Neueste Artikel zum Thema

00:53
Medienpreis

Nico Rosberg fährt die Bambis nach Berlin - im Zug

Bewacht von Bahn-Werbegesicht und ehemaligem Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg fahren die Bambi-Trophäen im Zug zur Verleihung in Berlin.

European Best Pictures Of The Day - November 11, 2018
Max Verstappen

Schimpfen, schubsen, Mittelfinger

Max Verstappens Flegeleien nach seiner Kollision mit Esteban Ocon beschäftigen die Formel 1. Es geht aber auch um die Frage, ob ein überrundeter Fahrer überhaupt attackieren darf.

Von Philipp Schneider

775106466
Formel 1

Frisch vom Kautschukbaum

Lewis Hamilton gewinnt den Grand Prix in Brasilien und sichert seinem Arbeitgeber den fünften Konstrukteurstitel in Serie. Max Verstappen sieht lange wie der mögliche Sieger aus, dann wird er Opfer eines Remplers.

Von Philipp Schneider, São Paulo/München

775106466
Formel 1 in Brasilien

Hamilton gewinnt auch seine Ehrenfahrt

Der Brite ist bereits Weltmeister, doch auch in Interlagos lässt er nicht nach. Sebastian Vettel muss sich geschlagen geben - in der Konstrukteurs-WM fällt eine Entscheidung.

775106468
Formel 1 live

Hamiltons Tour d'Honneur in Brasilien

Im vorletzten Formel-1-Rennen des Jahres geht es nur noch um die Plätze. Kann Sebastian Vettel sich einen Sieg in Interlagos sichern?

Das Rennen im Liveticker

Internationaler Fußball

Superclásico fällt ins Wasser

Das Final-Hinspiel um die Copa Libertadores zwischen den Boca Juniors und River Plate wird wegen starken Regens vertagt. Und Basketball-Nationalspieler Maxi Kleber stoppt mit Dallas die Siegesserie von Dennis Schröder.

Meldungen im Überblick

Formel 1

Vettels Schaum

Alles entschieden? Noch lange nicht: Der WM-Titel für den besten Piloten ist zwar futsch. Aber Ferrari gibt zwei Rennen vor Saisonende weiter Vollgas im Duell mit Mercedes. Noch offen ist, wer die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft gewinnt.

Von Philipp Schneider

Formel 1

Rennen in Hanoi

Die neuen Betreiber der Formel 1 machen ihre Ankündigung wahr: Die Rennserie expandiert, 2020 startet sie auch in Vietnam. In Hanoi wird es einen von vier Stadtkursen geben, dank der drei langen Geraden wird es ein ziemlich schneller Kurs.

Von Philipp Schneider, Hanoi/München

Formel 1

5:4 für Hamilton

Nach dem fünften WM-Titel gibt sich der Brite Lewis Hamilton zunächst demütig - macht dann aber doch noch eine Kampfansage. In der Bestenliste seines Sports könnte er bald Erster sein: "Ich habe noch einiges zu erledigen."

Von Elmar Brümmer, Mexiko-Stadt

F1 Grand Prix of Mexico
Formel 1

Hamilton ist ein Besonderer unter den Großen

Der Brite kann der erfolgreichste Rennfahrer der Geschichte werden, weil er im Computer-Zeitalter der Formel 1 eine Fähigkeit mitbringt, die man nicht ausrechnen kann: Nervenstärke.

Kommentar von René Hofmann

Und nun zum Sport Podcast
SZ-Podcast "Und nun zum Sport"

Ist Hamilton der beste Rennfahrer der Geschichte?

Mit fünf WM-Titeln gehört Lewis Hamilton nun zu den Größten der Formel 1. Wie hat er das geschafft? Was kann er noch schaffen? Und hat Sebastian Vettel seine letzte Chance vertan?

Von Anna Dreher, René Hofmann und Philipp Schneider

F1 Grand Prix of Mexico
Pressestimmen zu Lewis Hamilton

"Ein Champion, der Geschichte schreibt"

Die internationale Presse singt Lobeshymnen auf den neuen Formel-1-Weltmeister und schreibt: "Jetzt kann er den Rekord der Rekorde jagen, die sieben WM-Titel von Michael Schumacher."

Formel 1 - Großer Preis von Mexiko 7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

Vettel bittet Hamilton: "Lass bloß nicht nach"

Nach dem WM-Triumph des Briten zeigt Vettel eine große Geste. Max Verstappen blafft lieber einen Reporter an. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer, Mexiko-Stadt

F1 Grand Prix of Mexico
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton

Fast so gut wie Schumacher

Lewis Hamilton feiert seinen insgesamt fünften WM-Titel, weil er im Duell mit Sebastian Vettel in Mexiko nur abstrakte Spannung zulässt - einen ganz Großen des Motorsports hat er damit eingeholt.

Von Philipp Schneider

Mexican Grand Prix
Formel 1

Lewis Hamilton ist zum fünften Mal Weltmeister

Der Mercedes-Pilot holt sich in Mexiko die nötigen Punkte zum Titel und zieht mit dem Argentinier Juan Manuel Fangio gleich. Nur Schumacher hat mehr Titel gewonnen als der Brite.

10 Bilder
Formel-1-Weltmeister Hamilton

Showmaster und Champion

Wo Lewis Hamilton auftaucht, wird es spektakulär: Jüngster WM-Champion, Rennbahn-Rüpel und Jetset-Ikone. Nun ist er endgültig einer der Größten seines Sports. Seine Karriere in Bildern.

Formel 1 in Mexiko live

Hamilton bringt es zu Ende - und ist wieder Weltmeister

Lewis Hamilton bestreitet das drittletzte WM-Rennen in Mexiko mit Problemen, trotzdem gewinnt er erneut die WM. Dass sein Konkurrent ihn überholt, kann er verkraften.

Der Liveticker zum Nachlesen

Formel 1 in Mexiko

Den Besten der Besten im Visier

Lewis Hamilton könnte mit seinem fünften WM-Titel mit Formel-1-Legende Juan-Manuel Fangio gleichziehen. Da wird sogar der sonst so coole Brite emotional.

Von Elmar Brümmer, Mexiko-Stadt

F1 Grand Prix of Mexico - Final Practice
Formel 1

Vettel geht in Mexiko als Vierter ins Rennen

Die Pole Position beim Formel-1-Grand-Prix holt sich Daniel Ricciardo, Lewis Hamilton wird Dritter. Beim ersten alpinen Riesenslalom des Winters verpasst Viktoria Rebensburg als Vierte das Podest.

Meldungen im Überblick

F1 Grand Prix of Mexico - Practice
Motorsport

Wie die Formel 1 wieder überraschend werden soll

Mit Lewis Hamilton könnte an diesem Wochenende zum fünften Mal in Folge ein Mercedes-Pilot Weltmeister werden. Die Eigentümer der Rennserie wollen die Dominanz künftig bekämpfen.

Von Philipp Schneider

Sebastian Vettel vor dem Grand Prix in Mexiko 2018
Formel 1

Vettel hat die Leichtigkeit verloren

Wenn Lewis Hamilton zum fünften Mal Formel-1-Weltmeister wird, dann auch deshalb, weil er überlegter fährt als Sebastian Vettel. Einige Motorsportgrößen zweifeln am Ferrari-Piloten.

Von Philipp Schneider

2018 United States GP CIRCUIT OF THE AMERICAS UNITED STATES OF AMERICA OCTOBER 21 Kimi Raikkone
Formel 1

Wie im Sommer

Ferrari baut seine Wagen auf einen früheren Stand zurück und ist wieder schneller als Mercedes. Nach der verschobenen WM-Entscheidung äußert Sebastian Vettel seine Kritik so deutlich wie selten.

Von Philipp Schneider, Austin

F1 Grand Prix of USA 7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

"Es wird wieder einen Schumacher in der F1 geben"

Lewis Hamilton glaubt an die Karriere von Mick Schumacher. Max Verstappen liefert PS-Rodeo und Kimi Räikkönen feiert seinen Sieg wie ein echter Finne: Die Geschichten des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer, Austin

Formel 1 in den USA

Räikkönen siegt, Vettel kämpft, Hamilton muss warten

Kimi Räikkönen gewinnt erstmals seit 2013 ein Formel-1-Rennen und fragt nach dem Rennen bei Lewis Hamilton nach, ob der nun schon Weltmeister sei.

Von Philipp Schneider, Austin

Formel 1

Räikkönen siegt, WM-Entscheidung vertagt

Lewis Hamilton verpasst beim Großen Preis der USA den vorzeitigen Titel-Gewinn. Trotz eines frühen Drehers kämpft sich Sebastian Vettel auf Platz vier, Kimi Räikkönen gewinnt.