Moosach

Erzählen mit Handpuppen

Moosach

Song Slams im Pelkovenschlössl

Feierlichkeiten "100 Jahre Eingemeindung Moosachs" in München, 2013
Vorrang für Künstler aus dem Viertel

Offene Bühnen

In Moosach findet die siebte Stadtteilkulturwoche statt

Moosach

Von den Anden zum Amazonas

Moosach

Penny Lane im Pelkovenschlössl

Feldmochinger Straße zwischen der Andernacher und der Bingener Straße. Moosach
Moosach

Langsam und leise

Nach langem Ringen gelingt es den Moosachern, Tempo 30 für die Feldmochinger Straße bei der Stadtverwaltung durchzusetzen. Türöffner war letztlich ein erforderlicher Lärmschutz auf der viel befahrenen Trasse

Von Anita Naujokat, Moosach

Moosach

Ein Farbkasten im Rucksack

Moosach

Beeindruckende Moosacherinnen

Moosach

Gremium tagt

Moosach

Moosacher spielen Moosach

Moosach

Ascherl-Noerpel zieht nach Odelzhausen

Moosach

Mit Poetry-Slammerin über Europa reden

Moosach

Ein Denkmal im Wartestand

Vor gut einem Jahr wurde die 1898 eröffnete Gaststätte "Spieglwirt" geschlossen. Nun macht sich in Moosach die Sorge breit, das Haus im Stil einer Sölde im alten Ortskern könnte verfallen

Von Anita Naujokat, Moosach

Moosach

Aktzeichnen lernen

Hochhaus München Moosacher Feld Müller Reimann Architekten 100-Meter
Hochhaus-Debatte

Die 100-Meter-Marke wackelt

Auf dem Gelände von Knorr-Bremse wird ein neues Hochhaus gebaut, allerdings abgespeckt auf eine Höhe von 98 Meter. Dabei ist an der Stadtspitze die Bereitschaft groß, die Obergrenze zu kippen.

Von Sebastian Krass

Moosach

Ein Mensch und sein Jahrhundert

Der Moosacher Schreinermeister Rudolf Böck feiert am Donnerstag seinen 100. Geburtstag. Er bastelt immer noch viel in der Werkstatt und steigt ab und zu auf sein altes Trimmrad

Von Anita Naujokat, Moosach

Moosach

Der Duft nach Weiß

Moosach

Feinschliff für Kulturwoche-Programm

Moosach

Spedition Ascherl zieht nach Odelzhausen

Moosach

Aufbruch an der Baubergerstraße

Eine traditionsreiche Spedition zieht in den Landkreis Dachau, auf dem Grundstück sollen Wohnungen und Büros entstehen

Von Anita Naujokat, Moosach

Moosach

Der Olympiapark und das Weltkulturerbe

Moosach

Königssohn ohne Angst

Moosach

Wachstumsmotor

In Moosach beginnen die Arbeiten am neuen Busbetriebshof plus Bürogebäude

Von Anita Naujokat, Moosach

Moosach

Bairisch für Hirn und Herz

Moosach

Sammeln abgeblasen

Recycling von Elektrogeräten scheitert wegen Lithiumbatterien

Von Anita Naujokat, Moosach