Sendling:Chamäleon in Baum gefunden

Das Jemenchamäleon überlebte wochenlang in München. (Foto: Auffangstation für Reptilien)

Finder fangen das exotische Tier ein, es kommt in die Auffangstation für Reptilien. Dort stellt sich heraus: Es ist ein echter Überlebenskünstler, seit Wochen schlug es sich allein in der Stadt durch. Es sucht nun ein neues Zuhause.

In der Hinterbärenbadstraße im Stadtteil Sendling ist in einem Baum ein Jemenchamäleon entdeckt worden. Finder fingen das exotische Tier ein, es wurde in die Auffangstation für Reptilien gebracht. Dabei stellte sich heraus: Das Tier war bereits im August entwischt.

Der Besitzer hatte die Hoffnung, dass das Tier noch lebend gefunden wird, vor ein paar Tagen aufgegeben und sich ein neues Tier für sein Terrarium gekauft, teilt die Auffangstation in einer Mitteilung am Freitag mit.

Die Echse hatte großes Glück, dass die Temperaturen zuletzt so milde waren. Da es nun kälter werden soll, hätte es die kommenden Tage nicht überlebt. Das Chamäleon ist gesund, es hat lediglich eine verheilte Wunde am Schwanz. Die Auffangstation sucht nun ein neues Zuhause für den Überlebenskünstler.

© SZ/sonn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKrieg in Nahost
:Aus dem Büro an die Front

Gil ist Architekt in München und Reservist der israelischen Armee. Als er von dem Überfall auf sein Land erfährt, ruft er sofort seine Einheit an und meldet sich freiwillig. Warum? Ein Treffen in der Münchner Idylle vor dem Abflug.

Von Philipp Crone

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: