Tipps für Sommertage:Zehn Münchner Biergärten, die nicht jeder kennt

Lesezeit: 7 min

Biergarten-Idylle im Schneider Bräuhaus in Berg am Laim. (Foto: Florian Peljak)

Hirschgarten und Hofbräukeller sind jedem bekannt, doch abseits des großen Trubels finden sich noch andere idyllische Plätze zum Essen und Trinken im Freien. SZ-Autoren empfehlen Biergärten für die Mass ohne Massen.

Von SZ-Autorinnen und -Autoren

Der Hirschgarten, der Augustinerkeller und der Biergarten am Chinesischen Turm sind in München allgemein bekannt, sie gehören gewissermaßen zur Grundausstattung der Stadt. Aber es gibt auch kleinere Biergärten in der Innenstadt und in den Vierteln außerhalb des Mittleren Rings, die nicht so bekannt oder gar Geheimtipps sind.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGastronomie
:Wo die Münchner besonders gern aufs Dach steigen

Ein Glas Champagner mit Blick auf den Sonnenuntergang? Oder lieber Streetfood in luftiger Höhe? Dachterrassen werden immer beliebter in der Stadt - ein Überblick über die schönsten Rooftop-Bars.

Von Franz Kotteder und Sarah Maderer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: