Interview mit Bonnie Tyler:"So etwas singe ich nicht"

Lesezeit: 5 min

Bonnie Tyler, eigentlich Gaynor Sullivan, stammt aus der Nähe von Swansea in Wales. Sie startete ihre Gesangskarriere in den frühen Siebzigern. (Foto: Javier Ramírez/picture alliance/dpa/EUROPA PRES)

Sängerin Bonnie Tyler im Interview über den Hit, den sie Meat Loaf geklaut hat, Schönheitsoperationen und einen Streit mit Dieter Bohlen.

Interview von Joachim Hentschel

Viele erkennen in Bonnie Tyler vor allem den "Wetten, dass ..?"-tauglichen Schlagerstar. Für andere ist sie eine der charakteristischen Stimmen der Rock'n'Roll-Ikonografie. Tyler, eigentlich Gaynor Sullivan, stammt aus der Nähe von Swansea in Wales, startete ihre Gesangskarriere in den frühen Siebzigern. Ihre Hits waren "It's a Heartache", "Holding Out for a Hero" und "Total Eclipse of the Heart", das mit mehr als sechs Millionen Verkäufen eine der weltweit bislang erfolgreichsten Singles ist. Obwohl sie für eine versunkene Ära des Showbusiness steht, bringt Bonnie Tyler auch mit 72 Jahren weiter Alben heraus, ist häufig auf Tour. Eben erschien "In Berlin", ein Konzertmitschnitt mit 17 großteils neuen Songs.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSt. Vincent im Porträt
:Rein ins Fleisch, auch wenn's brutal wird

Die brillante Sängerin St. Vincent wühlt wieder tief im Unter-Ich der Menschen - allen voran natürlich ihrem eigenen. Wie nebenbei rettet sie außerdem den Rock. Eine Begegnung.

Von Jakob Biazza

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: