Gesangbücher angezündet:Vandalismus in der Kirche

Eine ungewöhnliche Entdeckung machte eine 60-jährige Frau in der katholischen Pfarrkirche St. Heinrich an der Scharnitzstraße in Sendling-Westpark. Als sie das Gotteshaus betrat, sah sie sich mehreren brennenden Gesangbüchern gegenüber. Mit einer Angestellten der Kirchengemeinde konnte sie das Feuer löschen.

Der Kirchenraum war zudem verwüstet: Kerzen waren umgeworfen, Gesangbücher auf dem Boden verteilt, auf ein "Gotteslob" war sogar gepinkelt worden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: