Konzert

Ein besonderes Duo

Laim

Kleckern oder Klotzen

Die Laimer wollen auf dem Anger einerseits einen Brunnen wie jenen vor den Pasing Arcaden, streiten dann aber darüber, ob der Platz durch eine zusätzliche Bank mit Lehne schon übermöbliert wirken könnte

Von Andrea Schlaier, Laim

Sendling/Westpark

Uraufführung mit dem Via-Nova-Chor

München

Die Karten werden neu gemischt

Im Landkreis bereiten sich die Parteien bereits auf die Kommunalwahlen 2020 vor

Von Stefan Galler

Feldmoching

Adventssingen in St. Peter und Paul

Waldtrudering

Bach und Diabelli zum Advent

Waldperlach

Schauschmiede und Weihnachtsbar

München

Mitdenken-Plattform mit neuem Gesicht

Sendling

Kunst am Berg

Eigentlich wollte der Münchner Maler Denis Stepanovic nach Berlin. Dann machte er einen Spaziergang durch Sendling und alles kam ganz anders. Heute betreibt er dort in einer ehemaligen Spenglerei sein Atelierhaus "Bergschmiede"

Von Jutta Czeguhn

Messestadt Riem

Woodknock im Quax

Neuhausen

Bach-Kantaten in der Herz-Jesu-Kirche

Untergiesing

Schnupperreiten und Baumverkauf

Schwabing

Benefiz mit Damencombo

Haidhausen

"Meinen Glühweinstand, den geb' ich nie her"

Seit mehr als vier Jahrzehnten arbeitet Annemarie Franz auf dem Christkindlmarkt am Weißenburger Platz. In dieser Zeit haben sich nicht nur das Viertel, sondern auch die Kunden verändert.

Von Sophie Kobel

Perlach

Mehr als ein Gerücht

Ansiedlung eines Wertstoffhofs an Fasangartenstraße wird geprüft

Neuperlach

Gospels hören und singen

Altstadt

Energieberatung für Senioren

Milbertshofen

Die Stimme

Jochen Striebeck liest im Kulturhaus Milbertshofen

Von Jutta Czeguhn, Milbertshofen

Trudering

Musik in der Friedenskirche

München

Kleines Viertel mit großer Geschichte

Kultur, Politik und Bier: Ein neues Buch illustriert, wie die Maxvorstadt zu einem zentralen Bestandteil Münchens geworden ist - und wie sie sich wandelt

Von Alfred Dürr

Berg am Lain

Thomas "Heilige Nacht"

Milbertshofen

Probebetrieb für mehr Sicherheit

Neuer Standort der Bushaltestelle Moosacher Straße soll Kreuzung entschärfen

Von Nicole Graner, Milbertshofen

Laim

Zwei ASZ-Standorte für Laim geplant

Ramersdorf

Adventsfest in Bus und Bahn

Maxvorstadt

Musik gegen einsame Nächte