Treffen mit Kim

Warum Trump zaudert

"Vielleicht klappt es später": Offenbar sind dem US-Präsidenten Zweifel am Gipfel mit Nordkoreas Machthaber gekommen. Hat er Kims Gesprächsangebot vorschnell angenommen?

Von Alan Cassidy, Washington

EU zum Atomabkommen mit Iran

"Wir sind ein wenig wie Getriebene"

Ratlos suchen EU-Politiker nach einer Strategie zum Atomabkommen und zu den US-Sanktionen gegen Iran.

Von Alexander Mühlauer, Daniel Brössler, Brüssel, und Paul-Anton Krüger, Kairo

Manipulierte Asylverfahren

Alle warten auf Seehofer

Der Innenminister kündigt "gegebenenfalls auch personelle Konsequenzen" aus dem Bremer Bamf-Skandal an. Gegen Bamf-Chefin Jutta Cordt soll die Staatsanwaltschaft bereits ermitteln.

Von Nico Fried, Berlin

Facebook's CEO Mark Zuckerberg arrives at the European Parliament to answer questions in Brussels
Zuckerberg vor EU-Parlament

"Aber, was ist mit meiner Frage?"

Der Facebook-Chef hat sich dem EU-Parlament gestellt. Doch am Ende wird weniger über ihn geredet als über den Modus der Befragung.

Von Thomas Kirchner und Alexander Mühlauer, Brüssel

Heckler & Koch
Heckler & Koch

Drei Spenden und ein Brief

Heckler & Koch gab 20 000 Euro an FDP und CDU - und fragte dann freundlich nach, ob Volker Kauder nicht bei der Erlaubnis für Waffenexporte helfen könne. Ein Verfahren wurde eingestellt - doch jetzt sind neue Mails von damals aufgetaucht.

Von Stefan Mayr und Klaus Ott

Importzölle

So groß ist Chinas Geschenk an die deutsche Autoindustrie

Die Zölle für Fahrzeuge, die von Deutschland aus nach China exportiert werden, sinken künftig deutlich. Besonders profitiert davon Porsche.

Allianz

Anti-Betrugs-Experte unter Betrügerei-Verdacht

Ausgerechnet ein Kenner der internen Systeme der Allianz soll fiktive Anwälte beauftragt und Honorare in Millionenhöhe in die eigene Tasche gesteckt haben - peinlich für die Versicherung.

Von Herbert Fromme, Köln

Regierungsbildung in Italien
Designierter italienischer Regierungschef

Wer ist Giuseppe Conte?

Der Rechtsprofessor mit der zwölf Seiten langen Vita könnte Italiens nächster Premierminister werden. Wenn denn sein imposanter Lebenslauf hält, was er verspricht.

Von Oliver Meiler, Rom

(FILE) Borussia Dortmund Appoint Head Coach Lucien Favre
Lucien Favre beim BVB

Perfektionist in der Traumfabrik

Lucien Favre soll als neuer BVB-Trainer den Umbruch gestalten. Junge Spieler wie Christian Pulisic dürften sich unter ihm weiterentwickeln - doch es gibt auch Reibungspotenzial im Klub.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

Erzgebirge Aue - Karlsruher SC
Relegation gegen Karlsruhe

Bertrams Dreierpack hält Aue in der zweiten Liga

Erzgebirge Aue setzt sich in der Relegation gegen den Karlsruher SC durch und bleibt Zweitligist. Beim 3:1 im Rückspiel überragt Angreifer Sören Bertram.

jetzt jubeeel
jetzt
FC Bayern München

"Jubeeeeln" wie Franck Ribéry

Ein gestelltes Feier-Video von Ribéry wird zum Hit im Netz. Erste Nachahmer-Filmchen deuten darauf hin, dass uns dieser spezielle Jubel im WM-Sommer noch öfter begegnen wird.

Sommerferien in Bayern 01:56
Schulschwänzen vor den Ferien

"Ein einzelner Schultag entscheidet nicht über die Karriere"

Schon gar nicht, wenn an diesem nur gefrühstückt wird. Wer Eltern von einem früheren Urlaubsstart abhalten will, sollte ihnen nicht mit der Schulpflicht kommen.

Videokommentar von Larissa Holzki

FILE PHOTO: Former U.S. President Obama and first lady Michelle Obama acknowledge guests during  portraits unveiling at the SmithsonianâÄÖs National Portrait Gallery in Washington
Netflix

Was mit Medien? Was mit Obamas!

Michelle und Barack Obama sollen Filme und Serien für Netflix produzieren. Das zeigt vor allem: Die Familie hat nichts von ihrem irren Vermarktungspotenzial eingebüßt.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

ZDF Royal Wedding
Royal Wedding

ZDF weist Rassismusvorwürfe zurück

Der Sender räumt aber ein, dass in seiner Berichterstattung über die Hochzeit von Harry und Meghan mehr Raum für "einen Repräsentanten der schwarzen Community in Großbritannien" wünschenswert gewesen wäre.

Sozialphobie jetzt Kongress
jetzt
Serie "Hilfe, Menschen!"

Auf Kongressen fühle ich mich wie ein Kind

Sie will sich professionell geben und netzwerken, fühlt sich bei Business-Treffen aber immer unwohl: Unsere Autorin hat Angst vor Kongressen und Messen.

Von Sina Pousset