Neueste Artikel zum Thema

Formel-3-Rennen in Hockenheim - Mick Schumacher
Formel 1

Mick Schumacher vor Einstieg bei Ferrari

Der Schritt in die Formel 1 rückt immer näher: Michael Schumachers Sohn könnte schon in der kommenden Saison als Testfahrer bei Ferrari zum Einsatz kommen.

Formel 1

Arrivederci, Arrivabene

Ferraris Teamchef wird nach gut vier Jahren vom bisherigen Technischen Direktor Mattia Binotto abgelöst. Für die Führungsebene des italienischen Rennstalls war das die Konsequenz nach dem erneut verpassten WM-Titel.

Von Anna Dreher, Maranello/München

Formel 1 GP Europa Training - Michael Schumacher
Geburtstag von Michael Schumacher

Motorensound für alle

Der erfolgreichste Rennfahrer der Formel-1-Geschichte feiert seinen 50. Geburtstag - fast lückenlos abgeschirmt, als Patient. Die Erinnerung an ihn wird öffentlich organisiert.

Von René Hofmann

Michael Schumacher Kart 16 Bilder
Karriere von Michael Schumacher

Rotmütze und Rekord-Weltmeister

Alles begann mit fünf Jahren im Kart-Wagen - Michael Schumachers Karriere war einzigartig. Bis zu einem schweren Sportunfall in seiner Freizeit. Eine Rückschau zum 50. Geburtstag.

Jahrestag seines Ski-Unfalls

Schumacher ist als öffentliche Figur verschwunden

Wie geht es ihm? Was macht der Mann, der als Rennfahrer alles gewann? Kurz vor seinem 50. Geburtstag erinnern sich viele an Michael Schumacher - und an seinen tragischen Unfall.

Von René Hofmann

01:47
Rennsportlegende

Die Erinnerung bleibt: Das Phänomen Michael Schumacher

Michael Schumacher ist in diesen Tagen wieder allgegenwärtig. Fünf Jahre nach dem Skiunfall wird der Rekordweltmeister 50 Jahre alt. Den öffentlichen Schumacher gibt es nicht mehr, sein Ruhm aber wirkt weiter.

Formula One F1 - Monaco Grand Prix
Formel 1

Der Zögling an seiner Seite

Es stellt sich die Frage, ob Sebastian Vettel seine beste Chance auf den Titel mit Ferrari vergeben hat. Allerdings war seine Fehlerquote auch Fehlern der Scuderia geschuldet, die er mit riskanterer Fahrweise ausgleichen wollte.

Von Philipp Schneider, Abu Dhabi/München

*** BESTPIX *** F1 Grand Prix of Abu Dhabi 7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

Hamilton hat sich selbst besser verstehen gelernt

Der Brite feiert seinen fünften WM-Titel mit nacktem Oberkörper. In der Traumehe zwischen Sebastian Vettel und Ferrari sind erste feine Risse zu erkennen. Und Max Verstappen entzückt sogar die Deutschen. Ein Jahresrückblick.

Von Elmar Brümmer, Abu Dhabi

Formel 1 GP Abu Dhabi Niko Hülkenberg Unfall 2018 Abu Dhabi GP YAS MARINA CIRCUIT UNITED ARAB EMI
Formel 1

Regen in der Wüste

Weltmeister Lewis Hamilton gewinnt das Saisonfinale in Abu Dhabi vor Sebastian Vettel und Max Verstappen. Überschattet wird der Grand Prix von einem Unfall von Nico Hülkenberg.

Von Philipp Schneider, Abu Dhabi/München

Abu Dhabi Grand Prix
Formel 1

Hamiltons Demonstration der Stärke

Der alte und neue Weltmeister gewinnt das Rennen in Abu Dhabi vor Vettel - obwohl kurz vor dem Start noch an seinem Auto geschraubt wird. Glück im Unglück hat Nico Hülkenberg bei einem spektakulären Unfall.

F1 Grand Prix of Abu Dhabi
Formel 1

Hamilton gewinnt auch das letzte Rennen

Der Große Preis von Abu Dhabi geht an den Weltmeister. Der Brite siegt vor Sebastian Vettel. Nico Hülkenberg hat bei einem Unfall Glück im Unglück.

Das Rennen in der Livetickernachlese

Formel 1

Aller guten Dinge sind elf

Vor dem letzten Rennen der am Ende einseitigen Saison ist Weltmeister Lewis Hamilton im Qualifying erneut dann am schnellsten, als es darauf ankommt. Sebastian Vettel muss sich mit Platz drei begnügen.

Grand Prix von Abu Dhabi
Formel 1

Trocken im Abgang

Kimi Räikkönen hat immer versucht, Fragen nach Privatem mit knappen Pointen abzuwehren - und so oft erst recht Neugier geweckt. In seiner Biografie gibt er nun doch Einblicke in sein Leben - und in manche Exzesse.

Von Philipp Schneider, Abu Dhabi/München

Robert Kubica
Robert Kubica

Kubica in der Formel 1

Der 33-jährige Pole fährt 2019 wieder in der höchsten Motorsportserie - acht Jahre nach seinem verhängnisvollen Unfall bei einer Rallye in Italien.

Von Philipp Schneider

00:53
Medienpreis

Nico Rosberg fährt die Bambis nach Berlin - im Zug

Bewacht von Bahn-Werbegesicht und ehemaligem Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg fahren die Bambi-Trophäen im Zug zur Verleihung in Berlin.

European Best Pictures Of The Day - November 11, 2018
Max Verstappen

Schimpfen, schubsen, Mittelfinger

Max Verstappens Flegeleien nach seiner Kollision mit Esteban Ocon beschäftigen die Formel 1. Es geht aber auch um die Frage, ob ein überrundeter Fahrer überhaupt attackieren darf.

Von Philipp Schneider

775106466
Formel 1

Frisch vom Kautschukbaum

Lewis Hamilton gewinnt den Grand Prix in Brasilien und sichert seinem Arbeitgeber den fünften Konstrukteurstitel in Serie. Max Verstappen sieht lange wie der mögliche Sieger aus, dann wird er Opfer eines Remplers.

Von Philipp Schneider, São Paulo/München

775106466
Formel 1 in Brasilien

Hamilton gewinnt auch seine Ehrenfahrt

Der Brite ist bereits Weltmeister, doch auch in Interlagos lässt er nicht nach. Sebastian Vettel muss sich geschlagen geben - in der Konstrukteurs-WM fällt eine Entscheidung.

775106468
Formel 1 live

Hamiltons Tour d'Honneur in Brasilien

Im vorletzten Formel-1-Rennen des Jahres geht es nur noch um die Plätze. Kann Sebastian Vettel sich einen Sieg in Interlagos sichern?

Das Rennen im Liveticker

Internationaler Fußball

Superclásico fällt ins Wasser

Das Final-Hinspiel um die Copa Libertadores zwischen den Boca Juniors und River Plate wird wegen starken Regens vertagt. Und Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber stoppt mit Dallas die Siegesserie von Dennis Schröder.

Meldungen im Überblick

Formel 1

Vettels Schaum

Alles entschieden? Noch lange nicht: Der WM-Titel für den besten Piloten ist zwar futsch. Aber Ferrari gibt zwei Rennen vor Saisonende weiter Vollgas im Duell mit Mercedes. Noch offen ist, wer die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft gewinnt.

Von Philipp Schneider

Formel 1

Rennen in Hanoi

Die neuen Betreiber der Formel 1 machen ihre Ankündigung wahr: Die Rennserie expandiert, 2020 startet sie auch in Vietnam. In Hanoi wird es einen von vier Stadtkursen geben, dank der drei langen Geraden wird es ein ziemlich schneller Kurs.

Von Philipp Schneider, Hanoi/München

Formel 1

5:4 für Hamilton

Nach dem fünften WM-Titel gibt sich der Brite Lewis Hamilton zunächst demütig - macht dann aber doch noch eine Kampfansage. In der Bestenliste seines Sports könnte er bald Erster sein: "Ich habe noch einiges zu erledigen."

Von Elmar Brümmer, Mexiko-Stadt

F1 Grand Prix of Mexico
Formel 1

Hamilton ist ein Besonderer unter den Großen

Der Brite kann der erfolgreichste Rennfahrer der Geschichte werden, weil er im Computer-Zeitalter der Formel 1 eine Fähigkeit mitbringt, die man nicht ausrechnen kann: Nervenstärke.

Kommentar von René Hofmann

Und nun zum Sport Podcast
SZ-Podcast "Und nun zum Sport"

Ist Hamilton der beste Rennfahrer der Geschichte?

Mit fünf WM-Titeln gehört Lewis Hamilton nun zu den Größten der Formel 1. Wie hat er das geschafft? Was kann er noch schaffen? Und hat Sebastian Vettel seine letzte Chance vertan?

Von Anna Dreher, René Hofmann und Philipp Schneider