Einsatz in Moosach:Renitente Katze beißt drei Feuerwehrleute

Drei Feuerwehrleute hatten Probleme mit einer flüchtenden Katze. (Foto: Niklas Treppner/dpa)

Die Männer wollen sieben Katzen aus einer verrauchten Wohnung bringen. Einem Tier gefällt das gar nicht.

Eine renitente Katze hat bei einem Feuerwehreinsatz in einer Münchner Wohnung gleich drei Feuerwehrleute verletzt. Die Einsatzkräfte hatten ein kleines Feuer in der Wohnung gelöscht, nachdem Bastelmaterial in Brand geraten war, wie die Berufsfeuerwehr mitteilte.

Weil die Wohnung verraucht war, versuchten sie, die sieben dort befindlichen Katzen in Sicherheit zu bringen. Einer der Feuerwehrleute versuchte, eine Katze an der Flucht ins Treppenhaus zu hindern - worauf sich das Tier in seinem Daumen festbiss. Auch der zur Hilfe geeilte Einsatzleiter wurde in die Hand gebissen. Ein dritter Feuerwehrmann kam mit Kratzern davon.

Schließlich konnte die inzwischen eingetroffene Mieterin das Tier beruhigen. Die restlichen sechs Katzen hätten sich kooperativ verhalten, teilte die Feuerwehr weiter mit.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusProzess in München
:Sohn tötet Mutter mit 23 Axtschlägen

Vor Gericht schildert der 21-Jährige emotionslos, er habe sich selbst das Leben nehmen und vorher seine Eltern töten wollen, "damit sie nicht traurig sind". Aktuell sitzt der Angeklagte im Gefängnis - und nicht in der Psychiatrie.

Von Susi Wimmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: