FC Bayern Basketball mit Neuzugang Derrick Williams
Bundesliga

Zehn Spiele, zehn Siege - Bayern dominiert im Basketball

Die Münchner setzen eine erstaunliche Serie fort. Bundestrainer Löw erklärt seine Pläne auf der Torwart-Position. Ajax ist stark in Form vor dem Duell mit Bayern.

Meldungen in der Übersicht

Basketball

Hilfe von den Erfindern

Bremerhavens Basketballer setzen ganz auf Sportdirektor Dan Panaggio. Der ist erfahren und Amerikaner. Nur: Er hat noch einen anderen Job.

Von Jörg Marwedel

Sport Bilder des Tages Muenchen Deutschland 06 12 2018 Basketball Euro League Round 11 FC Baye
Basketball

Wuchtig und dreckig

Die Bayern-Basketballer beweisen in der Euroleague, dass sie sich von heftigen Niederlagen nicht länger verunsichern lassen und einen strukturierten Reifeprozess durchmachen.

Von Ralf Tögel

Basketball Berlin 07 10 2018 BBL Pokal Achtelfinale Saison 2018 2019 Alba Berlin medi Bayreuth R; Medi Bayreuth Korner Stockton
Basketball

Listiger Wutausbruch

Seit Trainer Raoul Korner bekannt gegeben hat, dass er sein Personal für unfähig hält, reiht Bayreuth Sieg an Sieg. Fast noch mehr als über die spielerische Genesung freut Korner die psychische Entwicklung.

Von Matthias Schmid

John Bryant
Basketballer John Bryant

Zu schwer? Zu dick? Von wegen!

In Gießen findet der Basketballer John Bryant zu früherer Stärke. Derzeit ist er der beste Werfer und Rebounder der Bundesliga. Über einen verletzlichen Spieler, der sich nicht aufgegeben hat.

Von Matthias Schmid

Deutschland - Estland
Sieg gegen Estland

Deutschlands Basketballer dominieren WM-Quali

Dem Team von Trainer Rödl gelingt der neunte Erfolg im zehnten Spiel. Luka Modric gewinnt den "Ballon d'Or". Der Pavard-Transfer zu den Bayern ist nicht fix.

Meldungen im Überblick

Göttingen Sporthalle Felix Klein Gymnasium 17 03 18 Basketball DBBL Saison 2017 18 22 Spielta; Alina Hartmann Bad Aibling Fireballs
Basketball

Das Feuer ist erloschen

Bad Aibling meldet sein Frauenteam aus der Bundesliga ab.

Von Matthias Schmid

Basketball

Das hat ein Rückspiel

Der MTSV Schwabing verliert ein hitziges Regionalliga-Derby gegen Oberhaching - die Tropics bleiben damit an der Tabellenspitze.

Von Raphael Weiss

Los Angeles - Dallas Mavericks
Basketball

Wagner zeigt sein Können in der NBA

Der Deutsche glänzt bei den LA Lakers - Lob kommt sogar von LeBron James. Der Videobeweis wird in der Champions League ab dem Achtelfinale eingeführt.

Meldungen im Überblick

Basketball in Gröbenzell
Basketball

Absturz unterm Korb

Der Basketballsport im Landkreis dümpelt vor sich hin. Um an die Erfolge früherer Jahre anzuknüpfen, fehlt es den Vereinen in Germering, Fürstenfeldbruck und Olching vor allem an Nachwuchs

Von Karl-Wilhelm Götte, Gröbenzell

Derrick Williams 23 FC Bayern Basketball springt zum Korb Maccabi Fox Tel Aviv vs FC Bayern Bas
Basketball

Sanfte Riesen

Die Basketballer des FC Bayern geben beim 71:95 gegen den israelischen Rekordmeister Maccabi Tel Aviv mit ihrem zaghaften Defensivspiel Rätsel auf.

Von Matthias Schmid

Basketball ALBA Berlin - Brose Bamberg
Brose Bamberg

Plötzlich ist der ganze Bamberger Basketball bedroht

Brose Bamberg war jahrelang der beste deutsche Basketball-Klub, doch jetzt knallt es wie aus dem Nichts. Die finanziellen Probleme sollen existenzgefährdend sein.

Von Matthias Schmid

Sport Bilder des Tages Deutschland Würzburg s Oliver Arena 07 11 2018 Basketball Fiba Europe C
Basketball

Besorgte Krankenschwester

Sechs Niederlagen in acht Bundesligaspielen: Würzburgs Basketballer machen derzeit eine Krise durch. Trainer Denis Wucherer räumt offen ein: "Ich muss einen besseren Job machen."

Von Sebastian Leisgang

Djedovic_Ibra
Basketball

Kaum Zeit zum Träumen

"Es ist extrem schwer": Nihad Djedovic meint nicht seine Ähnlichkeit mit Zlatan Ibrahimovic. Auch nicht das Euroleague-Gastspiel der Bayern-Basketballer in Tel Aviv. Sondern den straffen Zeitplan.

Von Ralf Tögel

Basketball

Karrieresprung

Das Schwabinger Toptalent Joshua Obiesie war von mehreren Bundesligisten umworben und hat sich nun für Würzburg entschieden. In dieser Saison wird er aber noch weiter für die Münchner in der Nachwuchs-Bundesliga spielen.

Von Matthias Schmid

Derrick WILLIAMS FCB Aktion Zweikampf gegen JAMES WEBB III BN Basketball 1 Bundesliga FC Baye; Derrick Williams
Basketball

Basketballerischer Crashkurs in Europa

Derrick Williams stand schon an der Seite von LeBron James im NBA-Finale, nun spielt der 27-Jährige für den FC Bayern. Er will vom europäischen Basketball-Aufschwung profitieren und sich selbst verbessern.

Von Matthias Schmid

Basketball

Und plötzlich sind sie wach und gierig

Der FC Bayern tut sich im Heimspiel gegen starke Gießener lange schwer, im letzten Viertel steigern sich die Münchner, besiegen die 46ers mit 94:79 und bleiben ungeschlagener Tabellenführer.

Von Matthias Schmid

Basketball

Im Abstiegsstrudel

l r im Zweikampf Aktion mit Marod Lo 12 FC Bayern Basketball und Christopher Evans 23 Herbalif; Basketball
Basketball

Rutschfest

Der Niederlage gegen Piräus lassen die Basketballer des FC Bayern auf Gran Canaria den ersten Euroleague-Auswärtssieg folgen. Am Sonntag kommt Gießen, zum dann vierten Spiel in acht Tagen.

Von Ralf Tögel

20 11 2018 xemx Basketball Euroleague FC Bayern Muenchen Olympiacos Piraeus emspor v l Nikola; Basketball
Basketball

Ohne Kopf

Bei der Euroleague-Niederlage gegen Olympiakos Piräus spüren die Bayern-Basketballer das Fehlen ihres Gestalters Stefan Jovic. Am Donnerstag stehen sie gegen Gran Canaria unter Zugzwang.

Von Ralf Tögel

Basketball

Spanoulis zeigt spät seine Klasse

Bayern München verliert unnötig gegen Olympiakos Piräus. Vor allem der Ausfall von Stefan Jovic machte sich durchgängig bemerkbar, es fehlte ein Spiritus Rector, wie ihn die Griechen am Ende hatten.

Von Ralf Tögel

Basketball

Rückkehr nach 350 Tagen

Der lange verletzte Bryce Taylor läuft wieder für Bamberg auf. Nach einem Achillessehnen-Riss muss der 32-Jährige sein Spiel verändern.

Von Tim Eisenberger

Mitteldeutscher BC - FC Bayern München
Basketball

Uninspiriert, sorglos, aber erfolgreich

Der FC Bayern München quält sich zu einem letztlich sicheren 81:66-Sieg beim Mitteldeutschen BC, bereits am Dienstag kommt Piräus in der Euroleague.

Von Ralf Tögel

18 11 2018 xlakx Basketball BBL Alba Berlin Brose Bamberg emspor v l Bryce Taylor Brose Bambe
Basketball

Ballglühen in Berlin

28 Mal wechselnde Führung: Bamberg verliert ein rasantes Spitzenspiel bei Alba 88:92. Trainer Bagatskis freut sich jedoch über die Rückkehr von Bryce Taylor nach langer Verletzungspause.

Von Matthias Schmid

Basketball

Namen für die große Bühne

Sergio Rodriguez, Nando de Colo, Othello Hunter: ZSKA Moskau beweist beim Gastspiel in München, zurzeit die wohl beste Basketballmannschaft Europas zu sein. Das erkennt sogar Uli Hoeneß an - und staunt.

Von Tim Eisenberger, München