94

Deutsche Pflegeheime sind deutlich schlechter als bislang gedacht
Pflegeheim Altenpflege

Bekommen Patienten regelmäßig Medikamente, trinken sie genug? Eine neue Studie der Bertelsmann-Stiftung entlarvt die Ergebnisse des offiziellen Pflege-TÜVs als viel zu positiv. Von Kim Björn Becker mehr...

Erdoğan droht Merkel mit Scheitern des Flüchtlingsdeals

Ohne Fortschritte bei den Verhandlungen zur EU-Visafreiheit will der türkische Präsident das Abkommen zur Rücknahme von Flüchtlingen platzen lassen. mehr...

Wer den Sprachkurs schwänzt, darf nicht dauerhaft bleiben

Die Regierung verschärft die Regeln für die Integration von Flüchtlingen. Doch Frauen und Kinder will die Regierung besser schützen. Von S. Braun, C. v. Bullion, Berlin mehr...

147

Die aggressive Reaktion der FPÖ-Wähler auf die Niederlage
Wahl in Österreich Wahl in Österreich

Anhänger der Rechtspopulisten wollen das Ergebnis der Bundespräsidentenwahl nicht anerkennen - sogar zur Gewalt gegen den Sieger wird aufgerufen. Die FPÖ mahnt zur Ruhe. Von Leila Al-Serori mehr...

Wenn die Wachen an den Grenzen in Europa Pause machen

Nach wie vor kommen Menschen über die Balkanroute, trotz all der Zäune. Doch es ist teurer geworden - und härter. Von Nadia Pantel mehr...

Bundesregierung scheut Verbot von Frischzellen-Therapie

In Deutschland sind obskure Heilmethoden weiterhin erlaubt, bei denen Patienten Zellen von Schafen gespritzt bekommen. Es geht um viel Geld. Von Christina Berndt mehr...

88

Mieten statt kaufen: Solaranlage zum Pachten
Energiewende Eine Steuer für Strom-Selbstversorger? Das ist absurd!

Für viele Solaranlagen könnte bald eine Abgabe fällig werden. Das ist, als müssten Hobbygärtner Steuern auf ihre Tomaten zahlen. Kommentar von Jan Willmroth mehr...

236

Elijah Wood
Wie Elijah Wood einen Pädophilie-Shitstorm auslöste

Eigentlich sollte es in dem Interview um seinen neuen Film gehen. Aber der ehemalige Hobbit schlitterte in ein ganz anderes Thema. Von David Steinitz mehr...

Peliminary hearing against Bill Cosby in Pennsylvania
Bill Cosby wird der Prozess gemacht

Es liegen genügend Beweise vor, um den US-Komiker wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung anzuklagen. Cosby erschien selbst vor Gericht. mehr...

Parham Vakili
Das ist: Parham Vakili, der die Islam-Debatte auf den Punkt bringt

"Ich hasse nationalistische Menschen", sagt der muslimische Rapper. Und wird dafür gerade sehr gefeiert. mehr... jetzt

Rico Benatelli und Adam Jabiri
Würzburg macht Aufstieg perfekt

Die Kickers bezwingen den MSV Duisburg im Relegationsrückspiel 2:1 und spielen kommende Saison in der zweiten Liga. Duisburg steht vor einem Umbruch. mehr...

Wiesn-Messerstecherei: Fußballer Owomoyela sagt, er sei als "Bimbo" beschimpft worden

Beim Verlassen des Käfer-Zelts sei er angegriffen worden, sagte der Ex-Nationalspieler vor Gericht. Von der Messerattacke der angeklagten Millionärsgattin will er nichts mitbekommen haben. mehr...

"Die Bayern waren nicht so schlimm wie andere Vereine"
Fussball Bundesliga  FC Bayern München - Eintracht FRankfurt

Der Historiker Schulze-Marmeling widerspricht damit Vorwürfen, der Verein habe seine Rolle in der Nazi-Zeit geschönt. mehr...