Motorsport DTM Saison 2018 2019 Training am Freitag 13 07 2018 in Zandvoort Nordholland Niede; Sophia Flörsch - Motorsport - Formel 3
Motorsport

Endlich in ihrer Welt

Die Münchnerin Sophia Flörsch fährt seit diesem Jahr in der Formel 3, die als Sprungbrett in die Formel 1 dient. Der Karriereplan ist übertroffen.

Von Anna Dreher

Motorsport

Sorge um Lauda

Erst eine Sommergrippe, dann ein unerwarteter Rückschlag: Der ehemalige Formel-1-Pilot Niki Lauda hat in Wien eine Spenderlunge transplantiert bekommen. Der behandelnde Arzt äußert sich nach der Not-operation des Österreichers zunächst zuversichtlich.

Niki Lauda am Flughafen Düsseldorf
Formel-1-Legende

Lungentransplantation bei Niki Lauda

Die Operation lief nach Angaben seines Arztes erfolgreich, dennoch muss der dreifache Formel-1-Weltmeister wohl noch lange im Krankenhaus bleiben.

Sebastian Vettel im Ferrari 2018 in Hockenheim
Formel 1

Vettel sitzt in einem weltmeisterlichen Auto

Im Vorjahr taugte der Ferrari als Ausrede für den verpassten Titel in der Formel 1. In diesem Jahr hat Vettel das beste Material der Rennserie - es ist seine Hoffnung im Duell mit Lewis Hamilton.

Kommentar von Philipp Schneider

Formel 1: Grand Prix von Ungarn
Formel 1

Lewis Hamilton und die Macht des Momentums

Der Mercedes-Pilot hat mit Sebastian Vettel den intensivsten Sommer der Formel-1-Geschichte geprägt. Nach der Sommerpause dürfte es noch stärker auf die Fahrkünste der beiden ankommen.

Von Elmar Brümmer, Budapest

Mick Schumacher nach seinem Sieg beim Formel-3-Rennen 2018 in Spa
Mick Schumacher gewinnt

"Wie es scheint, ist Spa ein guter Ort für die Schumacher-Familie"

Mick Schumacher gewinnt auf der Strecke in Belgien sein erstes Formel-3-Rennen. Auf dem gleichen Rundkurs holte sein Vater seinen ersten Formel-1-Sieg - der Kurs war seine Lieblingsstrecke.

Von René Hofmann

Sexismus im Sport

Helden-Beklatscherinnen

Es ist eine Unsitte. Ob bei der Tour de France oder der Fußball-WM, der Sport degradiert Frauen immer wieder zu Beiwerk. Warum nur?

Von René Hofmann

Formel 1: Grand Prix von Ungarn 7 Bilder
Sieben Kurven

Hamilton sagt den Strandurlaub ab

Der Titelverteidiger ist nach zwei unerwarteten Siegen motivierter denn je, Pierre Gasly schwitzt 2,5 Kilogramm aus und Max Verstappen schleudert Schimpfwörter. Die Geschichten des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer

F1 Grand Prix of Hungary
Formel 1

Lewis Hamilton gewinnt - Vettel erkämpft sich Platz zwei

Der Brite fährt souverän und ungefährdet zum Sieg beim Großen Preis von Ungarn. Sebastian Vettel schiebt sich kurz vor Schluss in einem spektakulären Überholmanöver am Finnen Valtteri Bottas vorbei.

Formula One F1 - Hungarian Grand Prix
Formel 1 live

Kollision: Vettel und Bottas berühren sich beim Überholmanöver

Sebastian Vettel zieht am Finnen vorbei und der fährt dem Ferrari-Pilot ins Heck. Mit einem beschädigten Auto verliert Bottas einen weiteren Platz.

Das Rennen im Liveticker

F1 Grand Prix of Hungary - Qualifying
Bottas und Räikkönen

Gutes Finnisch

Sie tun, was zweite Männer tun müssen: Kimi Räikkönen und Valtteri Bottas ordnen sich zwar Sebastian Vettel und Lewis Hamilton unter - aber sie haben großen Einfluss im Rennen um die Weltmeisterschaft.

Von Elmar Brümmer, Budapest

Formel 1 GP Ungarn
Formel 1

Angriff mit Trauerflor

Der Tod von Präsident Sergio Marchionne trifft auch die Sportabteilung von Ferrari. Der Rennstall ist aufgewühlt - Sebastian Vettels Mission ist gefährdeter denn je.

Von Elmar Brümmer, Budapest

F1 Grand Prix of Germany 7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

Vettel deutet seinen Unfall in einen Erfolg um

Der deutsche Ferrari-Pilot gibt sich nach dem Fauxpas in Hockenheim kämpferisch. Und Lewis Hamiltons Gebete werden erhört. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer, Hockenheim

Formel 1

Der Fluch von Hockenheim

Es bleibt dabei: Sebastian Vettel kann den Heim-Grand-Prix nicht gewinnen. 15 Runden vor Schluss verschenkt er den sicher geglaubten Erfolg mit einem Bremsfehler.

Von Philipp Schneider, Hockenheim

Formel 1 - GP Deutschland
Formel 1 in Hockenheim

Sebastian Vettel baut Unfall - Lewis Hamilton siegt

Bei seinem Heim-Grand-Prix auf dem Hockenheimring fährt Sebastian Vettel in Führung liegend in die Bande. Lewis Hamilton nutzt den Patzer seines Konkurrenten.

Formel 1 - GP Deutschland
Formel 1 live

Aus beim Heim-Grand-Prix: Vettel fährt in die Bande

Der Ferrari-Pilot baut auf dem Hockenheimring in Führung liegend einen Unfall. Auf der regennassen Strecke kommt er von der Fahrbahn ab und fährt in die Streckenbegrenzung.

Das Rennen im Liveticker

Formula One F1 - German Grand Prix
Formel 1 in Hockenheim

Eine Frage des Willens

Die Formel 1 gastiert zum vermutlich letzten Mal in absehbarer Zeit in Hockenheim. Es haben sich zwei Rennfahrerwelten auseinandergelebt.

Kommentar von Philipp Schneider

Formel 1

Vettel holt Pole in Hockenheim

Beim Heim-Grand-Prix startet der Ferrari-Pilot von Startplatz eins. Lewis Hamilton muss von weit hinten ins Rennen gehen.

Sebastian Vettel
Sebastian Vettel im Interview

"Mein Traum ist nicht fertig"

Vor dem Start am Hockenheimring erklärt Sebastian Vettel, warum die Fahrer kaum noch miteinander reden, was er noch erreichen will - und weshalb er lieber wieder mit einem Gangknüppel schalten würde.

Interview von Philipp Schneider

Soccer Aid for UNICEF 2018 10 Bilder
Usain Bolt

Superflitzer für Australiens Fußball

Usain Bolt sprintet nicht mehr, er kickt jetzt bei den Central Coast Mariners, Michael Jordan wechselte zum Baseball und zwei Skispringer zum Motorsport. Eine Sammlung vielseitiger Sportler.

Von Daniel Timm

Porsche 911 Turbo, Baureihe 993, und Porsche 911 GT1 vor dem Goodwood House beim Festival of Speed 2018.
Festival of Speed 2018

Goodwood, das PS-Konzentrat

Geballt treten hier die stärksten, schnellsten und teuersten Sport- und Rennwagen auf. Doch das viele Geld der Autoindustrie nimmt dem Festival allmählich seinen britisch-charmanten Charakter.

Von Thomas Harloff, Chichester

Mechaniker schrauben an einem Ford im Fahrerlager des Goodwood Festival of Speed 2018. 12 Bilder
Goodwood 2018

Das Festival of Speed in Bildern

Beim PS-Festival rund um das berühmte Goodwood House trifft britische Autokultur auf globalisierten Autokommerz. Einblicke in eine Veranstaltung der Superlative.

Von Thomas Harloff

Motorrad-WM - GP Deutschland
Motorsport

Der König verteidigt seinen Thron

Marc Márquez gewinnt den Deutschland-Grand-Prix - beim Abschied vom Sachsenring verpassen die deutschen Starter das Podium.

Von Anna Dreher, Hohenstein-Ernstthal/München

Motorrad-WM - GP Deutschland
Motorrad-WM am Sachsenring

Abschied am Ankerberg

Die Zukunft des Sachsenrings als Motorradstrecke ist in Gefahr, weil Ausrichter und Lizenznehmer sich nicht einigen. Zieht das Rennen um zum Nürburgring?

Von Philipp Schneider, Hohenstein-Ernstthal/München

Formel 1 in Silverstone

Vettel siegt in Hamiltonland

Es sind die besten Szenen dieser Formel-1-Saison: Vettel überholt Mercedes-Pilot Hamilton am Start und verhindert den Triumph des Lokalhelden. Der Ferrari-Fahrer baut seine WM-Führung aus - nun steht sein Heimrennen an.

Von Philipp Schneider, Silverstone