"Letzte Generation" in München:Vier Klima-Aktivisten blockieren Anschlussstelle der A 96 zum Mittleren Ring

"Letzte Generation" in München: Klima-Aktivisten blockierten etwa eine Stunde die Auffahrt von der A 96 zum Mittleren Ring (Archivbild).

Klima-Aktivisten blockierten etwa eine Stunde die Auffahrt von der A 96 zum Mittleren Ring (Archivbild).

(Foto: Leonhard Simon)

Zwei von ihnen kleben sich am Morgen auf der Fahrbahn fest. Erst nach einer Stunde kann die Polizei die Strecke wieder freigeben.

Vier Klima-Aktivisten der "Letzten Generation" haben im morgendlichen Berufsverkehr von etwa acht Uhr an die Abfahrt von der Autobahn A 96 zum Mittleren Ring in Fahrtrichtung Nord zur Donnersbergerbrücke blockiert, wie die Polizei mitteilt. Zwei von ihnen, ein 73-jähriger Mann und eine 27-jährige Frau, hätten sich auf der Straße festgeklebt.

Die Polizei konnte die Fahrbahn nach einer Stunde wieder freigeben. Es sei zu starken Beeinträchtigungen des Verkehrs gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Die vier seien nicht in Gewahrsam gekommen.

Die "Letzte Generation" will mit ihren Aktionen gegen die aus ihrer Sicht unzureichende Klimapolitik der Bundesregierung protestieren. Zuletzt hatten in München sechs von ihnen am Montag vor einer Woche die Frauenstraße am Viktualienmarkt in der Innenstadt lahmgelegt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusStudie zur Wohnsituation
:So wohnt München

In welchem Viertel leben die reichsten Münchner? Wo gibt es die meisten Singles? Und in welchem Stadtteil sind die Wohnungen am größten? Einblicke in den Münchner Wohnungsmarkt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: