Sendling:Schrottauto geht in Flammen auf

In einem Entsorgungsbetrieb ist ein Pkw in Brand geraten. (Foto: Berufsfeuerwehr München)

Die Rauchsäule über der Geretsrieder Straße ist nach Angaben der Branddirektion weithin sichtbar. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ermitteln nun Brandfahnder.

Auf einem privaten Metall-Recyclinghof im Münchner Stadtteil Sendling ist am späten Dienstagvormittag ein Schrottauto in Flammen aufgegangen. Sowohl das Entsorgungsunternehmen als auch besorgte Anwohner riefen die Feuerwehr. Die Rauchsäule über der Geretsrieder Straße war nach Angaben der Branddirektion weithin sichtbar.

In einem überdachten Lagerbereich brannte ein zur Verschrottung vorbereitetes Auto, das von der Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte. Einsatzkräfte kontrollierten die darüberliegenden Büroräume und stellten dort eine Verrauchung fest. Personen waren nach Angaben der Münchner Berufsfeuerwehr zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht mehr in den Räumen. Mit einem Hochleistungslüfter wurde der betroffene Bereich entraucht.

Wie es zu dem Brand des Schrottfahrzeuges kommen konnte, ermitteln die Brandfahnder der Kriminalpolizei. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

© SZ/bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusImmobilienmarkt in München
:Gericht erlässt nach Pleite von Bauträger Strafbefehle

Das Unternehmen Kiefer & Remberg wollte Luxuswohnungen bauen, ging aber nach Misswirtschaft in die Insolvenz. Drei ehemalige Mitglieder der Geschäftsführung müssen sich nun vor Gericht verantworten.

Von Sebastian Krass

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: