Unfall in Bogenhausen:Fußgängerin wird von Lkw erfasst - und stirbt

Nach dem tödlichen Lkw-Unfall sperrt die Polizei den Effnerplatz. (Foto: Stephan Rumpf)

Der tödliche Unfall ereignet sich am Morgen am Effnerplatz in Bogenhausen.

Eine Fußgängerin ist am Dienstagmorgen in München von einem Lastwagen erfasst worden und gestorben. Der Unfall habe sich gegen 9.30 Uhr am Effnerplatz im Stadtteil Bogenhausen ereignet, sagte ein Polizeisprecher.

Nach ersten Erkenntnissen wollte der 63 Jahre alte Lastwagen-Fahrer vom Effnerplatz auf den Mittleren Ring fahren. Direkt vor dem rumänischen Generalkonsulat an der Richard-Strauss-Straße 149 habe die 83-jährige Frau die Fahrbahn überqueren wollen. Dabei wurde sie von dem Lkw erfasst und überrollt. Sie starb an der Unfallstelle. Weitere Ermittlungen sollen zeigen, ob sich einer der beiden Unfallbeteiligten falsch verhielt.

Der Effnerplatz am Mittleren Ring, an dem auch zwei Trambahnlinien halten, wurde während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Die Tram war nicht beeinträchtigt, für Autofahrer jedoch, die auf den Mittleren Ring Richtung Südosten wollten, kam es zu erheblichen Behinderungen.

© SZ/stha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGerichtsprozess
:Kita-Anwohner wollen mit juristischem Winkelzug gegen Kinderlärm vorgehen

Mit Kindergeräuschen müssen Anwohner leben. Das Nachbar-Ehepaar einer "bilingualen Premium-Kita" in Bogenhausen geht deshalb bei einer Klage gegen die Nutzung einer Außenfläche einen neuen juristischen Weg.

Von Ulrike Steinbacher

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: