketball

Aufholjagden

Die Bundesligisten Bamberg und Würzburg gewinnen ihre Spiele gegen Jena und Ludwigsburg. Besonders die Unterfranken freuen sich über den Erfolg.

l r im Zweikampf Aktion mit Gregor Hrovat 15 medi bayreuth und Vladimir Lucic 11 FC Bayern Ba
Basketball

Immer eine Antwort

Der 17. Sieg im 17. Bundesligaspiel: Allen Reisestrapazen zum Trotz siegen die Basketballer des FC Bayern auch in Bayreuth. Djedovics Freiwürfe und Williams' Wucht bringen sie aus dem Zwischentief.

Von Felix Haselsteiner

Basketball

Unschlagbar hoch fünf

Die Golden State Warriors waren bereits das beste NBA-Team, als sie es wagten, den verletzten DeMarcus Cousins zu verpflichten. Das Wagnis scheint sich auszuzahlen - und der Liga edle Langeweile zu bescheren.

Von Raphael Weiss, Oakland/München

Basketball

Ins letzte Drittel

Die Bayern-Basketballer reisen zum zweiten Mal innerhalb von neun Tagen in der Euroleague nach Moskau. Der ungeschlagene Bundesliga-Tabellenführer weiß, dass er inzwischen auch in der Euroleague jede andere Mannschaft schlagen kann.

Von Ralf Tögel

Golden State Warriors v Los Angeles Lakers
Rekord in der NBA

Die Zauberhände des Klay Thompson

Der beste Distanzwerfer des Basketballs erreicht mit zehn aufeinander folgenden Dreiern in einem Spiel einen NBA-Rekord - das System seines Klubs kommt ihm zugute.

Von Jonas Beckenkamp

Basketball

Verheerende Niederlage

Basketball

Wilt & ich

Der amtierende MVP spielt wie der neue MVP: James Harden legt eine der besten Punkte-Serien der NBA-Historie hin. Doch selbst er kann seine Mannschaft nicht immer alleine auf den Schultern tragen.

Von Fabian Dilger, Houston/München

am Ball Nihad Djedovic 14 FC Bayern Basketball ZSKA Moskau vs FC Bayern Basketball Basketball
Basketball

Renitent bis kurz vor Schluss

Die Bayern-Basketballer liegen bei ZSKA Moskau lange Zeit in Führung, verlieren das Euroleague-Spiel aber doch.

Von Matthias Schmid, Moskau/München

08 01 2019 Basketball Saison 2018 2019 FIBA Championsleague 7 Spieltag Brose Bambe
Basketball

Trinchieris Schüler

Der bisherige Assistenztrainer Federico Perego leitet die Einheiten des Bundesligisten Bamberg. Er wird dort für sein Fachwissen geschätzt - und soll nun eine Chance erhalten, sich als Chef zu beweisen.

Von Matthias Schmid