Neueste Artikel zum Thema

Motor Racing - Formula One World Championship - Singapore Grand Prix - Race Day - Singapore, Singapore
Formel 1

Im Sternenstaub verglüht

Eine katastrophale Reifenwahl und ein Strategiefehler bringen Sebastian Vettel trotz Durchhaltestärke um seine vielleicht letzte Chance auf den Weltmeistertitel. Was geschieht nun bei Ferrari?

Von Elmar Brümmer, Singapur

Und nun zum Sport Podcast
SZ-Podcast "Und nun zum Sport"

Kann Sebastian Vettel die Formel-1-WM noch gewinnen?

Beim Großen Preis von Singapur sollte die Wende gelingen. Und wieder hatte Sebastian Vettel das Nachsehen gegen Lewis Hamilton. War es das mit dem WM-Titel für den Deutschen?

Von Anna Dreher, René Hofmann und Philipp Schneider

F1 Grand Prix of Singapore 7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

"Ich werde mein Team immer verteidigen"

Sebastian Vettel reagiert nach der verpatzten Taktik in Singapur trotzig. Lewis Hamilton reist jetzt erst mal um die Welt. Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer, Singapur

F1 Grand Prix of Singapore
Vettel in der Formel 1

"Wir waren wieder zu spät!"

Wieder hinter Hamilton, dazu eine verpatzte Reifenstrategie: Beim Rennen von Singapur verpasst Sebastian Vettel die Wende in der Formel-1-WM. Seinen Frust funkt er in die Box.

Von Anna Dreher

F1 Grand Prix of Singapore
Formel 1 in Singapur

Hamilton siegt - Vettels Taktik geht nicht auf

Lewis Hamilton feiert in Singapur seinen nächsten Sieg. Für Ferrari läuft das Nacht-Rennen dagegen schlecht: Vettel wird hinter Verstappen nur Dritter. Die Reifen machen Probleme.

F1 Grand Prix of Singapore
Formel 1 in Singapur

Hamilton siegt - Vettels Taktik geht nicht auf

Nächster Sieg für Lewis Hamilton in Singapur. Für Ferrari läuft das Nacht-Rennen dagegen schlecht: Die Reifen machen Probleme, Vettel wird hinter Verstappen nur Dritter.

Der Liveticker zum Nachlesen

Formel 1

"Das war eine magische Runde"

Zum siebten Mal in diesem Jahr startet Lewis Hamilton von der Pole Position, nirgendwo ist sie wichtiger als in Singapur. Der große Verlierer in der Qualifikation ist Sebastian Vettel.

Von Elmar Brümmer, Singapur

Formula One - F1 Singapore Grand Prix
Formel 1

Hamilton schnappt sich die Pole in Singapur

"Das ist die beste Runde, an die ich mich erinnern kann": Lewis Hamilton ist von sich selbst begeistert und startet von der Pole Position. Für Sebastian Vettel wird die Aufholjagd immer schwieriger.

Sebastian Vettel

"Mein größter Feind bin ich selbst"

Fünf Erstrunden-Unfälle in eineinviertel Jahren: Sollte Sebastian Vettel auch in dieser Saison nicht Weltmeister werden, liegt das auch an seinen Fehlern. Bei Ferrari sind sie alle nervöser, als sie zugeben können.

Von Elmar Brümmer, Singapur

00:53
Formel 1

Hamilton hofft auf gutes Rennen

Beständigkeit im Team und in den Leistungen seien Grundlage seiner guten Form, sagt der Rennfahrer.

Formel 1: Die Ferrari-Piloten Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen
Formel 1

Alles bleibt in der Familie

Kimi Räikkönens Abschied bei Ferrari macht den Weg frei für den jungen Charles Leclerc. Ein Kompromiss, mit dem fast jeder leben kann. Unklar ist, ob das auch für Sebastian Vettel gilt.

Von Elmar Brümmer, Singapur

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen 2018 beim Großen Preis von Spanien
Formel 1

Räikkönen hört bei Ferrari auf

Der Finne fährt nur noch bis zum Ende der Saison an der Seite von Sebastian Vettel. Ein junger Monegasse wird sein Nachfolger.

Toto Wolff
Sebastian Vettel

Mercedes-Chef verteidigt Vettel

Toto Wolf zeigt Verständnis für den riskanten Fahrstil von Formel-1-Pilot Sebastian Vettel. Frank Baumann verlängert in Bremen, Kylian Mbappé wird drei Spiele gesperrt.

Meldungen im Überblick

Sport Bilder des Tages 2018 Italian GP AUTODROMO NAZIONALE MONZA ITALY AUGUST 31 Sebastian Vette
Formel 1

Ein Butler zu wenig

Beim Heim-Grand-Prix in Monza lähmt sich Ferrari mit einer Diskussion um die Zukunft von Kimi Räikkönen - und schadet Sebastian Vettel im Titelkampf.

Von Philipp Schneider, Monza

7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

"Es muss furchtbar für ihn sein"

Lewis Hamilton hat Mitleid mit Sebastian Vettel. Und dann beweisen auch noch die sonst so großartigen Ferrari-Fans ihre Kleingeistigkeit. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Philipp Schneider, Monza

Formula One F1 - Italian Grand Prix
Formel 1 in Monza

Ein unüberlegter Rempler schmerzt Vettel

Der Ferrari-Pilot wird beim Formel-1-Rennen in Monza Vierter, Lewis Hamilton gewinnt im an sich unterlegenen Mercedes und baut den WM-Vorsprung aus. Die entscheidende Szene ereignet sich nach wenigen Kurven.

Von Philipp Schneider, Monza

Formel 1 in Monza

Vettel büßt unnötig Punkte ein

In Monza berühren sich das Auto des Deutschen und seines Konkurrenten Lewis Hamilton gleich nach dem Start. Während Vettel zurückfällt, feiert Hamilton später den Sieg - und baut seinen WM-Vorsprung aus.

Formel 1 in Monza live

Hamilton gewinnt in Monza - und baut WM-Führung aus

Kurz nach dem Start kollidiert Sebastian Vettel mit Konkurrent Lewis Hamilton, fällt weit zurück, holt aber noch einige Plätze auf.

Das Rennen in der Liveticker-Nachlese

F1 Grand Prix of Italy - Final Practice
Formel 1 in Monza

Räikkönen schnappt Vettel die Pole weg

Die Ferraris sind im Qualifying in Monza die Schnellsten. Die deutschen Fußballerinnen machen einen großen Schritt Richtung direkte WM-Qualifikation. Roger Federer erreicht das Achtelfinale der US Open.

Meldungen im Überblick

F1 Grand Prix of Italy - Practice
Formel 1

Besuch vom Schweiger aus Espoo

Sebastian Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen rechtfertigt seine Beichte.

Von Philipp Schneider, Monza

Formel 1

Hat der Bügel ein Leben gerettet?

Die Untersuchungen zum Unfall in Spa sind aufwendig, aber dass Charles Leclerc ohne Schramme davongekommen ist, hat er wohl dem Halo zu verdanken. Dabei war der Schutzbügel bei seiner Einführung noch mit viel Skepsis behaftet.

Von Philipp Schneider, Monza

Formula One F1 - Belgian Grand Prix - Spa-Francorchamps
Formel 1 in Spa

Vettels Mondrakete funktioniert überall

Beim Sieg in Belgien sind Ferrari und Sebastian Vettel so überlegen, dass das Rennen eine Wende im WM-Duell mit Mercedes bedeuten könnte. Rivale Hamilton stellt Vermutungen an.

Von Philipp Schneider, Spa-Francorchamps

Formula One F1 - Belgian Grand Prix 7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

"Sie haben ein paar Tricks im Auto"

Nach dem Vettel-Sieg in Spa scheucht Lewis Hamilton den Boulevard auf, meint aber alles ganz nett. Charles Leclerc ist plötzlich sehr froh über den Schutzbügel. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Philipp Schneider, Spa-Francorchamps

Formel 1 in Belgien

Alonso fliegt, Vettel siegt

Sebastian Vettel dominiert den Grand Prix von Belgien und holt wichtige Punkte zum WM-Führenden Lewis Hamilton auf. Sein letztes Rennen in Spa endet für Fernando Alonso spektakulär.

Von Philipp Schneider, Spa-Francorchamps

Formel 1

Vettel siegt in Spa vor Hamilton

Sebastian Vettel überholt seinen schärfsten Konkurrenten beim Start des Großen Preises von Belgien - und fährt den Sieg nach Hause. Fernando Alonso übersteht einen heftigen Unfall unverletzt.