Kombis im Fahrbericht

Zwei Diesel, die sauber bleiben

Guten Gewissens einen Selbstzünder fahren? Das verheißen die beiden Kombis Mercedes E 350 d T-Modell und BMW 530d Touring. Ein Vergleichstest.

Von Joachim Becker

Elektromobilität

Ein Tesla zum Testen

Große Schau am Samstag in Gilching

Volvo V90 Cross Country und Mercedes E 220d All-Terrain 9 Bilder
Volvo und Mercedes im Vergleich

Enges Duell der Offroad-Kombis

Kombis mit Kunststoff-Planken und Allradantrieb werden immer beliebter. Im Vergleichstest zwischen Volvo V90 Cross Country und Mercedes E 220d All-Terrain entscheiden Kleinigkeiten.

Von Thomas Harloff

5000 Euro Schaden

Fahrzeugteile gestohlen

Mercedes

Coole Verlierer

Das in der Vorsaison erdrückend mächtige Team nimmt den verpassten Auftaktsieg beim Großen Preis von Australien selbstkritisch und souverän hin.

Von Elmar Brümmer, Melbourne

Design-Skulptur der neuen Mercedes A-Klasse
Autodesign der Zukunft

Sinn und Sinnlichkeit des Mercedes-Designs

Schöne Formen sind entscheidend für Daimlers Erfolg. Und sie werden immer wichtiger. Schließlich soll ein Mercedes in Zukunft aus der Masse der sterilen Robotertaxis herausstechen.

Von Joachim Becker

Zwischen den Zahlen

Eau de Asphalt

Jaguar, Ferrari, Bentley und Mercedes-Benz: Viele Automarken verkaufen inzwischen auch Parfüm. Dabei riechen Wägen oft nicht gerade verführerisch.

Von Björn Finke

Smart Fortwo Electric Drive auf der Los Angeles Auto Show 2016.
Autokonzern vor dem Umbruch

Wie Daimler seine Zukunft sichern will

Derzeit geht es den Schwaben gut. Aber die Digital-Strategie von Mercedes wirft Fragen auf.

Analyse von Georg Kacher

Mercedes-Benz auf dem Pariser Autosalon 2016
Die Zukunft von Daimler

Dieter Zetsche beschwört den Wandel der Autobranche

Dabei bremste Daimler bislang bei den alternativen Antrieben. Auch die jüngste Elektroauto-Studie geriet mutlos. Gelingt dennoch die Transformation zum Tech-Konzern?

Analyse von Joachim Becker

Jochen Mass bei der Veranstaltung 100 Jahre GP Lyon
Zum 70. Geburtstag

Jochen Mass, Träumer und Romantiker des Motorsports

Als Motorsport noch extrem gefährlich war, fuhr der Rennfahrer in der Formel 1. Nun wurde er 70 Jahre alt.

Von Eberhard Reuß

Mercedes GLE Coupé
Mercedes GLE 350 d Coupé

Das hässlichste Vehikel der Autogeschichte

Unser Autor ist ganz angetan vom Mercedes GLE Coupé. Jedenfalls von der Technik. Beim Fahren würde er lieber eine Papiertüte über den Kopf ziehen.

Von Gerhard Matzig

Daimler AG's Mercedes-Benz Vans Head Volker Mornhinweg Unveils New Delivery Technology
IAA Nutzfahrzeuge Hannover

Die Lieferdrohne fährt mit

Der Onlinehandel boomt, aber die Lieferautos verstopfen die Städte. Ein paar innovative Ideen haben Hersteller und Logistiker dazu schon - von der Drohnenstaffel bis zum rollenden Warenverteilzentrum.

Analyse von Joachim Becker

Ferrari F50 im Sportwagen-Parkhaus der Scuderia GT am Irschenberg.
Scuderia GT am Irschenberg

Betreutes Parken für Supersportwagen

Wo bringt jemand seine sündteuren Edelkarossen und Oldtimer unter, wenn er nur selten damit fährt? Thomas Gerhofer löst dieses Luxusproblem - und bewahrt manchen Kunden vor teuren Fehlern.

Reportage von Frank Schlieben

Joshua Kimmich
Sporticker
Fußball

Kimmich will sich im Bayern-Mittelfeld durchsetzen

Rechter Verteidiger? Nein, dort sieht sich der Nationalspieler nicht. Frank de Boer hat einen neuen Job in Italien. Ein türkischer NBA-Spieler wird von seinem Vater aus politischen Gründen enterbt.

Sevilla
Sporticker
Fußball

Traumtor in Minute 119 sichert Real den Supercup

Als alle schon ans Elfmeterschießen denken, rennt ein Real-Verteidiger im europäischen Supercup gegen den FC Sevilla einfach mal los. Joshua Kimmich sieht seine Zukunft beim FC Bayern.

Inter new coach Frank De Boer arrives in Milan
Sporticker
Fußball

Frank de Boer übernimmt Inter Mailand

Der Niederländer folgt auf Roberto Mancini. Der VfB Stuttgart gewinnt sein erstes Zweitliga-Spiel seit fast vierzig Jahren 2:1. Thomas Tuchel lobt Mario Götze.

Unfassbar teuer 04:23
Autotest im Video

Die neue E-Klasse ist intelligent, aber unfassbar teuer

Hände vom Lenkrad, Füße entspannen: In der Mercedes-Limousine ist das möglich, sie macht vieles von alleine. Der Preis für den Luxus ist in absurde Dimensionen entrückt.

Von Thomas Harloff und Andreas Lüdke

Diese Woche

Youngtimer

Autos vergangener Tage, die noch nicht so alt sind wie richtige Oldtimer, werden Youngtimer genannt. Auch bei jüngeren Fahrern sind viele Autos der Eltern-Generation längst Kult. Eine Liste von Autoscout24 zeigt die beliebtesten Modelle.

Von Jörg Reichle

Sack Reis

Was-sa-mä-lo-ne!

Wer als Deutscher in ein Taxi in China steigt, erfährt sehr viel spontane Wertschätzung, die sich aus seiner nationalen Herkunft ergibt. Was er dann zu hören bekommt, muss er aber nicht immer unter der Rubrik "wertvoll" ablegen.

Von Kai Strittmatter

Entwicklung

Das Gehirn des Lastwagens

Jochen Lüling bringt Nutzfahrzeugen das autonome Fahren bei. Ein Job, dessen Möglichkeiten er schätzt.

Von Peter Poguntke

File photo of people dining at a Kentucky Fried Chicken outlet in Shanghai
China

Made in Hongkong

Hühnchen-Nagellack und Empörung über edle Taschen aus Papier - wie die Konzerne Kentucky Fried Chicken und Gucci Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Von Kai Strittmatter, Peking

Upcycling

Am Rad der Zeit

In seiner Hamburger Werkstatt hortet Senad Sarac mehr als 2000 historische Fahrräder - und macht daraus neue Lieblingsstücke für urbane Hipster.

Von Marietta Miehlich

Oberpfaffenhofen DLR Eröffnung Robotik & Mechatronik Zentrum
Zukunftsforschung

Der Mars in Oberpfaffenhofen

Das Zentrum für Robotik und Mechatronik ist seit Freitag das Zuhause von 300 Forschern. Wirtschaftsministerin Ilse Aigner eröffnete das 25 Millionen teure Gebäude auf dem DLR-Gelände

Von Wolfgang Prochaska, Oberpfaffenhofen

panama rosberg
Panama Papers

Ausgebremst?

Formel-1-Star Nico Rosberg verhandelte womöglich selbst einen Vertrag mit Mercedes, den dann eine Offshore-Firma abschloss. Ein seltsames Geschäft.

Von Mauritius Much und Bastian Obermayer

Autohandel der Zukunft bei Audi
Zukunft des Autohandels

Auto-Shopping in virtuellen Welten

Nicht das Auto, sondern die altmodischen Händler stecken in der Krise. Deshalb kopieren die Hersteller nun Apples Vertriebsmodell und setzen auf modernste Technikspielereien.

Analyse von Joachim Becker