Und nun zum Sport Podcast
SZ-Podcast "Und nun zum Sport"

Ist Hamilton der beste Rennfahrer der Geschichte?

Mit fünf WM-Titeln gehört Lewis Hamilton nun zu den Größten der Formel 1. Wie hat er das geschafft? Was kann er noch schaffen? Und hat Sebastian Vettel seine letzte Chance vertan?

Von Anna Dreher, René Hofmann und Philipp Schneider

jetzt red bull
jetzt
Protest gegen Rechtspopulismus

Berliner Label sagt Kooperation mit Red Bull wegen rechter Positionen von Mateschitz ab

Das Künstlerkollektiv "Live From Earth" sollte heute Abend die Abschluss-Party eines großen Musikfestivals des Getränkeherstellers kuratieren.

Pop und Politik

Der rechte Flüüügel

Red Bull finanziert fantastische Musikfestivals - wie gerade in Berlin. Dürfen Künstler daran teilnehmen, obwohl Konzernchef Mateschitz sich rechtspopulistisch äußert?

Von Jan Kedves

7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

Das schlimmste Wochenende des Lewis Hamilton

Der Brite weint verschenkten Punkten hinterher, sein Teamkollege Bottas beklagt einen "schlechten Scherz". Und Vettel? Ist auch nicht ganz zufrieden. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenende.

Von Anna Dreher

Dietrich Mateschitz
Neues Onlinemagazin "Addendum"

"Breitbart" aus den Alpen?

Red-Bull-Gründer Dietrich Mateschitz startet sein lange erwartetes Internet-Portal "Addendum". Statt um Meinungen soll es allein um Fakten gehen - oder ist es doch nur das Sprachrohr eines Milliardärs?

Von Peter Münch

Red Bull District Ride 2014
Actionsport

Wenn sich Mountainbiker aus dem Nürnberger Rathausfenster stürzen

Dann ist die Innenstadt Schauplatz eines riesigen Mountainbike-Wettbewerbs. 80 000 Menschen werden am Wochenende erwartet.

Von Claudia Henzler, Nürnberg

Eishockey

Lizenz zum Triple

Die Deutsche Eishockey Liga lässt alle 14 Klubs zur neuen Saison zu - wenig überraschend ist darunter auch der Titelverteidiger EHC Red Bull München, der damit sein dritte Meisterschaft in Serie ansteuern kann.

TSV 1860 München

Vom Investor versenkt

Hasan Ismaik lässt die Frist für den Elf-Millionen-Euro-Nachweis verstreichen. Der TSV erhält daher keine Lizenz für die dritte Liga - und stürzt bis in den Amateurbereich ab.

Von Von Markus Schäflein und Philipp Schneider

TSV 1860 München
Fußball

1860 München wird vom Investor versenkt

Ismaik lässt die Frist für den Millionen-Nachweis verstreichen. Der TSV 1860 stürzt bis in den Amateurbereich ab - es herrscht große Leere.

Von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Teils umsonst, teils verbilligt

Viel Spaß mit dem Ferienpass

München lockt mit einem Riesenangebot

Am Sonntag

Wettbewerb für jedermann

Beim Tölz Triathlon gehen sowohl Profis an den Start wie auch Hobbysportler, die sich als Staffel Schwimmen, Radeln und Laufen sogar aufteilen können

Von Arnold Zimprich, Bad Tölz

Eishockey

Schwere Gegner

Auf den EHC München wartet in der Gruppenphase der Champions Hockey League ein anspruchsvolles Programm: Er trifft auf den IFK Helsinki, Brynäs IF und Comarch Krakau. Vor allem die skandinavischen Klubs sind große Herausforderungen.

Spanish F1 Grand Prix 7 Bilder
Sieben Kurven der Formel 1

Hamilton frisst Vettel auf

Der Brite gewinnt das entscheidende Rad-an-Rad-Duell, der Deutsche ist glücklich und verärgert zugleich. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer, Barcelona

Österreich

Salzburg Meister

Red Bull Salzburg, der Schwester-Klub von RB Leipzig, ist zum vierten Mal in Serie und zum elften Mal seit 1994 österreichischer Fußball-Meister.

Jugendgericht

Drogendeal per App

Schüler zu 80 Sozialstunden verurteilt

SOCCER WAC vs Liefering test match WOLFSBERG AUSTRIA 04 FEB 17 SOCCER tipico Bundesliga Sky; FC Liefering Thomas Letsch
Fußball in der Youth League

Die Red-Bull-Kaderschmiede floriert

Das gab's noch nie: Mit RB Salzburg gewinnt erstmals eine österreichische Mannschaft einen europäischen Titel - vom Erfolg in der "Youth League" dürfte auch Leipzig profitieren.

Von Johannes Kirchmeier

Kommentar

Münchner Übermacht

Wer die Playoffs verfolgt hat, konnte den Eindruck gewinnen, das deutsche Eishockey habe sich mit der aufziehenden Dominanz des EHC abgefunden.

Von Johannes Schnitzler

Eishockey

"Es gibt keine Grenzen"

Chronik eines angekündigten Titels: Der EHC München feiert zum zweiten Mal nach 2016 die deutsche Meisterschaft. Wenn es nach Trainer Don Jackson geht, steht er mit dem Klub erst am Beginn einer neuen Ära.

Von Johannes Schnitzler

Formel 1

Schweigsam in Reihe zwei

Beim Rennen in Bahrain zeigt sich, dass sich die beiden Spitzenteams Mercedes und Ferrari hinter ihren Spitzenfahrern versammeln.

Von Philipp Schneider

Osterwochenende

Termine

Die wichtigsten Sportveranstaltungen in der Region auf einen Blick, von den Eishockey-Playoffs über Trabrennsport bis zum Fußball, wo für einige Vereine rund um die Feiertage Doppelspieltage anstehen.

Grizzlys Wolfsburg v EHC Red Bull Muenchen- DEL Playoffs Final Game Four
Eishockey

Kassationsgericht auf Kufen

"Jeder Fehler wird sofort bestraft" - Titelverteidiger München zieht als Favorit ins Liga-Finale gegen Wolfsburg.

Von Johannes Schnitzler

Felix Brückmann
Eishockey

Abgefangen

Nürnbergs Angriffsreihe, die beste der DEL, verzweifelt an den außergewöhnlichen Reflexen von Wolfsburgs Torwart Felix Brückmann. Der führt seine Mannschaft in die Finalserie gegen München.

Von Christian Bernhard

Formel 1

Zaungäste

Sebastian Vettel und Lewis Hamilton geben sich nach dem Saisonauftakt entzückt: Sie freuen sich auf ein spannendes Duell - Daniel Ricciardo und Fernando Alonso bleibt dagegen wieder nur die Zuschauerrolle.

Von Elmar Brümmer, Melbourne

Australian F1 Grand Prix 7 Bilder
Sieben Kurven

"Wir sind wieder da"

Sebastian Vettel feiert sich, Ross Brawn trauert Nico Rosberg nicht nach, und Millionärssohn Lance Stroll freut sich über ein Bremsmanöver in Kurve eins. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer

Kommentar

Saisonstart im Halbfinale

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) ist wie die europäischen Fußballligen dabei, ein vorhersehbarer Wettbewerb zu werden. Unter den sechs direkt fürs Viertelfinale qualifizierten Teams standen vier, die von Geldgebern inhabergeführt sind.

Von Johannes Schnitzler