Kino Kinoprogramm München und bundesweit

Kinoprogramm - Ihr Film in Ihrer Nähe

Am Sonntag bist Du tot
Drama Am Sonntag bist Du tot

Priester James Lavelle hat es in seiner kleinen irischen Gemeinde nicht immer leicht. Als ihn schließlich auch noch ein Mann während der Beichte mit dem Tod bedroht, macht sich Priester James auf die Suche nach seinem zukünftigen Mörder.

Coming In
Komödie Coming In

Tom Herzner gilt als bekanntester Herrenfriseur der Hauptstadt. Um auch in der Frauenhaarpflege Fuß fassen zu können, nimmt der Liebling der Schwulenszene eine Stelle bei der wilden Kiezfrisörin Heidi an, um verdeckt Feldforschung zu betreiben.

Denk wie ein Mann II
Komödie Denk wie ein Mann II

Candace und Michael haben ihren gesamten Freundeskreis zu ihrer Hochzeit in Las Vegas eingeladen. Während die Männer Michaels Junggesellenabschied feiern, lassen es auch die Mädels in den örtlichen Männer-Stripclubs ordentlich krachen.

Der Kreis
Drama Der Kreis

Zürich, Mitte der 1950er Jahre. Der junge Lehrer Ernst unterrichtet an einer Mädchenschule. Er kommt in Kontakt mit der geheimen Schwulenorganisation "Der Kreis" und verliebt sich Ernst unsterblich in den Travestie-Künstler Röbi.

Die Boxtrolls
Action Die Boxtrolls

Die unter den Straßen der Stadt Cheesebridge hausenden Boxtrolls werden von den menschlichen Bewohnern gefürchtet. In Wirklichkeit sind die kleinen Gesellen sehr liebenswürdig. So haben die Boxtrolls vor Jahren den Waisenjungen Eggs bei sich aufgenommen.

Dieses schöne Scheißleben
Dokumentarfilm Dieses schöne Scheißleben

Doris Dörrie folgt dem Lebensweg einiger Frauen, die mit ihrer leidenschaftlichen Hingabe zur Mariachi-Musik nicht nur ihr Glück suchen, sondern auch die Grenzen der mexikanischen Machogesellschaft mit deren Sombreros und Cowboystiefeln überwinden.

For No Eyes Only
Thriller For No Eyes Only

Wegen eines Unfalls ist Computer-Freak Sam mit einem gebrochenen Bein an seinen Schreibtischstuhl gefesselt. Bald weckt ein dubioses Webcam-Hack-Programm im Internet sein Interesse. Schnell wird der eher zurückgezogene Teenager zum heimlichen Voyeur.

Good Luck Finding Yourself
Dokumentarfilm Good Luck Finding Yourself

Nach ihrer Krebsdiagnose reist die Autorin Jutta Winkelmann nach Indien, begleitet von ihrem langjährigen Freund Rainer Langhans und weiteren Mitgliedern ihrer Münchner Lebensgemeinschaft dem "sog. Harem".

Hin und weg
Melodram Hin und weg

Hannes und seine Frau Kiki unternehmen jedes Jahr mit ihren Freunden eine Radtour. Was die Freunde zunächst nicht wissen: Für Hannes soll es die letzte Reise sein. Denn er leidet unter einer unheilbaren Krankheit und will deshalb sein Leben zu beenden.

Ich bin das Glück dieser Erde
Drama Ich bin das Glück dieser Erde

Verlangen, Verrat und Bindungsängste treiben Emiliano rastlos durchs Leben. Doch dann begegnet er dem Tänzer Octavio. Die beiden Männer verbindet sofort eine magnetische Anziehung. Als es ernster wird, tritt Emiliano jedoch reflexartig den Rückzug an.

Northmen - A Viking Saga
Action Northmen - A Viking Saga

873 nach Christus: Vom eigenen König verbannt, nimmt eine Horde furchtloser Wikinger Kurs auf das Kloster Lindisfarne in Britannien. Von einem schweren Sturm überrascht, zerschellt ihr Drachenboot an den Felsen vor der schottischen Küste.

Pek Yakinda
Komödie Pek Yakinda

Weil sich Arzu von dem Kleinkriminellen Zafer scheiden lassen will, gräbt Zafer ein altes Drehbuch aus, um Arzu die Hauptrolle spielen zu lassen. Doch der Start fällt schwer, dank einer Crew voller Amateure und nur 400.000 Lira Budget.

Pierrot Lunaire
Drama Pierrot Lunaire

Die Geschichte einer jungen Frau, die sich regelmäßig wie ein Mann kleidet und sich in ein junges Mädchen verliebt. Der "Junge" entwickelt einen abenteuerliche Plan, um dem Vater seiner Geliebten seine "Männlichkeit" zu beweisen.

Vulva 3.0 - Zwischen Tabu und Tuning
Dokumentarfilm Vulva 3.0 - Zwischen Tabu und Tuning

Zwar scheint es, dass Nacktheit kein Tabu mehr ist, doch ist die Abbildung des weiblichen Geschlechts nach wie vor irritierend und mit vielfältigen Verboten belegt. Es geht um die Repräsentation und die Modellierungen des weiblichen Genitales.