971

Fifa-Skandal Der Tag, an dem der Präsident nicht tanzt
File - Sepp Blatter Bilder

Der Zugriff der Justiz hätte für Fifa-Chef Sepp Blatter nicht ungünstiger kommen können. Kurz vor der erhofften Wiederwahl verliert er wichtige Getreue. Die Uefa fordert, die Abstimmung zu verschieben. Von Thomas Kistner, Zürich mehr... Report

156

"Sie haben den Fußball gekidnappt"

Drastische Worte, harte Anschuldigungen: Die US-Justizministerin und der Direktor des FBI erklären ihre Ermittlungen zur Fifa. Die Aktion in Zürich soll erst der Anfang sein. mehr...

132

Griechischer Ministerpräsident Tsipras "Wir befinden uns auf der Zielgeraden"

Eigentlich sollen die G-7-Finanzminister über andere Themen beraten. Doch Griechenland überstrahlt alles - auch weil Ministerpräsident Tsipras mit überraschenden Aussagen Verwirrung stiftet. Von Guido Bohsem, Berlin mehr...

Gronau2 Jung, schwul, CDU-Mitglied

Christian Röbcke-Gronau ist Vorsitzender der Lesben und Schwulen in der Union in Hamburg. Wie fühlt er sich in einer Partei, die derzeit als größter Feind der Homo-Ehe gilt? Von Charlotte Haunhorst mehr... jetzt.de

US-Armee verschickt gefährliche Anthrax-Proben

Schwere Panne beim US-Militär: Zehn Stützpunkte sind mit Proben des Milzbranderregers Anthrax beliefert worden. In mindestens einem Fall waren die Erreger nicht wie geplant abgetötet. mehr...

Nebraska schafft Todesstrafe ab

Das Ergebnis war denkbar knapp: Das Parlament von Nebraska überstimmt das Veto des konservativen Gouverneurs. Damit schafft der 19. von 50 US-Bundesstaaten die Todesstrafe ab. mehr...

Rick Santorum Rick Santorum steigt in US-Wahlkampf ein

Der erzkonservative Rick Santorum bewirbt sich erneut als Präsidentschaftskandidat für die Republikaner. Er sei die beste Wahl, um die "Maschine Clinton" zu besiegen. mehr...

312

Burschenschaften Falsch verbunden Burschenschaften Burschenschaften

Elitär, gestrig, rassistisch - der Dachverband Deutsche Burschenschaft hält sein jährliches Treffen ab. Er prägt das Bild von Studentenverbindungen. Andere Gruppen sehen sich zu Unrecht am Pranger. Von Johann Osel, Heidelberg mehr...

Handyverbot hilft leistungsschwachen Schülern

Bessere Noten dank Smartphone-Bann? Ja, sagt jetzt eine britische Studie. Eine Rechtfertigung, Handys in der Schule auszusperren, darf das aber nicht sein. Von Matthias Kohlmaier mehr... Analyse

flexi-teaser header
  • Bargeld Ihre Post zum bargeldlosen Zahlen

    Renommierte Ökonomen machen sich für eine Zukunft ohne Bargeld stark. Doch wollen wir wirklich den gläsernen Menschen, nur damit sich das Konsumkarussell noch schneller drehen kann?

Pressekonferenz Frauke Petry Frauke Petry mit Fruchtsaftbeuteln attackiert

Vermummte greifen Frauke Petry in einem Lokal in Göttingen an. Sie bewerfen die Ko-Vorsitzende der AfD mit Fruchtsaftbeuteln. Petry nutzt den Vorfall für Kritik an den etablierten Parteien. mehr...

197

65 Jahre alte Berlinerin mit Vierlingen schwanger Vierlingsgeburt durch 65-Jährige Vier Mal "Hochrisiko"

Die 65-jährige Annegret Raunigk hat Vierlinge zur Welt gebracht - mehr als drei Monate zu früh. Jetzt äußern sich die Ärzte erstmals zum Zustand von Kindern und Mutter. Von Verena Mayer, Berlin mehr...

Dnipro Dnipropetrovsk v Sevilla - UEFA Europa League Final Finale der Europa League Zu viel Bacca für Dnjepr

Ein Kolumbianer entscheidet das Endspiel in Warschau: Weil die Ukrainer aus Dnjepropetrowsk kein Mittel gegen Carlos Bacca finden, sichert sich der FC Sevilla mit einem 3:2 erneut die Europa League - kurz vor Schluss kippt ein Profi auf dem Feld um. mehr... Spielbericht

Ihnen gefällt SZ.de? Jetzt zur Startseite machen