Kino Kinoprogramm München und bundesweit

Kinoprogramm - Ihr Film in Ihrer Nähe

Arteholic
Dokumentarfilm Arteholic

Filmlegende Udo Kier auf einer Reise durch die legendäre Museen: das Frankfurter Städel, das Museum Ludwig in Köln, das Kunstmuseum in Bonn, den Hamburger Bahnhof in Berlin, das Louisiana Museum bei Kopenhagen, das Centre Pompidou in Paris.

Butter on the Latch
Drama Butter on the Latch

In den finsteren kalifornischen Wäldern von Mendocino findet ein Balkan-Folk-Festival statt. Dort trifft Sarah einen gutaussehenden Mann und entscheidet sich, ihn zu verführen. Sie stürzt dabei immer tiefer in die mythische Festivalwelt.

Das große Museum
Dokumentarfilm Das große Museum

Der Film unternimmt eine Reise hinter die Kulissen einer faszinierenden Institution und führt anhand des vielfältigen Museumsalltags und einer Fülle von Protagonisten hinein in die Welt des Kunsthistorischen Museums in Wien (KHM).

Der Richter: Recht oder Ehre
Drama Der Richter: Recht oder Ehre

Hank Palmer arbeitet seit Jahren als erfolgreicher Anwalt in der Großstadt. Nun muss er unfreiwillig in seine Heimat zurückkehren, nachdem sein Vater eines Mordes angeklagt wird. Vor Ort zeigt sich, dass Joseph offenbar an Alzheimer erkrankt ist.

Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch
Action Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch

Die Vampirschwestern Dakaria und Silvania gehen mit ihren Freunden zelten. Dort kommt Dakaria dem Sänger Murdo nahe und will ihn auf der gesamten Tour begleiten. Doch der Bandmanager Xantor hat noch eine Rechnung mit Dakarias Vater offen.

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
Action Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Thomas landet ohne Erinnerung auf einer Lichtung. Sie ist Teil eines riesigen Labyrinths, dessen unüberwindbare Mauern sich immer wieder verschieben und zwischen denen gefährliche Kreaturen lauern. Bald taucht auch die junge Theresa auf.

Moulin Rouge - Das Ballett
Theaterfilm Moulin Rouge - Das Ballett

Die junge Tänzerin Nathalie und der Künstler Matthew verlieben sich bei einem Tanz in Paris ineinander. Doch das junge Glück ist nicht von Dauer, denn Nathalie wird als Tänzerin am Moulin Rouge angenommen. Sie verlässt Matthew.

Teenage Mutant Ninja Turtles
Action Teenage Mutant Ninja Turtles

Die humanoiden Schildkröten Donatello, Leonardo, Raphael und Michelangelo nehmen, unterstützt von ihrem Mentor, einer furchtlosen Journalistin und einem ehrgeizigen Kameramann den Kampf gegen ihren ultimativen Endgegner auf: Ninja-Meister Shredder.

The Cut
Drama The Cut

Nachdem es einem armenischen Schmied gelungen ist, den Horror des Völkermordes zu überleben, erreicht ihn Jahre später die Nachricht, dass seine Zwillingstöchter am Leben sind. Besessen von dem Gedanken, sie wiederzufinden, folgt er ihren Spuren.

Thou Wast Mild and Lovely
Erotik Thou Wast Mild and Lovely

Sarah lebt mit Jeremiah, der ihr Vater zu sein scheint, auf einer abgelegenen Farm. Nur ein Gedanke bewegt die junge Frau: endlich der erträumten großen Liebe zu begegnen. Der Farmarbeiter Akin könnte dieser Mann sein. Doch Akin ist verheiratet.

Wie in alten Zeiten
Komödie Wie in alten Zeiten

Richard hat seine Firma verkauft und freut sich auf ein sorgloses Leben. Doch dann stellt er fest, dass er betrogen wurde: Die Firma ist pleite und die Rente futsch! Um den Betrüger in Frankreich zu finden, tut sich Richard mit seiner Ex-Frau zusammen.

Winterkartoffelknödel
Komödie Winterkartoffelknödel

Provinzpolizist Franz Eberhofer und sein Kumpel, Privatdetektiv Rudi Birkenberger, bekommen es mit bizarren Todesfällen rund um die Familie Neuhofer zu tun. Diese sterben innerhalb kürzester Zeit unter den merkwürdigsten Umständen.