Premier League:Arsenal schlägt Tottenham - und hofft auf Tottenham

Lesezeit: 3 min

Auch Kai Havertz (Mitte) traf wieder für den FC Arsenal. (Foto: Ben Stansall/AFP)

Der Klub von DFB-Stürmer Kai Havertz verteidigt im North London Derby die Tabellenführung, muss aber noch auf einen Patzer von Manchester City hoffen. Und hat dafür bereits eine Partie im Auge.

Von Sven Haist, London

Erst als die Spieler des FC Arsenal den Platz im Tottenham Hotspur Stadium verlassen hatten, brach der große Jubel aus. Der Klub veröffentlichte mehrere Fotos aus der Mannschaftskabine, auf denen Declan Rice, William Saliba und Kapitän Martin Ödegaard triumphal posierten. Und der deutsche Nationalstürmer Kai Havertz postete ein Video von sich, das seinen Gemütszustand veranschaulichen sollte. Das von künstlicher Intelligenz erstellte Meme zeigte Havertz auf einer Showbühne vor euphorisiertem Publikum, wie er sich bisher öffentlich selten präsentiert hat: ausgelassen tanzend. Der Kurzclip erregte bei den Fans in den sozialen Netzwerken - 18 Millionen klickten es bisher an - ähnlich viel Aufmerksamkeit wie seine Spielleistung.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEuropa League
:Die Fans schweigen, Liverpool geht unter

Kaum ein Spitzenteam ist so abhängig vom Support der Anhänger wie der FC Liverpool. Im stillen Stadion verlieren die Reds unerwartet hoch gegen Bergamo - auch weil Jürgen Klopp sich mit seiner Aufstellung verzockt.

Von Sven Haist

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: