Sendling-Westpark

Bürgerversammlung im siebten Stadtbezirk

Sendling-Westpark

Zwei Konzerte der Philludiker

Sendling-Westpark

Ideen-Werkstatt zum Partnachplatz

Obersendling/Sendling-Westpark

An einem Strang

Bei der geplanten Aufwertung des Südparks sind sich die Vertreter der beiden betroffenen Stadtbezirke in ihren Forderungen einig. Diese reichen von festen Toiletten bis hin zu Zonen zum Chillen

Von Jürgen Wolfram, Obersendling/Sendling-Westpark

Sendling-Westpark

Die Zukunft der Musikindustrie

Sendling-Westpark

Ausstellung mit Lesestunde

Die Anwohner am Max-Seidl-Weg wünschen sich dringend eine Lärmschutzwand.
Sendling-Westpark

40 000 Autos am Tag, doch Lärmschutz ist zu teuer

Anwohner nahe dem Luise-Kiesselbach-Platz wünschen sich eine ganz schlichte Schutzwand. Laut Baureferat verschlänge das aber fast das gesamte Jahresbudget des Bezirksausschusses.

Von Berthold Neff, Sendling-Westpark

Sendling-Westpark

Zwei Spuren zum Linksabbiegen

München: Sendling, neue Allee an der Garmischer Straße - bislang noch wenig belebt.
Sendling-Westpark

Es kracht weiter

Unfallschwerpunkte an der Garmischer Straße sollen durch Tempo 30 entschärft werden

Von Berthold Neff, Sendling-Westpark

Sendling-Westpark

Ideen zum Partnachplatz

Sendling-Westpark

Krimi-Autor Martin Walker liest

Sendling-Westpark

Ferien im Dschungel

Mehrgenerationenhaus im Feierwerk an der Hansastraße lockt mit vielen Aktionen

Bürgerbeteiligung "Zukunft Partnachplatz"
Sendling-Westpark

Mehr als hundert Ideen

Der Partnachplatz ist wahrlich keine Zierde im Stadtbild. Jetzt machen sich die Bürger Gedanken um seine Zukunft

Das ehemalige Areal der Landesgehörlosenschule am Westpark soll den neuen Bildungscampus beherbergen.
Am Westpark

Stadt hat endlich ein Areal für den Bildungscampus

Das Projekt am Westpark könnte zwei angrenzende Gymnasien entlasten. Doch vor 2025 zieht dort kein Schüler ein.

Von Melanie Staudinger

Sendling-Westpark

Leben in die Plattenwüste

Der Partnachplatz, bisher kein Schmuckstück, soll einladender werden. Bürger können nun Vorschläge für eine Umgestaltung machen, diese werden in einem Workshop vertieft

Von Berthold Neff, Sendling-Westpark

Sendling-Westpark

Olga braucht Platz

Schwierige Suche nach einem Standort für das alternative Wohn- und Kulturprojekt

Von Julian Raff, Sendling-Westpark

Sendling-Westpark

Radfahrer bekommen Vorrang

Sendling-Westpark

Stadtrat benennt Heckenstallertunnel

Schmuckfoto München City bzw. West, Westpark
Sendling-Westpark

Hochkultur am Mollsee

Bezirksausschuss unterstützt ein Freiluftkonzert des Pianisten Zoran Imširović im Café "Gans am Wasser"

Von Berthold Neff, Sendling-Westpark

Warnstreik bei Münchner Bussen und Trams
Sendling-Westpark

MVG weigert sich, Haltestellen behindertengerecht umzubauen

Der Aufwand lohne sich nicht, heißt es, die sechs betroffenen Busstationen seien wegen einer geplanten Trambahn "nur noch kurz" nutzbar. Die wird allerdings wohl erst in zwölf Jahren fertig.

Von Berthold Neff

Sendling-Westpark

Klaviermusik, Bauten und ein Personalwechsel

Sendling-Westpark

Kunst bei 30 Grad im Schatten

Frühling im Münchner Westpark, 2016
Sendling-Westpark

Kontrollen im Westpark als zu lasch bemängelt

"Der gegenwärtige Sicherheitsdienst im Westpark erfüllt seine Aufgaben nicht!" Das findet der zuständige Bezirksausschuss. Auch die Polizei ist unzufrieden.

Von Berthold Neff, Sendling-Westpark

Sendling-Westpark

Wunsch nach einer Wand

Die lokale Politik fordert einen Lärmschutz am Luise-Kiesselbach-Platz. Das Baureferat soll nun mehrere Varianten prüfen

Von Berthold Neff, Sendling-Westpark

Sendling-Westpark

Geister der Zeit