Neueste Artikel zum Thema

Real Madrid v AC Milan - Pre-Season Friendly
Fußball

Sergio Ramos spottet über Jürgen Klopp

Der Kapitän von Real Madrid keilt gegen den Liverpool-Trainer zurück. Ronaldo trifft erneut für Juventus. Serena Williams scheidet überraschend in Cincinnati aus.

Sportmeldungen im Überblick

Motorsport

Fernando Alonso verlässt die Formel 1

Der Rennfahrer will "neue Abenteuer erkunden". Leverkusen hat Knatsch mit Arsenal-Keeper Cech. Mario Mandzukic erklärt seinen Rücktritt aus Kroatiens Nationalteam.

Sportmeldungen im Überblick

00:45
Lewis Hamilton

Kauft kein Plastik!

Nachdem der britische Rennfahrer haufenweise Plastikflaschen in einer Bucht fand, ruft er in Instagram Videos dazu auf, Plastikmüll zu vermeiden.

F1 Testing in Bahrain - Day Two 01:07
Früherer Fomel-1-Fahrer

Sorge um Niki Lauda

Der frühere Fomel-1-Fahrer und Luftfahrtunternehmer hat sich einer Lungentransplantation unterzogen.

Formel 1

Ernster Zustand

Der frühere Weltmeister Niki Lauda muss sich einer Lungentransplantation unterziehen. Die Klinik in Wien teilt mit, die Operation sei erfolgreich verlaufen. Der 69-Jährige war schon seit einiger Zeit zur Behandlung im Krankenhaus.

Niki Lauda am Flughafen Düsseldorf
Formel-1-Legende

Lungentransplantation bei Niki Lauda

Die Operation lief nach Angaben seines Arztes erfolgreich, dennoch muss der dreifache Formel-1-Weltmeister wohl noch lange im Krankenhaus bleiben.

Sebastian Vettel im Ferrari 2018 in Hockenheim
Formel 1

Vettel sitzt in einem weltmeisterlichen Auto

Im Vorjahr taugte der Ferrari als Ausrede für den verpassten Titel in der Formel 1. In diesem Jahr hat Vettel das beste Material der Rennserie - es ist seine Hoffnung im Duell mit Lewis Hamilton.

Kommentar von Philipp Schneider

Formel 1: Grand Prix von Ungarn
Formel 1

Lewis Hamilton und die Macht des Momentums

Der Mercedes-Pilot hat mit Sebastian Vettel den intensivsten Sommer der Formel-1-Geschichte geprägt. Nach der Sommerpause dürfte es noch stärker auf die Fahrkünste der beiden ankommen.

Von Elmar Brümmer, Budapest

Formel 1: Grand Prix von Ungarn 7 Bilder
Sieben Kurven

Hamilton sagt den Strandurlaub ab

Der Titelverteidiger ist nach zwei unerwarteten Siegen motivierter denn je, Pierre Gasly schwitzt 2,5 Kilogramm aus und Max Verstappen schleudert Schimpfwörter. Die Geschichten des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer

Formel 1

Nachdenklich in den Urlaub

Lewis Hamilton gewinnt auf dem Hungaroring - und vergrößert seinen Vorsprung in der Formel 1 auf Sebastian Vettel. Der Ferrari-Pilot wird beim Boxenstopp ausgebremst.

Von Philipp Schneider

F1 Grand Prix of Hungary
Formel 1

Lewis Hamilton gewinnt - Vettel erkämpft sich Platz zwei

Der Brite fährt souverän und ungefährdet zum Sieg beim Großen Preis von Ungarn. Sebastian Vettel schiebt sich kurz vor Schluss in einem spektakulären Überholmanöver am Finnen Valtteri Bottas vorbei.

Formula One F1 - Hungarian Grand Prix
Formel 1 live

Kollision: Vettel und Bottas berühren sich beim Überholmanöver

Sebastian Vettel zieht am Finnen vorbei und der fährt dem Ferrari-Pilot ins Heck. Mit einem beschädigten Auto verliert Bottas einen weiteren Platz.

Das Rennen im Liveticker

WM 2018 - Katar 2022
WM 2022

Katar soll Bewerber manipuliert haben

Laut einem Bericht der englischen Sunday Times soll der Staat gezielt falsche Informationen über die Gegner Australien und USA verbreitet haben.

Meldungen in der Übersicht

F1 Grand Prix of Hungary - Qualifying
Bottas und Räikkönen

Gutes Finnisch

Sie tun, was zweite Männer tun müssen: Kimi Räikkönen und Valtteri Bottas ordnen sich zwar Sebastian Vettel und Lewis Hamilton unter - aber sie haben großen Einfluss im Rennen um die Weltmeisterschaft.

Von Elmar Brümmer, Budapest

Formel 1

Lewis Hamilton holt Pole in Ungarn - Vettel fährt hinterher

Pep Guardiola schwärmt vorm Testspiel gegen den FC Bayern von seiner Zeit in München. Mick Schumacher feiert einen großen Erfolg.

Meldungen in der Übersicht

Formel 1 GP Ungarn
Formel 1

Angriff mit Trauerflor

Der Tod von Präsident Sergio Marchionne trifft auch die Sportabteilung von Ferrari. Der Rennstall ist aufgewühlt - Sebastian Vettels Mission ist gefährdeter denn je.

Von Elmar Brümmer, Budapest

Formula One F1 - German Grand Prix
Formel 1

Sein Freund, der Sturm

Ein Regenwunder, ein Crash und eine bittere Revanche: Nach seinem Sieg in Deutschland führt der zuletzt gebeutelte Lewis Hamilton die Formel 1 wieder an - und sprüht vor Zuversicht.

Von Philipp Schneider, Hockenheim

F1 Grand Prix of Germany 7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

Vettel deutet seinen Unfall in einen Erfolg um

Der deutsche Ferrari-Pilot gibt sich nach dem Fauxpas in Hockenheim kämpferisch. Und Lewis Hamiltons Gebete werden erhört. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer, Hockenheim

Formel 1

Der Fluch von Hockenheim

Es bleibt dabei: Sebastian Vettel kann den Heim-Grand-Prix nicht gewinnen. 15 Runden vor Schluss verschenkt er den sicher geglaubten Erfolg mit einem Bremsfehler.

Von Philipp Schneider, Hockenheim

Formel 1 - GP Deutschland
Formel 1 in Hockenheim

Sebastian Vettel baut Unfall - Lewis Hamilton siegt

Bei seinem Heim-Grand-Prix auf dem Hockenheimring fährt Sebastian Vettel in Führung liegend in die Bande. Lewis Hamilton nutzt den Patzer seines Konkurrenten.

Formel 1 - GP Deutschland
Formel 1 live

Aus beim Heim-Grand-Prix: Vettel fährt in die Bande

Der Ferrari-Pilot baut auf dem Hockenheimring in Führung liegend einen Unfall. Auf der regennassen Strecke kommt er von der Fahrbahn ab und fährt in die Streckenbegrenzung.

Das Rennen im Liveticker

Formula One F1 - German Grand Prix
Formel 1 in Hockenheim

Eine Frage des Willens

Die Formel 1 gastiert zum vermutlich letzten Mal in absehbarer Zeit in Hockenheim. Es haben sich zwei Rennfahrerwelten auseinandergelebt.

Kommentar von Philipp Schneider

Formel 1

Vettel holt Pole in Hockenheim

Beim Heim-Grand-Prix startet der Ferrari-Pilot von Startplatz eins. Lewis Hamilton muss von weit hinten ins Rennen gehen.

Sebastian Vettel
Sebastian Vettel im Interview

"Mein Traum ist nicht fertig"

Vor dem Start am Hockenheimring erklärt Sebastian Vettel, warum die Fahrer kaum noch miteinander reden, was er noch erreichen will - und weshalb er lieber wieder mit einem Gangknüppel schalten würde.

Interview von Philipp Schneider

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton beim Formel-1 Grand Prix in Österreich
Lewis Hamilton bei Mercedes

Der Weltmeister, der sich bitten lässt

Die Verhandlungen zwischen Mercedes und Lewis Hamilton zogen sich ewig hin, jetzt verlängert er nur bis 2020. Nicht nur der Engländer fragt sich offenbar, in welche Richtung sich die Formel 1 entwickelt.

Von Philipp Schneider, Hockenheim