bedeckt München

Reiseführer Thailand:Bücher & Filme

Geschichten aus Thailand

Günther Ruffert lebt seit vielen Jahren im Land. Mit Humor und Beobachtungsgabe erklärt er die so andersartige Denk- und Lebensweise der Thais.

Nana Plaza

Ein Barviertel in Bangkok gab diesem Krimi von Christopher Moore den Titel. Dort und an anderen Originalschauplätzen geht's rein in die Unterwelt. Spannend und mit viel Lokalkolorit.

The Beach

Regisseur Danny Boyle verfilmte dieses Aussteigerdrama mit Leonardo Di Caprio u. a. auf der Insel Phi Phi Le. Ziemlich abstruse Story, aber wunderschöne Landschaftsaufnahmen.

Ong-Bak

In Thailand ist er ein absoluter Superstar: Tony Jaa, Schauspieler und Kickboxer. Regisseur Prachya Pinkaew drehte diesen Kultstreifen. Tony kämpft sich durch Bangkok auf der Jagd nach einem gestohlenen Buddhakopf.

Weiter zu Kapitel 14

Seit der Journalist Wilfried Hahn 1978 erstmals nach Thailand reiste, kehrt er jedes Winterhalbjahr dorthin zurück. Für Zeitungen und Reisemagazine hat er unzählige Artikel über das Land verfasst. Für MARCO POLO schreibt er die Reiseführer Thailand, Bangkok, Phuket, Ko Samui und Krabi. Und wo in Thailand gefällt es ihm am besten? „Überall dort, wo gelächelt wird – und das ist wirklich überall.“

Der SZ.de-Reiseführer wird Ihnen in Kooperation mit Marco Polo präsentiert. Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit der Information. Die Verantwortung für die präsentierten Inhalte und Rechte liegt ausschließlich bei Marco Polo.

Quelle: www.marcopolo.de