Sommernachtstraum:Sternenregen über dem Olympiasee

So sah das Sommernachtstraum-Feuerwerk im Olympiapark 2023 aus. (Foto: Stephan Rumpf)

Mit dem Feuerwerk "Spectacular Colours" endet das Open-Air-Festival Sommernachtstraum im Olympiapark. Impressionen vom Schauspiel am Nachthimmel.

Der Olympiaturm leuchtet pink, blau und orange, Fontänen und Sternenregen erhellen den Nachthimmel und spiegeln sich im Olympiasee, um den sich Tausende Menschen versammelt haben.

Am Samstag hat wieder das Open-Air-Festival "Sommernachtstraum" im Olympiapark stattgefunden - und das endete auch diesmal spektakulär. Beim Feuerwerk "Spectacular Colours" waren 15 000 verschiedene Effekte in bis zu 200 Metern Höhe zu erleben, so hatten es die Veranstalter zuvor angekündigt.

(Foto: Stephan Rumpf)
(Foto: Stephan Rumpf)
(Foto: Stephan Rumpf)
(Foto: Stephan Rumpf)
(Foto: Stephan Rumpf)

Dank neuer Technologien solle es stärkere Farben und weniger Rauch geben, hieß es. Das Feuerwerk war an vielen Orten der Stadt zu sehen und an noch mehr Orten zu hören.

Zuvor hatten bei dem Festival im Olympiapark Reggae-Sänger Gentleman, die Pop-Gruppe Juli und andere Bands gespielt. Es waren mehr als 30 000 Besucherinnen und Besucher erwartet worden.

© SZ/sekr/sonn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusTipps für Sommertage
:Zehn Münchner Biergärten, die nicht jeder kennt

Hirschgarten und Hofbräukeller sind jedem bekannt, doch abseits des großen Trubels finden sich noch andere idyllische Plätze zum Essen und Trinken im Freien. SZ-Autoren empfehlen Biergärten für die Mass ohne Massen.

Von SZ-Autorinnen und -Autoren

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: