Biathlon:Sprich. Mich. Nicht. An.

Lesezeit: 2 min

"Ich bin froh, jetzt weg zu sein von Hochfilzen, weg von dem Stadionsprecher, weg von der Lautstärke": Vanessa Voigt war nach dem letzten Rennen von Hochfilzen weniger gut gelaunt. (Foto: Oryk Haist/Imago)

Vanessa Voigt beklagt sich öffentlich über den Stadionsprecher von Hochfilzen - der in der Szene durchaus Prominenz genießt. Über die Kunst der Stadionansprache.

Von Korbinian Eisenberger, Hochfilzen

Über die Kunst der Stadionansprache ist wenig überliefert, es handelt sich hierbei ja keineswegs um einen klassischen Ausbildungsberuf. Und so ist es sicherlich eine Erwähnung wert, dass eine sehr regelmäßige Stadionbesucherin sich nun zur Branche geäußert hat. "Ich bin froh, jetzt weg zu sein von Hochfilzen, weg von dem Stadionsprecher, weg von der Lautstärke", erklärte die Wintersportlerin Vanessa Voigt, die aus Thüringen stammt und am vergangenen Wochenende beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen, Tirol, teilnahm, ehe sie am Mikrofon der ARD um Anteilnahme warb: "Ich will einfach nur mal in Ruhe schießen und nicht immer auf der Matte persönlich angesprochen werden. Das nervt."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFranzösisches Biathlon-Team
:Strafrecht statt Strafrunde

Im französischen Biathlon-Team herrscht Streit wegen eines kuriosen Verdachts: Hat Weltmeisterin Julia Simon der Olympiasiegerin Justine Braisaz-Bouchet per Kreditkarten-Klau 1620 Euro abgeknöpft?

Von Korbinian Eisenberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: