F1 Grand Prix of USA 7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

"Es wird wieder einen Schumacher in der F1 geben"

Lewis Hamilton glaubt an die Karriere von Mick Schumacher. Max Verstappen liefert PS-Rodeo und Kimi Räikkönen feiert seinen Sieg wie ein echter Finne: Die Geschichten des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer, Austin

Formel 1 in den USA

Räikkönen siegt, Vettel kämpft, Hamilton muss warten

Kimi Räikkönen gewinnt erstmals seit 2013 ein Formel-1-Rennen und fragt nach dem Rennen bei Lewis Hamilton nach, ob der nun schon Weltmeister sei.

Von Philipp Schneider, Austin

Formel 1

Räikkönen siegt, WM-Entscheidung vertagt

Lewis Hamilton verpasst beim Großen Preis der USA den vorzeitigen Titel-Gewinn. Trotz eines frühen Drehers kämpft sich Sebastian Vettel auf Platz vier, Kimi Räikkönen gewinnt.

F1: Grand Prix der USA - Rennen
Formel 1 live

Räikkönen siegt, Hamilton muss auf WM-Titel warten

Die erste Gelegenheit auf den WM-Titel hat Lewis Hamilton verpasst: In Texas wird er Dritter, Sebastian Vettel schiebt sich trotz schlimmem Start auf Rang vier.

Das Rennen im Liveticker

F1 Grand Prix of USA - Previews
Formel 1

Hamilton wandelt auf dem Weg des Paten

Der Brite steht kurz vor dem fünften WM-Titel in der Formel 1. Danach geht es um die Frage: Wann bricht er den Rekord von Michael Schumacher?

Von Philipp Schneider, Austin

Sport Themen des Tages Hockenheim II DTM Hockenheim II 2018 on October 14 2018 Photo by Hoch Zw
DTM

Zum Abschied eine Titelfeier

In der letzten Saison nach 30 erfolgreichen Jahren bringt der Titelgewinn von Gary Paffett Mercedes noch das Triple im Deutschen Tourenwagen Masters.

Von Anna Dreher, Hockenheim

Formel-3-Rennen in Hockenheim - Mick Schumacher
Formel 3

Mick Schumacher befeuert den großen Hype

Der Deutsche ist Europameister in der Formel 3 - sein erster großer Titel. Dass er direkt in die Formel 1 wechseln darf wie einst sein Vater Michael, gilt jedoch als unwahrscheinlich.

Von Anna Dreher, Hockenheim

DTM & Formula 3 Season Final
Motorsport

Mick Schumacher ist Formel-3-Meister

Er ist der erste Deutsche, der den EM-Titel in der Formel 3 gewinnen kann. Der THW Kiel gewinnt das Handball-Topspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen. Tennisprofi Alexander Zverev verpasst das Endspiel von Shanghai.

Meldungen im Überblick

R Motorsport Aston Martin V12 Vantage with drivers Dominik Baumann Marvin Kirchhofer & Maxime Mart
Motorsport

Die Tradition lebt weiter

Mit dem Einstieg von Aston Martin ist der Fortbestand der DTM gesichert. Für Vorstand Gerhard Berger enden monatelange Verhandlungen - und seine nächste Mission beginnt.

Von Anna Dreher

Motorsport DTM Saison 2018 2019 Rennen Sonntag 15 07 2018 in Zandvoort Nordholland Niederlande; Sophia Flörsch
Formel W

Frauen fahren gegen Frauen, um gegen Männer bestehen zu können?

Der frühere Formel-1-Pilot David Coulthard gründet eine eigene Rennserie für Frauen, die als Karriere-Sprungbrett in die Formel 1 dienen soll. Doch ist der Weg der richtige - oder ein Rückschritt?

Von Anna Dreher

F1 Grand Prix of Japan 7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

Verstappen klagt Vettel an

Der Niederländer schickt Sprüche Richtung Ferrari-Pilot, der treue Valtteri Bottas hofft auf seine Chance - und Nico Hülkenberg verlangt mehr Power. Die Geschichten des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer

Formula One - Japanese Grand Prix
Formel 1 in Japan

Ferrari ist ordentlich verdroschen worden

Sebastian Vettel hat jetzt nur noch theoretische Chancen auf den WM-Titel. Erneut machen er und sein Team viel zu viele Fehler. Teamchef Arrivabene wütet und bezeichnet die Pannen als "inakzeptabel".

Von Elmar Brümmer, Suzuka

Formula One - Japanese Grand Prix
Formel 1 in Japan

Und Hamilton fährt einsam Richtung Titel

Der alte und wahrscheinlich neue Weltmeister gewinnt in Japan absolut ungefährdet. Ferrari patzt erneut - erst das Team im Training, dann Sebastian Vettel im Rennen.

Von Anna Dreher

F1 Grand Prix of Japan
Formel 1 in Japan

Vettel schießt sich selbst raus - Hamilton gewinnt

Beim Großen Preis von Japan patzt Ferrari-Pilot Sebastian Vettel früh im Rennen und kollidiert mit Max Verstappen. Lewis Hamilton fährt unaufhaltsam Richtung WM-Titel.

F1 Grand Prix of Japan
Formel 1 live

Hamilton gewinnt - Vettel wird Sechster

Sebastian Vettel versucht übermütig, Max Verstappen zu überholen, kollidiert und landet neben der Strecke. Vom vorletzten Platz aus muss er die Aufholjagd starten. Lewis Hamilton siegt ungefährdet.

Das Rennen im Liveticker

Formel 1

Hamilton überragt in Japan, Ferrari verzockt sich

Der Brite freut sich über die 80. Pole Position seiner Rennkarriere. Sebastian Vettel verspielt mit einer abenteuerlichen Reifenstrategie womöglich alle WM-Chancen.

Weltmeisterin Ana Carrasco schreibt Motorrad-Geschichte
Motorsport

Ana Carrasco wird erste Motorrad-Weltmeisterin der Geschichte

Die Spanierin gewinnt als erste Frau überhaupt einen WM-Titel in einer Solo-Klasse. Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg deklassieren den FC Bayern mit 6:0.

Meldungen im Überblick

Formel 1

"Du musst Lewis in dieser Runde vorbeilassen, in der 13. Kurve"

Lewis Hamilton gewinnt das Formel-1-Rennen in Sotschi - nach einer sagenhaft wenig kaschierten Stallregie des Mercedes-Teams. Sebastian Vettel kann nun aus eigener Kraft nicht mehr Weltmeister werden.

Von Philipp Schneider

Formel 1

Vettels WM-Chancen schrumpfen weiter

Der Ferrari-Pilot wird beim großen Preis von Sotschi nur Dritter hinter den beiden Mercedes-Fahrern Hamilton und Bottas. Die demonstrieren erneut ihre Stärke.

Formel 1 live

Hamilton fährt zum Sieg in Sotschi

Der Mercedes-Pilot gewinnt den Großen Preis von Russland vor seinem Team-Kollegen Valtteri Bottas. Sebastian Vettel wird Dritter und hat nur noch minimale Chancen auf den WM-Titel in der Formel 1.

Das Rennen in der Liveticker-Nachlese

EASY RIDER
Il mito della motocicletta come arte
"Easy Rider" in Turin

Formwille und Fahrtauglichkeit

Die Ausstellung "Easy Rider" in Turin widmet sich der Darstellung des Motorradfahrens in der Kunst, was direkt zur Metaphysik dieser menschlichen Fortbewegungsart führt.

Von Thomas Steinfeld

Motorsport

"Ja, ich fühle mich schuldig"

Autobiografie eines Autoverrückten: Adrian Newey erzählt über Ayrton Sennas fatalen Unfall.

Von René Hofmann

Und nun zum Sport Podcast
SZ-Podcast "Und nun zum Sport"

Kann Sebastian Vettel die Formel-1-WM noch gewinnen?

Beim Großen Preis von Singapur sollte die Wende gelingen. Und wieder hatte Sebastian Vettel das Nachsehen gegen Lewis Hamilton. War es das mit dem WM-Titel für den Deutschen?

Von Anna Dreher, René Hofmann und Philipp Schneider

F1 Grand Prix of Singapore 7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

"Ich werde mein Team immer verteidigen"

Sebastian Vettel reagiert nach der verpatzten Taktik in Singapur trotzig. Lewis Hamilton reist jetzt erst mal um die Welt. Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer, Singapur

Formel 1

"Das war eine magische Runde"

Zum siebten Mal in diesem Jahr startet Lewis Hamilton von der Pole Position, nirgendwo ist sie wichtiger als in Singapur. Der große Verlierer in der Qualifikation ist Sebastian Vettel.

Von Elmar Brümmer, Singapur