1991 debütierte Michael Schumacher in der Formel 1, 1994 gewann er seinen ersten von sieben WM-Titeln - und schon damals deutete sich an, dass da jemand die Bühne der Königsklasse des Motorsports betreten hatte, der so schnell nicht von ihr verschwinden würde. Am Ende stand eine einmalige Karriere, die in ihrer Bedeutung weit über die vielen Bestmarken hinausgeht. Schumacher kam aus der Provinz - und übte auf Menschen aus der ganzen Welt eine enorme Faszination aus. Wie groß diese war, zeigte sich nicht zuletzt nach dem 29. Dezember 2013, als ausgerechnet dieser Ausnahmeathlet bei einem alltäglichen Unfall aus dem Leben gerissen wurde.
Seitdem ist Michael Schumacher aus der Öffentlichkeit verschwunden und hat eine große Frage hinterlassen: Wie geht es ihm?
Über seine außergewöhnliche Karriere, über den Menschen und den Rennfahrer, aber auch den Unfall und die Zeit danach spricht Moderatorin Anna Dreher mit René Hofmann in dieser Sonderfolge des SZ-Podcasts "Und nun zum Sport".
Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure hier die Hintergründe der aktuellen Ereignisse rund um das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Sie finden die Folgen auf iTunes, Spotify, Deezer, Audio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps.
Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.