Max Verstappen in der Formel 1:Spekulation der Superlative

Lesezeit: 4 min

Im Zentrum der Aufmerksamkeit: Max Verstappen erklärt sich vor dem Grand Prix in Saudi-Arabien vor den Medien. (Foto: Mark Thompson/Getty Images)

Die Unruhe bei Red Bull nimmt kein Ende: In Saudi-Arabien muss Max Verstappen zu Wechsel-Gerüchten Richtung Mercedes Stellung nehmen. Deren Teamchef Toto Wolff will nichts und niemanden ausschließen.

Von Anna Dreher

Ein bisschen Ablenkung gab es durchaus im Küstenort Dschidda. Bevor die Formel 1 dort an diesem Samstag das zweite Rennen ihrer neuen Saison fährt, ging der Blick zur Strecke der Zukunft. Als Teil des staatlichen Entwicklungskonzepts "Vision 2030" entsteht nahe der Hauptstadt Riad das touristische Megaprojekt Qiddiya. Läuft alles nach Plan, findet der Große Preis von Saudi-Arabien ab 2027 hier statt. Pro Runde soll der Höhenunterschied 108 Meter betragen, die erste von 21 Kurven liegt etwa 70 Meter über dem Boden. Und, klar: Ein Vergnügungspark mit Achterbahn und ein Pool mit gläsernem Boden über einer der Kehren sind ebenfalls geplant.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLewis Hamilton beim Formel-1-Auftakt
:Schon halb im Ferrari

In Bahrain beginnt für Lewis Hamilton eine besondere Formel-1-Saison. Er will mit Mercedes den Dominator Max Verstappen herausfordern - doch sein feststehender Wechsel zu Ferrari beeinflusst bereits ihn und die ganze Rennserie.

Von Anna Dreher

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: