bedeckt München 22°

Reiseführer Norwegen:Was kostet wie viel?

MARCO POLO Autor Jens-Uwe Kumpch

Hotdog

ab 2,30 Euro an fast allen Tankstellen und im Imbiss

Kaffee

ab 2,50 Euro für eine Tasse

Bier

ab 8 Euro für 0,5 l im Restaurant

Lachs

18 Euro für 1 kg Räucherlachs

Benzin

ca. 1,40 Euro für 1 l Normalbenzin

Pullover

ab 185 Euro für einen echten Norwegerpullover

Weiter zu Kapitel 7

Sein Studium brachte Jens-Uwe Kumpch nach Westnorwegen. Sein Beruf als Übersetzer und Journalist hat ihn mehrmals bis an die Eismeerküste geführt, auf Wanderungen hat er die entlegensten Winkel des Landes erkundet. Obwohl er seit 25 Jahren in Norwegen wohnt, ist unser Autor ein aufmerksamer und kritischer Beobachter geblieben. Für MARCO POLO schreibt er auch den Band „Oslo“.

Der SZ.de-Reiseführer wird Ihnen in Kooperation mit Marco Polo präsentiert. Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der Information. Die Verantwortung für die präsentierten Inhalte und Rechte liegt ausschließlich bei Marco Polo.

Quelle: www.marcopolo.de

Zur SZ-Startseite