Basketball Hamburg 18 08 2017 DBB Nationalmannschaft Nationalteam Herren Supercup Tag 1 Deutschland; Isaiah Hartenstein
Basketball in der NBA

Hartenstein darf unter Kraftprotze

Noch nie war die NBA so deutsch: Isaiah Hartenstein spielt in Houston demnächst mit den besten des Basketballs zusammen. Er steht für einen Trend - und hat es besser als Nowitzki.

Von Jonas Beckenkamp

Basketball Tel Aviv 06 09 2017 Eurobasket 2017 Europameisterschaft der Herren Vorrunde Deutschland; Isaiah_Hartenstein
Basketball

Bereit fürs Glitzerparkett

Isaiah Hartenstein spielt in Houston demnächst mit einigen der besten Basketballer der Welt zusammen. Seine Ankunft in der NBA zeigt auch, wie sich die Jugendförderung in Deutschland verbessert hat.

Von Jonas Beckenkamp

Basketball Hessen 1 Bundesliga 18 01 2015 Rhein Main Baskets ws TH Wohnbau Angels schw; Sidney Parsons
TSV Wasserburg

Kurzerhand befördert

Die Deutsch-Amerikanerin Sidney Parsons wird künftig den Frauenbasketball-Bundesligisten TSV Wasserburg trainieren. Mit der früheren Profispielerin soll der Neustart mit einem komplett veränderten Kader gelingen.

Von Matthias Schmid

Basketball

Grußwort vor der Dönerbude

Mit der Verpflichtung von Tyrese Rice haben die Bamberger ihre Kaderplanung abgeschlossen.

Von Matthias Schmid

Washington Tennis
Tennis

Zverev verteidigt Titel in Washington

Alexander Zverev siegt erneut beim ATP-Turnier in der US-Hauptstadt. Pep Guardiola gewinnt mit Manchester City den ersten Titel der Saison gegen Chelsea.

Meldungen in der Übersicht

Donald Trump, Melania Trump
Basketball

Melania Trump lobt LeBron James

Nachdem Donald Trump den Basketballer ein weiteres Mal auf Twitter angreift, geht die First Lady auf Distanz zu ihrem Gatten - und erklärt sich wie zuvor auch Michael Jordan solidarisch mit Basketballer LeBron James.

Track Cycling - European Championships Glasgow 2018: Day Three
Radsport

Brennauer holt erstes EM-Rad-Gold

Die Deutsche deklassiert im Finalrennen ihre Gegnerin. Tennisprofi Alexander Zverev erreicht in Washington das Endspiel. Und US-Präsident Donald Trump attackiert LeBron James.

Meldungen in der Übersicht

Tan Caglar - Model im Rollstuhl
Reden wir über Geld mit Tan Caglar

"Ihr dürft darüber lachen, und ihr sollt es sogar"

Tan Caglar sitzt im Rollstuhl und macht auf der Bühne Witze über Behinderte. Ein Gespräch über die Grenzen des Humors, blöden Fragen und warum man Leuten den Spiegel vorhalten sollte, statt den Zeigefinger zu heben.

Interview von Harald Freiberger und Veronika wulf

2018 NBA Finals - Game Four
Schule von LeBron James

Geben heißt auch: Verantwortung übernehmen

Wenn reiche Sportler sich sozial engagieren, zeigt das auch, dass die Politik zu wenig tut.

Kommentar von Jonas Beckenkamp

Schul-Projekt von LeBron James

"Trump benutzt den Sport, um uns zu spalten"

LeBron James verdient mit seinem Wechsel zu den LA Lakers eine Menge Geld, doch er tut damit kluge Dinge. Jetzt hat er eine Schule eröffnet - und nutzt seine Bekanntheit auch in anderer Hinsicht.

Von Jonas Beckenkamp

Chicago Bulls vs. Cleveland Cavaliers
Basketball

Paul Zipser könnte zum FC Bayern zurückkehren

Die NBA-Zeit des Basketball-Nationalspielers scheint auf unglückliche Weise zu enden. Dafür tun sich neue Möglichkeiten auf - vielleicht sogar in München.

Von Jonas Beckenkamp

Paul Zipser
Basketball

Paul Zipser schwankt zwischen NBA und Bayern

Nach seiner Entlassung bei den Chicago Bulls könnte der Nationalspieler nach München zurückkommen. Ein anderer Deutscher unterschreibt in der NBA - und der BVB hat Probleme bei Elfmetern.

Meldungen im Überblick

Basketball

Chaostage in Wasserburg

Der Pokalsieger steht acht Wochen vor der neuen Saison noch ohne Trainer da. Mit Hilfe der früheren Abteilungsleiterin will der Klub nun aber vieles wieder ordnen.

Von Matthias Schmid

Basketball

Der alte Mann hat noch Bock

Dirk Nowitzki bricht demnächst einen bedeutenden NBA-Rekord, wenn er in die 21. Saison für seinen Klub geht.

Von Jonas Beckenkamp

Dallas Mavericks - Denver Nuggets
Dirk Nowitzki in der NBA

Der alte Mann hat noch Bock

Das gab es noch nie: Dirk Nowitzki bricht in Dallas einen NBA-Rekord für die Ewigkeit, indem er 21 Jahre im selben Verein spielt. Erneut verzichtet er auf Geld - sein Umfeld findet das völlig normal.

Von Jonas Beckenkamp

BARCELONA SPAIN MARCH 23 Petteri Koponen 25 of FC Barcelona Barca Lassa in action during the Turk; Basketball
FC Bayern Basketball

Neuer Finne

In Petteri Koponen holen sich die Basketballer des FC Bayern einen erfahrenen Guard ins Team. Der umworbene Distanzschütze wechselt aus Barcelona.

Von Ralf Tögel

Basketball

Kulboka kehrt zurück

Der 22-Jährige Lukas Meisner wechselt aus den USA zum Bundesligisten Medi Bayreuth. kommt von der Columbia University in New York zu den Oberfranken und unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Konkurrent Bamberg holt Arnoldas Kulboka zurück.

NBA: Atlanta Hawks at Utah Jazz
Basketball in der NBA

Schröder wird Bankangestellter

Auf Pleiten hat Dennis Schröder keine Lust mehr. Weil er NBA-Meister werden will, wechselt er nach Oklahoma - und reiht sich hinter dem größten Energiebolzen der Liga ein.

Von Jonas Beckenkamp

FC Bayern München - medi Bayreuth
Basketball

Heimatliebe

Die Bayern-Basketballer verlängern die Verträge mit Alex King und Nihad Djedovic. Die Verlängerungen haben auch damit zu tun, dass der Klub in den kommenden drei Jahren die herausfordernde Euroleague vor der Brust hat.

Von Ralf Tögel

Dennis Schröder
Basketball

Neues Trikot

NBA-Profi Dennis Schröder steht vor dem Wechsel zu Oklahoma City. Im Tausch erhalten die Hawks dafür unter anderem Starspieler Carmelo Anthony.

Von Fabian Dilger

Germany v Sweden: Group F - 2018 FIFA World Cup Russia
Fußball

Müller-Wohlfahrt hört als DFB-Arzt auf

Die WM in Russland war das letzte Großereignis für den 75-Jährigen. Die für Bahrain startende Olympiasiegerin steht unter Dopingverdacht - als eine von 103 Sportlern.

Meldungen im Überblick

NBA Memphis player Marc Gasol and members of NGO Proactiva Open Arms rescue boat carry African migrant in central Mediterranean Sea
Basketball

"Ich konnte nicht länger schweigen"

Marc Gasol rettet eine Frau aus Kamerun vor dem Tod. Über einen ungewöhnlichen Basketballprofi aus der NBA, der mehr mit seinem Leben vorhat als Titel zu sammeln.

Von Matthias Schmid

Gianluigi Donnarumma
Fußball

AC Mailand darf doch in der Europa League spielen

Der italienische Fußballklub ist mit seinem Einspruch gegen das Financial-Fairplay-Urteil erfolgreich. Der deutsche NBA-Spieler Dennis Schröder verlässt nach fünf Jahren Atlanta.

Meldungen im Überblick

Deutschland - Österreich
Basketball

Dennis Schröder wechselt nach Oklahoma

Der deutsche NBA-Spieler verlässt nach fünf Jahren Atlanta. Vincenzo Nibali muss die Tour de France mit einem Wirbelbruch aufgeben.

Meldungen im Überblick

Kawhi Leonard
Basketball

Blockbuster-Tausch

Von Texas nach Toronto: Die San Antonio Spurs lassen Kawhi Leonard ziehen. Der frühere MVP hatte einen Wechsel forciert - aber Kanada war nicht sein Wunsch.

Von Fabian Dilger