Kino Kinoprogramm München und bundesweit

Kinoprogramm - Ihr Film in Ihrer Nähe

Bocksprünge
Komödie Bocksprünge

Udo hat eine Affäre mit Maya. Maya wünscht sich ein Kind von Silvan. Silvan hat ein Verhältnis mit Valerie, das nicht ohne Folgen geblieben ist. Das erfährt Udos Frau Doris, kurz bevor Udos Seitensprung auffliegt. Doris stolpert über Rudolf.

Die Legende der Prinzessin Kaguya
Animationsfilm Die Legende der Prinzessin Kaguya

Handelt von einem winzigen Baby, das von einem alten Bambussammler in einer glühenden Knospe entdeckt wird. Gemeinsam mit seiner Frau zieht er das Findelkind auf - ohne zu ahnen, dass es die Tochter des Mondes ist.

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil I
Action Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil I

Katniss konnte von den Rebellen gerettet und im Distrikt 13 in Sicherheit gebracht werden. Für die unterdrückte Gesellschaft wird sie zur heroischen Symbolfigur des Aufstands gegen das Kapitol. Als der Krieg ausbricht, muss Katniss sich entscheiden.

Ein Schotte macht noch keinen Sommer
Komödie Ein Schotte macht noch keinen Sommer

Zusammen mit ihren drei Kindern fahren Doug und Abi in die schottischen Highlands, um den 75. Geburtstag von Dougs Vater Gordie zu feiern. Der Jubilar glänzt jedoch durch Abwesenheit, während nach und nach die schräge Verwandtschaft eintrifft.

Einer nach dem anderen
Action Einer nach dem anderen

Schneeräumer Nils ist zum Bürger des Jahres gewählt worden. Als sein Sohn zufällig Opfer einer Verwechslung der Mafia wird, gerät er in einen ausschweifenden Drogenkrieg. Um seinen Sohn zu rächen, legt sich Nils mit Auftragskillern an.

Höhere Gewalt
Melodram Höhere Gewalt

Eine schwedische Familie macht Skiurlaub in den französischen Alpen. Doch plötzlich geschieht beim Mittagessen auf der Terrasse die Katastrophe: Eine Lawine rast mit auf sie zu. Panisch greift Mutter Ebba die beiden Kinder, während Vater Tomas flüchtet.

Keine gute Tat
Thriller Keine gute Tat

Terri führt den Haushalt ihres Vorstadthauses in Atlanta und umsorgt ihre zwei Kinder. Eines Tages klopft der charmante Colin an ihre Tür und behauptet, eine Autopanne zu haben und kurz telefonieren zu müssen. Trotz allen Argwohns lässt Terri ihn herein.

Love Supreme - Sechs Saiten und ein Brett
Dokumentarfilm Love Supreme - Sechs Saiten und ein Brett

Ein Gitarre ist letztendlich nur ein "Brett mit sechs Saiten", das an einen Verstärker angeschlossen wird. Seine Klänge aber können eine Wirkung erzielen, die man in den düsteren Jahrhunderten der Menschheit als Zauberei bezeichnet hätte.

My Old Lady - Eine Erbschaft in Paris
Drama My Old Lady - Eine Erbschaft in Paris

Der New Yorker Mathias Gold reist nach Paris, um ein Apartment zu verkaufen, das er von seinem verstorbenen Vater Max geerbt hat. Doch in Frankreich erwartet ihn die 92-jährige Mathilde, die ein lebenslanges Wohnrecht hat und zusätzlich Rente fordert.

Ruhet in Frieden - A Walk among the Tombstones
Thriller Ruhet in Frieden - A Walk among the Tombstones

Matthew Scudder ist ein ehemaliger Cop und trockener Alkoholiker. Als Privatdetektiv untersucht er jetzt den Fall einer entführten und dann brutal ermordeten Frau. Er entdeckt, dass eiskalte Soziopathen für diesen Mord und andere verantwortlich sind.

Traumland
Drama Traumland

Heiligabend in Zürich. Vier einander wildfremde Menschen straucheln durchs Leben, geplagt von familiären und sexuellen Hemmnissen. Sie alle haben eine Verbindung zu der 18-jährigen Prostituierten Mia – und werden davon tief erschüttert.

Von Hohenschönhausen nach Niederschöneweide
Dokumentarfilm Von Hohenschönhausen nach Niederschöneweide

25 Jahre nach dem Fall der Mauer zeigt der Film zwei Berliner Bezirke: Hohenschönhausen, nach dem Krieg Schwerpunkt der russischen Besatzung, dann Stasi-Bezirk, und Schöneweide, ein ehemaliges Industrie- und Fertigungszentrum Berlins.