Sendling:Frau in Parkanlage vergewaltigt

Eine Frau soll nach Angaben der Polizei einen Beamten mit der Faust ins Gesicht geschlagen und anschließend Feuer in der Arrestzelle gelegt haben (Symbolfoto). (Foto: David Inderlied/dpa)

Die Polizei fasst den Verdächtigen in der Nähe des Tatorts.

Ein 28 Jahre alter Mann hat in der Nacht zum Sonntag in Sendling eine 32-Jährige vergewaltigt. Die beiden hatten sich laut Polizei in einem Lokal kennengelernt. Gegen 1.50 Uhr schob der Mann die Frau an der Implerstraße in eine Parkanlage, dort küsste und begrapschte er sie zunächst, dann vergewaltigte er sie. Danach konnte sich die 32-Jährige losreißen und entkommen. Passanten riefen die Polizei, die den mutmaßlichen Täter nahe dem Tatort schnappte.

© SZ/schub - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: