Mega-Sanierungsprojekt an der Isar:Was kommt auf das Dach des neuen Großmarkts?

Lesezeit: 2 min

In der ersten Visualisierung war für die Dachfläche eine Photovoltaik-Anlage vorgesehen. (Foto: Allmann Wappner/Büschl)

Der Stadtrat hält an den Plänen fest, für den maroden Obst- und Gemüse-Umschlagplatz eine gigantische Halle mit zwei Geschossen zu errichten. Auch das Dach soll genutzt werden.

Von Sebastian Krass

Ein Park? Sportflächen? Oder doch eher Photovoltaik-Anlagen? Die Vollversammlung des Stadtrats hat am Mittwoch über eine mögliche Nutzung des riesigen Dachs der geplanten neuen Großmarkthalle in Sendling diskutiert - und in nicht-öffentlicher Sitzung beschlossen, dass die Stadtverwaltung nun in den nächsten Monaten verschiedene Varianten prüfen soll. Das erfuhr die SZ aus Teilnehmerkreisen. Es geht dabei um eine etwa acht Hektar große Fläche auf dem Großmarkt-Dach, das entspricht etwa zehn Fußballfeldern.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusNeuer Marktbericht
:So drastisch sinken die Immobilienpreise in München

Der Abschwung hält wegen wachsender Zinsen an. Was Eigentumswohnungen und Häuser derzeit kosten - und wie es nach Ansicht des Immobilienverbands weitergeht.

Von Patrik Stäbler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: