NBA:Dennis Schröder rempelt und verliert

Lesezeit: 1 min

Dennis Schröder und die Brooklyn Nets haben nach der nächsten Niederlage in der NBA praktisch keine Chance mehr auf die Playoffs. Der Weltmeister-Kapitän aus Deutschland geriet beim 111:133 der Brooklyn Nets gegen die Indiana Pacers zudem in eine Auseinandersetzung mit seinem Gegenspieler Jalen Smith. Die Basketballer mussten von Mitspielern und Betreuern getrennt werden. Schröder kassierte in der Szene ein technisches Foul, Smith flog sogar vom Platz. Weil die Atlanta Hawks ihr Spiel bei den Chicago Bulls 113:101 gewannen, ist der Rückstand der Nets auf Rang zehn in der Eastern Conference nur noch theoretisch aufholbar. Die Nets haben den direkten Vergleich zwar gewonnen. Ein weiterer Sieg der Hawks oder eine weitere Niederlage der Nets entscheidet den Kampf um den letzten Platz für das Play-In vor den Playoffs aber bereits. Die Nets treffen am Mittwochabend (Ortszeit) im Barclays Center in New York erneut auf die Pacers, die Hawks spielen parallel gegen die Detroit Pistons - das schlechteste Team der Liga.

Schröders Weltmeister-Kollegen Franz und Moritz Wagner kommen der Playoff-Teilnahme mit den Orlando Magic dagegen immer näher. Gegen die Portland Trail Blazers erarbeitete sich die Mannschaft ein 104:103 und verteidigte auf Rang fünf den Vorsprung auf die Pacers. Franz Wagner war mit 20 Punkten bester Werfer seiner Mannschaft, sein Bruder Moritz kam von der Bank in zwölf Minuten auf acht Punkte. Weil die New Orleans Pelicans 111:124 gegen die Phoenix Suns verloren, sind die Minnesota Timberwolves als drittes Team der Western Conference sicher in den Playoffs dabei. Zuvor hatten bereits die Oklahoma City Thunder und Titelverteidiger Denver Nuggets die Teilnahme perfekt gemacht.

In der Eastern Conference sind bislang nur die Boston Celtics ganz sicher dabei. Der Titel-Kandidat holte ein 118:104 gegen die Charlotte Hornets.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: