BMW IBU World Cup Biathlon Hochfilzen
Doppelsieg im Biathlon

"Wir haben die Sache ganz schön gerockt"

Denise Herrmann gewinnt die Verfolgung in Soldier Hollow, Franziska Hildebrand wird Zweite. Skispringer Karl Geiger siegt in Willingen, Mikaela Shiffrin holt WM-Gold im Slalom.

Meldungen im Überblick

Biathlon-Weltcup in Canmore
Biathlon

Deutsche Staffel siegt in der Kälte von Canmore

In Kanada setzen sich die deutschen Biathletinnen bei Temperaturen von minus 18 Grad vor Norwegen und Frankreich durch. Die Generalprobe vor der WM gelingt perfekt.

Biathlon-Weltcup Ruhpolding - Massenstart Frauen
Biathlon

Hildebrand überzeugt mit Rang vier

Beim Weltcup in Kanada fällt Laura Dahlmeier dagegen zurück. Bei den Männern schafft Erik Lesser die WM-Norm. Der Erdogan-kritische NBA-Profi Enes Kanter muss seinen Klub verlassen.

Meldungen im Überblick

Biathlon

"Es ist traumhaft" - Dahlmeier gewinnt in Antholz

Nach ihrem zweiten Platz in der Verfolgung sichert sich die Deutsche nach ihrer langen Pause den ersten Saisonsieg - und kommt vor der WM immer besser in Form.

Biathlon

Dahlmeier gewinnt Massenstart von Antholz

Die deutsche Biathletinnen trifft in den Stehendschießen alles und sichert sich ihren 20. Weltcup-Sieg. Vanessa Hinz wird Dritte.

Das Rennen in der Liveticker-Nachlese

Biathlon Weltcup Italien
Biathlon

Dahlmeier läuft auf Platz zwei

Die deutsche Biathletin landet beim Verfolgungsrennen in Antholz hinter Dorothea Wierer. Bei den Männern verpasst Arnd Peiffer das Podest. Die Rodel-Doppelsitzer Toni Eggert und Sascha Benecken gewinnen WM-Gold.

Sportmeldungen in Kürze

Biathlon Weltcup Italien
Biathlon live

Wierer gewinnt - Dahlmeier wird Zweite

Beim Verfolgungsrennen in Antholz gewinnt die Weltcup-Führende - Laura Dahlmeier verbessert sich um zwei Plätze.

Das Rennen in der Liveticker-Nachlese

Frankreich - Dänemark
Handball

Dänemark steht im WM-Finale

Der mögliche Finalgegner der deutschen Mannschaft bei der Handball-WM steht fest. Es wäre der Co-Gastgeber, der bislang noch nie ein WM-Endspiel gewinnen konnte. Als bester deutscher Biathlet läuft Arnd Peiffer in Antholz auf Rang neun.

Sportmeldungen in Kürze

Biathlon

Wankend und winkend

Laura Dahlmeier findet langsam zu alter Form - auch wenn sie beim Weltcup in Antholz nach fehlerfreiem Schießen ihren Vorsprung in der Loipe einbüßt.

Von Volker Kreisl

IBU World Cup Biathlon Ruhpolding - Men's Mass Start
Biathlon

Peiffer verpasst Podest in Antholz

Als bester deutscher Biathlet läuft Arnd Peiffer beim Sprint-Weltcup auf Rang neun. Die Rodler Toni Eggert/Sascha Benecken gewinnen bei der WM den Sprintwettbewerb. Und die deutschen Fußballer tragen das erste Heimspiel in der EM-Qualifikation in Mainz aus.

Sportmeldungen in Kürze

IBU Biathlon World Cup - Men's and Women's Mass Start
Biathlon

Norweger Bö siegt in Antholz

Johannes Thingnes Bö bleibt im Sprint-Weltcup der Biathleten der Dominator. Er gewinnt in Antholz bereits sein fünftes Rennen in dieser Disziplin. Arnd Peiffer läuft in die Top Ten.

Das Rennen in der Livetickernachlese

Biathlon

Dahlmeier völlig erschöpft auf Rang vier

Die Biathletin schafft in Antholz ein sehr gutes Resultat, im Ziel sackt sie zusammen. Der FC Bayern verpflichtet den US-Amerikaner Chris Richards fest.

Meldungen im Überblick

IBU World Cup Biathlon Ruhpolding - Women's Mass Start
Biathlon

Preuß gewinnt bei Heim-Weltcup

Die 24-Jährige siegt beim Massenstart in Ruhpolding. Brasiliens Handballer verhelfen dem DHB zum Matchball fürs WM-Halbfinale. Lindsey Vonn denkt über sofortiges Karriereende nach.

Sportmeldungen in Kürze

IBU Biathlon World Cup - Men's Sprint
Biathlon

Johannes Thingnes Bø gewinnt Massenstart von Ruhpolding

Der Norweger ging als Favorit ins Rennen - und wird seiner Rolle gerecht. Arnd Peiffer landet als bester Deutscher auf Rang sieben.

Das Rennen in der Liveticker-Nachlese

IBU Biathlon World Cup - Women's Relay
Biathlon

Freude am Laufen

Die Biathlonstaffel der Frauen stärkt in Ruhpolding ihr Selbstbewusstsein mit Platz drei. Für einen Sieg fehlt dem Quartett zurzeit aber die Präzision beim Schießen.

Von Volker Kreisl, Ruhpolding/München

IBU Biathlon World Cup - Women's Sprint
Biathlon

Deutsche Staffel läuft in Ruhpolding aufs Podest

Das deutsche Frauen-Team bestätigt die gute Leistung aus der Vorwoche. Ferrari verpflichtet Mick Schumacher. Bei der Abfahrt in Cortina erreichen Kira Weidle und Viktoria Rebensburg Top-Fünf-Plätze.

IBU Biathlon World Cup - Women's Sprint
Biathlon

Hustensaft reicht nicht

Laura Dahlmeier war immer voll und ganz aufs Siegen fokussiert. Im vergangenen Jahr begann ihr Körper aber zu streiken. Nun muss sie lernen, Geduld mit ihm zu haben.

Von Volker Kreisl

Ruhpolding

Deutsche Biathleten mit bestem Rennen des Winters

Die Staffel läuft beim Weltcup auf Platz zwei. Beim TSV 1860 geht es wieder mal kurios zu. Der FC Barcelona entkommt dem Ausschluss aus dem spanischen Pokal.

Meldungen im Überblick

IBU World Cup Biathlon Ruhpolding - Men's Sprint
Biathlon

Norwegen siegt knapp vor Deutschland

Die deutsche Biathlon-Staffel liefert in Ruhpolding ein tolles Rennen. Am Ende wird es Rang zwei - die beste Staffelplatzierung des Jahres.

Der Liveticker zum Nachlesen

IBU World Cup Biathlon Ruhpolding - Women's Sprint
Biathlon

Mit blauen Haxn

Nun wird doch geschossen in Ruhpolding: Laura Dahlmeier wird bei ihrem Comeback beste Deutsche, Franziska Preuss bestätigt die aufsteigende Form der Biathlon-Frauen.

Von Volker Kreisl, Ruhpolding

Benedikt Doll beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding 2019
Biathlon

Doll sprintet aufs Podest

Der deutsche Biathlet wird nur von den Bø-Brüdern geschlagen. Laura Dahlmeier kann bei ihrem Comeback nicht mit der Weltspitze mithalten. Der EHC München erreicht das Finale der Champions Hockey League.

Meldungen im Überblick

Biathlon-Weltcup Ruhpolding - Training Frauen
Biathlon live

Dahlmeier läuft hinterher

Bei ihrem Comeback in Ruhpolding hat die beste deutsche Biathletin noch nicht die beste läuferische Form. Ihre Leistung am Schießstand macht aber Mut.

Das Rennen im Liveticker

Biathlon Weltcup Oberhof
Biathlon

Nur die Bös sind schneller als Doll

Im Sprint von Ruhpolding ist Benedikt Doll einer der besten Läufer, leistet sich aber einen Schießfehler. Johannes Thingnes Bö und sein Bruder Tarjei bewältigen die Strecke schneller.

Der Liveticker zum Nachlesen

Biathlon-Weltcup Ruhpolding - Training Männer
Biathlon

Absage in Ruhpolding

Die Schneefälle haben zu einer Absage am Mittwoch geführt. Der Sprint der Männer soll am Donnerstag (11 Uhr) nachgeholt werden.

Schneemassen in Ruhpolding
Ski alpin, Biathlon und Rodeln

Zu viel Schnee für Wintersport

Regen, Schneemassen, Tauwetter: Der Wintersport kämpft mit extremen Wetterverhältnissen. Beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding ist der Klimawandel greifbar.

Von Sina Götz