NBA: Atlanta Hawks at Utah Jazz
Basketball in der NBA

Schröder wird Bankangestellter

Auf Pleiten hat Dennis Schröder keine Lust mehr. Weil er NBA-Meister werden will, wechselt er nach Oklahoma - und reiht sich hinter dem größten Energiebolzen der Liga ein.

Von Jonas Beckenkamp

FC Bayern München - medi Bayreuth
Basketball

Heimatliebe

Die Bayern-Basketballer verlängern die Verträge mit Alex King und Nihad Djedovic. Die Verlängerungen haben auch damit zu tun, dass der Klub in den kommenden drei Jahren die herausfordernde Euroleague vor der Brust hat.

Von Ralf Tögel

Dennis Schröder
Basketball

Neues Trikot

NBA-Profi Dennis Schröder steht vor dem Wechsel zu Oklahoma City. Im Tausch erhalten die Hawks dafür unter anderem Starspieler Carmelo Anthony.

Von Fabian Dilger

Germany v Sweden: Group F - 2018 FIFA World Cup Russia
Fußball

Müller-Wohlfahrt hört als DFB-Arzt auf

Die WM in Russland war das letzte Großereignis für den 75-Jährigen. Die für Bahrain startende Olympiasiegerin steht unter Dopingverdacht - als eine von 103 Sportlern.

Meldungen im Überblick

NBA Memphis player Marc Gasol and members of NGO Proactiva Open Arms rescue boat carry African migrant in central Mediterranean Sea
Basketball

"Ich konnte nicht länger schweigen"

Marc Gasol rettet eine Frau aus Kamerun vor dem Tod. Über einen ungewöhnlichen Basketballprofi aus der NBA, der mehr mit seinem Leben vorhat als Titel zu sammeln.

Von Matthias Schmid

Gianluigi Donnarumma
Fußball

AC Mailand darf doch in der Europa League spielen

Der italienische Fußballklub ist mit seinem Einspruch gegen das Financial-Fairplay-Urteil erfolgreich. Der deutsche NBA-Spieler Dennis Schröder verlässt nach fünf Jahren Atlanta.

Meldungen im Überblick

Deutschland - Österreich
Basketball

Dennis Schröder wechselt nach Oklahoma

Der deutsche NBA-Spieler verlässt nach fünf Jahren Atlanta. Vincenzo Nibali muss die Tour de France mit einem Wirbelbruch aufgeben.

Meldungen im Überblick

Kawhi Leonard
Basketball

Blockbuster-Tausch

Von Texas nach Toronto: Die San Antonio Spurs lassen Kawhi Leonard ziehen. Der frühere MVP hatte einen Wechsel forciert - aber Kanada war nicht sein Wunsch.

Von Fabian Dilger

Basketball

Fränkische Frischkur

Die Zeit großer Namen ist vorbei: Bambergs Basketballer bauen nach einer Etatkürzung ihren Kader großräumig um.

Von Ralf Tögel

FC Bayern München - Skyliners Frankfurt
FC Bayern Basketball

Der 113-Kilo-Brocken kommt wieder

Der beste Punktesammler Devin Booker verlängert seinen Vertrag, die Mannschaft nimmt damit Formen an - und dürfte der Konkurrenz Sorgen bereiten.

Von Ralf Tögel

Basketball

Kreativer Kopf

FC Bayern verpflichtet Spielmacher Lô aus Bamberg. Einen "Künstler mit Basketball", wie er schon genannt wurde.

Von Matthias Schmid

Basketball

Vor einer Saison in der Hölle

Auf den deutschen Meister FC Bayern warten bis zu 90 Pflichtspiele. Vor allem in der Euroleague soll Zugang Leon Radosevic mit seiner Erfahrung helfen.

Von Joachim Mölter

Bam Adebayo, Moritz Wagner
Basketball

Rookie Wagner muss pausieren

Der deutsche Center zieht sich bei einem Vorbereitungsspiel seiner Los Angeles Lakers eine Knöchel- und eine Knieverletzung zu. Jarmolenko verabschiedet sich bereits nach einem Jahr aus Dortmund. Dafür leiht sich der BVB Talent von Real Madrid.

Meldungen im Überblick

Basketball

Lehrling in Magics Showtime

Die LA Lakers engagieren nach Moritz Wagner einen weiteren Deutschen: Der erst 18 Jahre alte Isaac Bonga bekommt einen Dreijahresvertrag.

Von Jonas Beckenkamp

Deutschland Frankfurt am Main Fraport Arena 23 02 2018 Basketball WM Qualifikationsspiel Deu; Isaac Bonga
Isaac Bonga bei den LA Lakers

Plötzlich in magischer Gesellschaft

Wieder ein deutscher Basketballer mehr in der NBA: Isaac Bonga begeistert Magic Johnson und bekommt prompt einen Vertrag bei den Lakers - er ist dort nicht der einzige Deutsche.

Von Jonas Beckenkamp

00:55
Basketball

Nord- und Südkorea finden Annäherung im Sport

Die Basketballmannschaften der beiden Länder haben sich zu Freundschaftsspielen getroffen. Für die Asienspiele im Spätsommer ist eine gemeinsame Parade geplant.

Kommentar zur NBA

Langeweile der Übermacht

Einst hatte die amerikanische Basketball-Liga NBA Regeln, die gleiche Chancen und Spannung garantierten. Doch die wirken nicht mehr. Mit dem neuen Team der Golden State Warriors scheint der nächste Meister festzustehen.

Von Jürgen Schmieder

FC Bayern München - ALBA Berlin
Basketball

Und alle sind happy

Der deutsche Meister FC Bayern München bindet Basketball-Nationalspieler Danilo Barthel für weitere zwei Jahre. Ausschlaggebend für den Power Forward ist die sportliche Perspektive.

Von Ralf Tögel

Basketball

FC Bayern verpflichtet Radosevic

Bambergs Center wechselt dank einer Ausstiegsklausel zur kommenden Saison nach München. Der Deutsch-Kroate soll die Hälfte der Ablöse selbst gezahlt haben.

Von Matthias Schmid

Basketball

Endlich angekommen

Leon Radosevic floh als Kind vor dem Balkankrieg und war als Basketballprofi lange auf der Suche nach einer Heimat - bis er nach Bamberg wechselte.

Von Matthias Schmid

Basketball

Gangsta-Party mit den hippen Kids

Das deutsche Team beendet die erste Etappe auf dem Weg zur WM 2019 makellos. Der DBB feiert eine neue Generation - und scheint seine alten Meister vergessen zu wollen.

Von Joachim Mölter, Novi Sad/München

Deutschland - Österreich
WM-Qualifikation

Deutsche Basketballer siegen überraschend in Serbien

NBA-Profi Dennis Schröder sammelt in der WM-Qualifikation die meisten Punkte. Der DOSB spendet der verunglückten Kristina Vogel 10 000 Euro. Und Handball-Meister Flensburg startet gegen Minden in die neue Spielzeit.

Kurzmeldungen im Überblick

Basketball

Der Nebel verzieht sich

Der Meistertrainer bleibt: Der FC Bayern München verlängert erwartungsgemäß um eine weitere Saison mit Dejan Radonjic. Nun muss der Kader auf Euroleague-Niveau verstärkt werden.

Von Ralf Tögel

Basketball

Der Präsident klopft an die Tür

Er kommt nach Los Angeles: Magic Johnson überredet LeBron James zum Wechsel aus Cleveland zu den Lakers. Das hat Folgen, für den jungen Deutschen Moritz Wagner sowie die gesamte Liga.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

NBA-Basketballer LeBron James im Trikot der Cleveland Cavaliers 01:03
Basketball

LeBron James wechselt zu den Los Angeles Lakers

LeBron James bringt mit seinem Wechsel zu den LA Lakers die ganze NBA durcheinander.