Sieben Kurven der Formel 1:Lässt Ferrari den falschen Fahrer ziehen?

Lesezeit: 5 min

Stolzer Besiegter: Carlos Sainz (l.) beim Handschlag mit Max Verstappen. (Foto: Kim Kyung-Hoon/REUTERS)

Carlos Sainz landet schon wieder vor Charles Leclerc, Mercedes hadert - und die Formel 1 gedenkt des Tods von Jules Bianchi vor zehn Jahren. Die Höhepunkte des Rennwochenendes.

Von Elmar Brümmer, Suzuka

Max Verstappen

(Foto: Philip Fong/AFP)

Dreimal in Serie die Pole-Position in Suzuka, dreimal hintereinander das Rennen in Japan gewonnen. Nach dem Ausfall von Melbourne ist die Formel 1 wieder zum business as usual geworden für Max Verstappen. Mercedes-Teamchef Toto Wolff glaubt schon nicht mehr, dass der Niederländer noch einzuholen sein wird in diesem Grand-Prix-Jahr. Verstappen sagt darauf mit einem Grinsen, das auf das Mercedes-Interesse an einem Transfer anspielt: "Toto hat in letzter Zeit eine Menge netter Dinge über mich gesagt."

Zur SZ-Startseite

Motorsport
:Hinter Verstappen startet die Formel 1b

Der Niederländer und das Red-Bull-Team eilen dem dritten WM-Titel entgegen. Schon nach vier Rennen ist der Rest des Feldes abgehängt, als fahre es nur in einem zweitklassigen Wettbewerb.

Von Elmar Brümmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: