217

Insider befürchten bei Air Berlin schon bald erste Flugausfälle
Air Berlin

Exklusiv Kann der Flugbetrieb nicht aufrecht erhalten werden, wäre das auch für potenzielle Käufer der insolventen Airline eine Katastrophe. Von Jens Flottau mehr...

Schöne Grüße aus Neuland
German Chancellor Angela Merkel opens the world's largest computer games fair Gamescom in Cologne Video

Jungwähler und ihre Themen waren lange eine riesige Baustelle für die Parteien. Inzwischen machen ihnen die AfD-Sympathisanten mehr Sorgen. Analyse von Hannah Beitzer, Berlin mehr...

"Der Finger muss hierhin und der dahin"

Angela Merkel lässt sich auf der Computerspielmesse Gamescom Spiele wie "Minecraft" zeigen. Eigentlich geht es aber um Wahlkampf - und darum, ob die Branche Staatsgeld bekommt. Von Caspar von Au, Köln mehr...

344

Petzner of BZOe attends an inquiry hearing in Vienna
"Die Leute in der AfD-Spitze verhalten sich wie Amateure"

Als Jörg Haiders Vertrauter machte Stefan Petzner ausländerfeindliche Wahlkämpfe, nun warnt er vor Rechtspopulismus. Im SZ-Gespräch erklärt er, warum er die Marke AfD für verbrannt hält. Interview von Leila Al-Serori und Oliver Das Gupta, Wien mehr...

416

Trumps Lebensstil wird dem Secret Service zu teuer
FILE - Donald Trump Loses Legal Challenge To Planned Offshore Wind Farm

Der Chef des Secret Service schlägt Alarm: Wenn der US-Präsident seine vielen Wochenendausflüge beibehält, geht dem Sicherheitsdienst bald das Geld aus. Von Thorsten Denkler, New York mehr...

John Grisham
"Donald Trump hat Faschisten ermutigt, lauter zu werden"

Vor den Naziaufmärschen in Charlottesville war die Stadt vor allem für einen prominenten Bewohner bekannt: Schriftsteller John Grisham über seinen Wohnort und sein Land. Von Willi Winkler mehr...

Das Wunder von Ischia
775028086

Applaus ertönt, als Rettungskräfte den dritten von drei verschütteten Brüdern aus den Trümmern bergen. Das Glück der Familie ist die einzige schöne Note in Italiens jüngstem Erdbeben-Drama. Von Oliver Meiler, Rom mehr...

Prozess gegen Mann, der seine Freundin umgebracht haben soll
"Getrieben von Verlustängsten und Eifersucht"

Dominik R. soll seine Ex-Freundin auf brutalste Weise mit dem Messer umgebracht haben. Danach flüchtete er mit dem gemeinsamen Sohn von Niederbayern nach Spanien. Nun steht er vor Gericht. Von Andreas Glas, Passau mehr...

Kirill Serebrennikow; Serebrennikov
Im Fadenkreuz des Kreml

Der Starregisseur Kirill Serebrennikow inszeniert in Russland Stücke, die manche für Blasphemie und Schweinkram halten. Jetzt wurde er festgenommen - wegen angeblichen Millionenbetrugs. Von Sonja Zekri mehr...

"Passt gut auf eure Töchter auf!"
-

Immer mehr Nigerianerinnen, die Opfer von Menschenhandel und sexueller Ausbeutung geworden sind, stranden im deutschen Asylsystem. Viele hoffen auf eine bessere Zukunft für ihre Kinder. Joyce ist eine von ihnen. Von Nadja Schlüter mehr...

Begehrte Tipps von Boris Becker
Tennis Tennis

"Head of men's Tennis" - klingt komisch, ist aber der neue Job von Boris Becker beim Deutschen Tennis Bund. Dass er nebenbei weiter als TV-Experte arbeitet, macht ihn dort noch interessanter. Von Philipp Schneider mehr...

126

Paris St. Germain - FC Toulouse
Barcelona fordert Schadenersatz von Neymar

8,5 Millionen Euro hatte Neymar für seine Vertragsverlängerung bei den Katalanen bekommen, dann wechselte er doch nach Paris. Das Geld hätte der Verein gerne zurück. Plus Zinsen. mehr...

Ich bin nicht überzeugt!
Überzeugt uns! Der Politikercheck

"Überzeugt uns! Der Politikercheck" war ein Paradebeispiel dafür, was bei Politiksendungen für junge Menschen schief läuft. Kommentar von Berit Dießelkämper mehr... jetzt

jetzt sexismus
"Das ist widerlich und hier ist kein Platz für diese Scheiße"

Der Sänger Sam Carter unterbricht sein Konzert um einen Grapscher zu rügen - und wird dafür nicht nur von den Konzertbesuchern gefeiert. mehr... jetzt

So fällt Ihnen ein Stein vom Herzen
SZ-Magazin

Oft sagen Menschen im Überschwang Dinge so dahin: Was aber, wenn man einer anderen Person dabei ein Geschenk in Aussicht stellt? Muss man es dann auch genau so schenken? Von Dr. Dr. Rainer Erlinger mehr... SZ-Magazin