Sendling/Westpark

Uraufführung mit dem Via-Nova-Chor

Sendling

Kunst am Berg

Eigentlich wollte der Münchner Maler Denis Stepanovic nach Berlin. Dann machte er einen Spaziergang durch Sendling und alles kam ganz anders. Heute betreibt er dort in einer ehemaligen Spenglerei sein Atelierhaus "Bergschmiede"

Von Jutta Czeguhn

Sendling

Risse im Ensemble

Rund um den Gotzinger Platz entstehen mit einem Schulareal und einem Bürohaus neue Großkomplexe. Obwohl die Planungen noch nicht abgeschlossen sind, schlagen Anwohner Alarm. Sie fürchten zu massive Bebauung

Von Birgit Lotze, Sendling

Sendling

Besserer Service erst nach Umbau

Vorerst keine nächtliche Rückgabe in der Sendlinger Stadtbibliothek

Sendling

Kammerchor in St. Margaret

Sendling

Anwohner erzürnt von Plänen für Schulkomplex

Sendling

Stadt soll mitbieten

Lokalpolitiker fordern zum Kauf eines Mietshauses auf

Sendling

Adventsfeier in St. Korbinian

Projektgebiet Plinganser Str. 50-62, Quartier hinter Harras-Post bis Dudenstr. und Karwendelstr.
Sendling

Hilfe von der Stadt

Vorkaufsrecht sichert den Bewohnern der Siedlung an der Harras-Post günstige Mieten

Von Birgit Lotze, Sendling

Sendling

Stadt lehnt Reduzierung von E-Ladestationen ab

Sendling

Schlager auf der "Alten Utting"

Sendling

Stadt München rettet 300 Wohnungen vor dänischem Investor

Sie macht damit von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch - denn es drohte die Übernahme durch eine Pensionskasse. Durch den Kauf könnten jetzt bis zu 200 zusätzliche Wohnungen entstehen.

Sendling

Unbekannter überfällt Tankstelle - mit Finger statt Pistole

Der Bluff mit seiner Hand im Mantel gelang dem Mann so gut, dass der Kassierer ihm knapp 1000 Euro Bargeld aushändigte.

Sendling

Revolution auf dem Land

Sendling

Gloria und Requiem

Sendling

Hommage an die Großen des Soul

Sendling

Zum Jubiläum den Elias

Himmelfahrtschor feiert sein 100-jähriges Bestehen

Sendling

Indische Tabla und spanische Gitarre

Bauprojekt Comn - das Netzwerkhaus in der Gotzingerstraße in Sendling
Sendling

Rudi in der Zwischenwelt

An der Gotzinger Straße entsteht ein sogenanntes Netzwerkhaus. Firmen, die dort einziehen, sollen sich gegenseitig helfen und voneinander lernen. Zum Auftakt stellen sich Sendlinger Nachbarn mit lebensgroßen Porträtfotos vor

Von Jana Sauer, Sendling

Sendling

Radl-Sicherheitscheck am Harras

Sendling

Vom Centro Español bis zum Flaucher

Sendling

Spurensuche in Sendling

Sendling

Lausiges Plätzchen

In Sendling fragt man sich, ob man einen Weihnachtsmarkt wie den am Harras nicht lieber lassen sollte. Lokalpolitiker sprechen von Fress- und Saufständen, Jahrmarktstimmung und pochen auf Verbesserungen

Von Birgit Lotze, Sendling

Mieter auf der Hans Preissingerstrasse 8
Sendling

Ungewisse Zukunft

Zum Jahresende muss die Halle E auf dem HP-8-Gelände wegen des Gasteig-Umzugs geräumt sein. Noch haben nicht alle Kreativwirtschaftler eine neue Bleibe gefunden. Besonders betroffen ist Robert Mazar, der im Rollstuhl sitzt

Von Birgit Lotze, Sendling

Sendling

Ärger am Hochbunker

Nachbarn beschweren sich über Ruhestörung nach neuer Nutzung