Moosach:Bus kracht frontal in Auto - sieben Verletzte

Bei einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Passat wurden sieben Personen verletzt. (Foto: Berufsfeuerwehr München)

Ein Linienbus kommt von der Fahrbahn ab, rammt ein Auto und beschädigt mehrere weitere Fahrzeuge. Der schwer verletzte Pkw-Fahrer muss aus dem völlig zerstörten Wrack befreit werden.

Bei einem schweren Unfall zwischen einem Linienbus und einem Auto in Moosach sind am Sonntagnachmittag sieben Personen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, verlor der 67-jährige Busfahrer aufgrund einer Herzattacke auf der Allacher Straße die Kontrolle über das Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr, wo er frontal mit einem entgegenkommenden VW Passat zusammenstieß und anschließend einen parkenden Anhänger auf vier weitere, am Straßenrand abgestellte Autos schob.

Die Einsatzkräfte kümmerten sich zunächst um den 72-jährigen Passat-Fahrer, der bei dem Aufprall schwer verletzt wurde, weshalb er möglichst schonend aus dem Wrack befreit werden musste. Er erlitt unter anderem eine Gehirnerschütterung und mehrere Prellungen. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Mann in eine Klinik transportiert. Auch der Busfahrer, der durch den Unfall selbst unverletzt blieb, wurde wegen der Herzattacke in ein Krankenhaus gebracht.

Unter den Insassen des Busses gab es sechs verletzte Personen, darunter eine Frau, die ebenso stationär in ein Krankenhaus aufgenommen wurde. Die anderen fünf Fahrgäste wurden leicht verletzt. Am Passat entstand ein Totalschaden, der Gesamtschaden wird auf mehr als 100 000 Euro geschätzt.

© SZ/kah/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusBurschenschaft "Danubia" in München
:Die Spinne im rechten Netzwerk

Die Großdemo gegen Rechtsextremismus vor einer Woche sollte eigentlich zum Haus der Burschenschaft "Danubia" ziehen - denn die ist eng mit der AfD und anderen Gruppierungen verbunden. Der harte Kern gilt als rechtsextremistisch. Was über deren Umtriebe bekannt ist.

Von Martin Bernstein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: