Kino Kinoprogramm München und bundesweit

Kinoprogramm - Ihr Film in Ihrer Nähe

Der Anständige
Dokumentarfilm Der Anständige

Wie kann ein Mensch nach seinen eigenen Grundsätzen ein Held und nach den Grundsätzen des Rests der Welt ein Massenmörder sein? Im Februar 2014 wurden private Briefe von Heinrich Himmler, dem "Architekten der Endlösung", veröffentlicht.

Gemma Bovery
Drama Gemma Bovery

Ein literaturliebender Bäcker verfällt seiner neuen Nachbarin, einer jungen Engländerin, die sich gemeinsam mit ihrem Ehemann in der Normandie niederlassen will. Sommerromanze und Neuinterpretation von Flauberts Romanklassiker "Madame Bovary".

Heli
Drama Heli

Als die junge Estella den Polizeikadetten Beto kennen lernt, ahnt sie nicht, was das für Folgen haben wird. Um Geld aufzutreiben, entwendet Beto mehrere Päckchen mit Kokain und versteckt sie bei Estella. Nicht nur das Drogenkartell ist hinter ihm her.

Istanbul United
Dokumentarfilm Istanbul United

Zeigt, wie sich die rivalisierenden Fans der drei wichtigsten türkischen Fußballclubs (Galatasaray, Fenerbahçe und Besiktas) vor dem Hintergrund der massiven Bürgerproteste gegen die politische Willkür im Gezi-Park in Istanbul 2013 verbünden.

Mea Culpa - Im Auge des Verbrechens
Action Mea Culpa - Im Auge des Verbrechens

Nach einem selbstverschuldeten Unfall muss der Polizist Simon seinen Dienst quittieren. Als sein Sohn Theo zufällig einen Mord beobachtet, soll er ebenfalls ausgeschaltet werden. Simon wendet sich hilfesuchend an seinen ehemaligen Partner Franck.

Nowitzki. Der perfekte Wurf
Dokumentarfilm Nowitzki. Der perfekte Wurf

Erzählt die Geschichte vom erstaunlichen Aufstieg des Sport-Stars Dirk Nowitzki von einer Schulturnhalle in der süddeutschen Provinz bis an die Weltspitze des Basketballs.

Schönefeld Boulevard
Melodram Schönefeld Boulevard

Die 18-jährige Cindy fristet ihre Teenagerjahre im Berliner Vorort Schönefeld, wo neben dem Bau des geplanten Großflughafens auch Cindys Hoffnungen still stehen. Doch dann lernt Cindy die Welt der Hotels durch einen Diplom-Ingenieur kennen.

Schoßgebete
Drama Schoßgebete

Die Geschichte von drei ganz normalen Tagen im Leben von Elizabeth Kiehl: Kindererziehung, Biokost und Therapie gehören ebenso zu ihrem Alltag wie gemeinsame Bordellbesuche mit ihrem Mann. Die junge Frau ist hochneurotisch und hat Angst vor allem.

Shirley - Visionen der Realität: Der Maler Edward Hopper in 13 Bildern
Autorenfilm Shirley - Visionen der Realität: Der Maler Edward Hopper in 13 Bildern

13 Gemälde von Edward Hopper werden durch den Film und die Geschichte einer Frau, die den Zuschauer durch ihre Gedanken, Gefühle und Reflexionen an einer Epoche der amerikanischen Geschichte teilnehmen lässt, zum Leben erweckt.

Sin City 2: A Dame to Kill For
Action Sin City 2: A Dame to Kill For

Seitdem Dwight vor einigen Jahren das Leben von Miho rettete, will er sich jeglichen Ärger vom Leib halten – bis ihn seine schöne Ex-Freundin Ava kontaktiert. Dwight beschließt, ihr zu helfen, muss sich aber bald fragen, wem er noch trauen kann.

War of the Worlds: Goliath
Action War of the Worlds: Goliath

Wir schreiben das Jahr 1914. Fünfzehn Jahre sind seit der von H. G. Wells beschriebenen ersten Invasion vom Mars vergangen. Doch nun fürchtet die Menschheit eine weitere Invasion und bereitet sich auf das Schlimmste vor.

Wenn ich bleibe
Drama Wenn ich bleibe

Das Leben ändert sich schlagartig für die junge Mia, nachdem sie nach einem Autounfall im Koma liegt. Im Moment des Unfalls löst sich ihr Geist aus ihrem Körper und es liegt an ihr zu entscheiden, ob sie wieder aufwachen will.