Wintersport

Deutsche Biathleten abgeschlagen - Bö und Mäkäräinen siegen erneut

Die deutschen Männer laufen bei der Verfolgung in Pokljuka trotz guter Ausgangspositionen hinterher. Benedikt Doll wird auf Rang 18 bester Deutscher. Bei den Frauen wird Franziska Preuß Neunte.

Audi FIS Alpine Ski World Cup - Men's Slalom
Ski alpin

Hirscher siegt - Neureuther weit abgeschlagen

Beim Riesenslalom in Val d'Isère wird Philipp Schmid bester Deutscher. Ganz vorne fährt der Österreicher Hirscher in einer eigenen Liga.

Der Liveticker zum Nachlesen

Start der Bob-Saison

Jeder gegen jeden

Die Bobfahrer setzen nach dem Olympiaerfolg ihren Konkurrenzkampf in diesem Winter fort. Mit dabei ist auch ein neuer Schlittenbauer.

Von Volker Kreisl

Johannes Thingnes Bö beim Weltcup-Sprint in Pokljuka
Biathlon

Johannes Thingnes Bö dominiert im Sprint - Doll wird Fünfter

In Pokljuka läuft der Biathlet aus Norwegen allen davon, Martin Fourcade patzt. Auch die deutschen Athleten machen viele Fehler - mit einer Ausnahme.

Biathlon in Pokljuka

Bö gewinnt - Doll überzeugt

Beim Sprint in Pokljuka läuft der Norweger Johannes Thingnes Bö auf Platz eins. Viele Athleten aus Deutschland patzen - außer Benedikt Doll.

Das Rennen in der Liveticker-Nachlese

Stefan Luitz
Ski alpin

Luitz droht Disqualifikation nach Weltcup-Sieg

Der deutsche Skifahrer soll Sauerstoff durch eine Maske eingeatmet haben - ein Verstoß gegen die Anti-Doping-Regeln. Die deutschen Handballerinnen starten furios in die EM-Hauptrunde. Niko Kovac schafft die Rotation beim FC Bayern komplett ab.

Meldungen im Überblick

TYUMEN RUSSIA MARCH 25 2018 Biathletes Maxim Tsvetkov of Russia Fredrik Lindstroem of Sweden
Biathlon-Skandal

Wenn der Verbandssprecher im Nebenjob einen Callgirl-Betrieb unterhält

Hat sich Russland den früheren Biathlon-Präsidenten gefügig gemacht? Es deuten sich Frivolitäten an, die die übliche Korruptionspraxis im Sport noch übertreffen.

Kommentar von Thomas Kistner

Wintersport

Kira Weidle startet in St. Moritz

Biathlon Weltcup Pokljuka
Biathlon

Kühn rüttelt an der Biathlon-Ordnung

Dem 27-Jährigen glückt in Pokljuka das Rennen seines Lebens, nur Martin Fourcade ist schneller. Kühn zeigt, dass er im deutschen Team eine tragende Rolle einnehmen kann.

Von Volker Kreisl

Biathlon

Johannes Kühn läuft aufs Podest

Der deutsche Biathlet wird in Pokljuka Zweiter, nur Martin Fourcade ist minimal schneller. Im Rennen der Frauen vergibt Franziska Preuß den Sieg mit dem letzten Schuss.

Biathlon Weltcup Oberhof
Biathlon

Dschyma gewinnt - Preuß beste Deutsche

Die Biathletinnen sind auch im Einzel in die Saison gestartet. Die besten Deutschen Franziska Preuß und Nadine Horchler leisten sich kurz vor Schluss entscheidende Fehler.

Das Rennen in der Liveticker-Nachlese

Biathlon Weltcup Pokljuka
Biathlon

Erst Fourcade bezwingt Kühn im Ziel

Die Biathleten bestreiten in Pokljuka ihr erstes Einzelrennen der Saison. Johannes Kühn schafft als Zweiter seinen größten Erfolg im Weltcup. Nur der Franzose Martin Fourcade ist knapp schneller.

Das Rennen in der Liveticker-Nachlese

Felix Neureuther
Bundesliga

Neureuther gibt sein Comeback in Val d'Isere

"Stand heute kann ich fahren", sagt Neureuther, allerdings nur im Riesenslalom. Das Biathlon-Einzelrennen in Pokljuka wird abgesagt. Leipzig-Boss Mintzlaff kündigt Transferoffensive im Winter an.

Meldungen im Überblick

IBU Biathlon World Cup - Men's Relay
Biathlon

Zu viel Nebel - Rennen in Pokljuka abgesagt

Das erste Einzelrennen der Männer über 20 Kilometer fällt aus: Der Nebel ist zu dicht, der Start wird auf Donnerstagvormittag verschoben.

Schneekanonen im Einsatz; b
Wintersport

Mit gutem Gewissen Ski fahren - geht das?

Bei Umwelt und Wintertourismus denken die meisten an Schneekanonen und Pistenschneisen im Bergwald - aber nicht an das, was sie selbst leicht ändern könnten.

Von Titus Arnu

FIS World Ski Championships - Women's Super G
Lara Gut-Behrami im Interview

"Uns ist viel Unrechtes widerfahren"

Die Schweizerin Lara Gut-Behrami, Gesamtweltcupsiegerin von 2016, kennt sich bestens aus im Ski-Zirkus. Ein Gespräch über eine Rolle, die sie nie wollte, Hassbriefe und ihren neuen Namen.

Interview von René Hauri

Stefan Luitz jubelt nach seinem Sieg im Riesenslalom in Beaver Creek
Riesenslalom in Beaver Creek

Im Sommer fuhr Luitz noch im Pflug ins Tal

Der Skirennläufer holt in Beaver Creek seinen ersten Weltcup-Sieg im ersten Rennen nach seinem zweiten Kreuzbandriss. Es ist eine erstaunliche Geschichte, die nun zum Vorbild für Neureuther und Dreßen taugt.

Von Matthias Schmid

Alpine Skiing: 2018 Lake Louise Audi FIS Ski World Cup Ladies Downhill
Wintersport

"Heute bin ich mal Weltspitze"

Skirennfahrerin Kira Weidle aus Starnberg überrascht beim Weltcup-Auftakt in Lake Louise mit einem dritten Platz

Von Carolin Fries, Starnberg

Jahreshauptversammlung FC Bayern München
Fußball

Trotz Kritik - Bayern wieder in Katar

Uli Hoeneß bestätigt das erneute Trainingslager der Münchner. Skifahrer Thomas Dreßen bleibt doppelter Kreuzbandriss erspart.

Meldungen im Überblick

Wilder - Fury
Boxen

Wilder bleibt Weltmeister im Schwergewicht

Dem amerikanischen Boxer reicht gegen Tyson Fury ein Unentschieden. Die deutschen Skirennfahrer enttäuschen im Super-G von Beaver Creek, viel besser macht es Kira Weidle bei der Abfahrt von Lake Louise.

Meldungen im Überblick

Dreßen Beaver Creek Unfall
Verletzung von Thomas Dreßen

Ein schwerer Schlag für die alpinen Rennfahrer

Der Streif-Sieger fällt nach einem Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus. Im DSV ist man geschockt, will aber nicht in Trübsinn verfallen.

Von Barbara Klimke

Josef Ferstl
Ski alpin

Ferstl und Sander enttäuschen beim Super-G

Die deutschen Skirennfahrer zeigen in Beaver Creek eine schwache Leistung, viel besser macht es Kira Weidle bei der Abfahrt von Lake Louise. Kaiserslautern trennt sich von Trainer Frontzeck.

Meldungen im Überblick

Ski alpin

Dreßen stürzt schwer in Beaver Creek

Der Skirennfahrer schreit vor Schmerzen und muss ins Krankenhaus. Bayern-Trainer Niko Kovac setzt künftig auf "Fixstarter". Jens Keller wird neuer Trainer in Ingolstadt.

Meldungen im Überblick

Biathlon - Winter Olympics Day 2
Biathlon

Peiffers Neustart nach der großen Party

Olympiasieger Arnd Peiffer soll im deutschen Biathlon helfen, den Generationen-Umbruch hinzubekommen. Seine Art jedenfalls tut dem Team gut.

Von Volker Kreisl

Eiszeit Wolfratshausen 2017
Eiszeit

Glattes Vergnügen

Die zweite "Wolfratshauser Eiszeit" auf der Alten Floßlände geht am Freitag zeitgleich mit dem Christkindlmarkt an den Start und soll wieder 38 Tage Schlittschuhspaß am Fluss bieten. Dafür ist einiges verbessert worden.

Von Konstantin Kaip