Motorsport:Formel Hollywood

Lesezeit: 5 min

Der Schauspieler Ryan Reynolds war schon "Sexiest Man Alive", Comicfigur, er besitzt einen Fußballklub - und nun auch Anteile eines Formel-1-Teams. (Foto: Martin Rickett/dpa)

Schauspieler Ryan Reynolds hat mit einem Konsortium Anteile des Alpine-Teams erworben, dessen Preis auf fast eine Milliarde Euro taxiert wird. Der Deal steht für die enorme Wertsteigerung in der Formel 1 - und die Hoffnung auf noch mehr.

Von Philipp Schneider, Spielberg

Das sogenannte Motorhome von "Alpine" ist gleich die erste mobile Unterkunft, auf die der Besucher trifft, wenn er das Fahrerlager in Spielberg betritt. Das bedeutet allerdings nicht, dass es die erste Adresse am Platz wäre, im Gegenteil. Die Rennställe sind nach ihrem Klassement in der Weltmeisterschaft sortiert, wer zu Red Bull und Mercedes strebt, der muss noch einige Meter nach rechts laufen, zu Haas geht's eine ganze Weile nach links, Alpine befindet sich sozusagen im grauen Mittelfeld.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPremier League
:Der FC Chelsea und die Millionen aus Riad

Hilft Saudi-Arabien dem zuletzt kaufwütigen FC Chelsea mit Transfers zu überhöhten Preisen aus der Patsche? Ganz so einfach, wie viele Fans und Kritiker vermuten, ist dieser Fall nicht.

Von Sven Haist

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: