Ermittlungen:Frau läuft blutüberströmt auf der Straße

Gegen eine Frau ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf versuchtes Schwarzfahren und Körperverletzung (Symbolfoto). (Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

Bei einer Auseinandersetzung in ihrer Wohnung war die 28-Jährige zuvor offenbar von einem Mann mit dem Kopf gegen den Türrahmen geschlagen worden.

Blutüberströmt und mit einem kleinen Kind dabei ist eine Frau nachts auf einer Straße in München gefunden worden - nun versucht die Polizei zu ermitteln, was ihr passiert ist. Es war ein unbeteiligter Zeuge, der am Samstag gegen 23 Uhr den Notruf wählte, weil er die offensichtlich verletzte 28-Jährige zusammen mit ihrer achtjährigen Tochter auf einer Straße in Sendling-Westpark herumlaufen sah. Sofort schickte die Polizei mehrere Streifenwagen zum Einsatzort. Rasch fanden die Beamten die 28-Jährige, die eine stark blutende Wunde am Kopf hatte und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde.

Nach ersten Ermittlungen war die Auszubildende offenbar in ihrer eigenen Wohnung mit einem Mann in Streit geraten. In welcher Beziehung sie und der 37-jährige Koch stehen, konnte die Polizei am Montag nicht sagen - offenbar kannten sich die beiden aber. Im Laufe des Streits soll der 37-Jährige ausgerastet sein und den Kopf der Frau so hart an einen Türstock geschlagen haben, dass sie eine tiefe Platzwunde erlitt. Anschließend flüchtete der Mann aus der Wohnung.

Später, im Laufe des Sonntags, stellte sich der Tatverdächtige dann selbst auf einer Münchner Polizeiinspektion. Dort wurde er vernommen, angezeigt und nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

© SZ/tbs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusCybercrime
:Das sind die Maschen der Bankbetrüger

Es passiert beim Buchen von vermeintlichen Urlaubsdomizilen oder bei der Auszahlung einer angeblichen Energiepauschale - Kriminelle fischen vertrauliche Daten ab und plündern dann das Konto. Wo man beim Online-Banking aufpassen muss.

Von Joachim Mölter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: