Kino Kinoprogramm München und bundesweit

Kinoprogramm - Ihr Film in Ihrer Nähe

Anderswo
Drama Anderswo

Seit acht Jahren studiert die Israelin Noa in Berlin. Als das Thema ihrer Abschlussarbeit als unzureichend abgelehnt wird, fliegt Noa kurzentschlossen in ihre Heimat. In Israel angekommen, fällt sie in die Rolle des aufmüpfigen Teenagers zurück.

Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit
Drama Birdman oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit

Die Inszenierung eines ambitionierten neuen Theaterstücks am Broadway soll die Karriere des früheren Hollywood-Stars Riggan Thomson endlich wieder ins Laufen bringen. Doch dann verletzt sich der Hauptdarsteller und muss kurzfristig ersetzt werden.

Bonne Nuit Papa
Autorenfilm Bonne Nuit Papa

Erzählt die Lebensgeschichte des Kambodschaners Dr. Ottara Kem aus der Sicht seiner Tochter Marina Kem. Auf den Spuren seines Lebens gelangt sie immer tiefer in die Geschichte der Ideologiekriege und hin zu ihrer kambodschanischen Familie und Identität.

Die Böhms - Architektur einer Familie
Autorenfilm Die Böhms - Architektur einer Familie

Gottfried Böhm gilt als wichtigster Architekt Deutschlands. Inzwischen 94 Jahre alt, arbeitet Gottfried noch täglich mit an ihren Planungs- und Konstruktionsvorhaben. Als seine Frau Elisabeth stirbt,verliert die Familie ihr emotionales Zentrum.

Die letzten Gigolos
Dokumentarfilm Die letzten Gigolos

Ein rassiger Tango, ein Spaziergang an Bord oder eingehende Unterhaltungen auf Ausflügen an exotischen Urlaubszielen - die letzten Gigolos sind graumelierte Herren von weltmännischer Ausstrahlung. Sie verbringen ihren Lebensabend auf Kreuzfahrtschiffen.

Fünf Freunde IV
Liebesfilm Fünf Freunde IV

Während einer Führung durch eine Ausstellung zum alten Ägypten ertappen die Fünf Freunde einen Einbrecher, der sich an einer Mumie zu schaffen macht. Der Eindringling kann fliehen, aber in der Mumie finden die Fünf ein geheimnisvolles Goldamulett.

John Wick
Action John Wick

Killer John Wick ist nach seinem letzten Auftrag aus dem Geschäft ausgestiegen. Nach einem Überfall auf sein Haus sieht er sich seinem ehemaligen Boss Viggo Tarasof gegenüber. Längst hat Viggo die besten Killer der Stadt auf John angesetzt.

Los Angeles
Drama Los Angeles

Der 17-jährige Mateo hat einen Traum – er will unbedingt nach Los Angeles. Auf der Suche nach Schutz und Zugehörigkeit aentscheidet er sich vor seiner Abreise, in eine Gang einzutreten. Der Preis: Er soll ein Mitglied einer rivalisierenden Gang töten.

Project: Almanac
Science-Fiction Project: Almanac

Der Teenager David entdeckt mit Freunden in der Forschungswerkstatt seines Vaters die Bauteile und die Anleitung zur Herstellung einer Zeitmaschine. Anfangs nutzen die Freunde das Zeitreisen für kleine Änderungen, doch schnell werden sie gierig.

Red Army - Legenden auf dem Eis
Dokumentarfilm Red Army - Legenden auf dem Eis

Dokumentation über das legendäre sowjetische Eishockey-Team.